Sims2 startet einfach nicht...

  • Hey!


    Meine Schwester hat sich nach längerer Sims-Pause wieder entschlossen Sims2 zu spielen. Habe mich also an ihren Rechner gesetzt und das Spiel installiert - da sie noch weniger Ahnung von Computern hat als ich.;)


    Es lief auch alles super - warum auch nicht, vor ca. 1 Jahr lief das Spiel + Addons ja auch problemlos -, bis ich das Spiel starten wollte.
    Egal was ich mache, es kommt immer nur das weiße Sims2 Anfangsbild und dann hört der Computer auf zu arbeiten und es tut sich nichts mehr; keine Fehlermeldung, nichts.


    Hab dann auf gut Glück, den Grafiktreiber neu installiert, die Festplatte entmüllt (was übrigens Stunden gedauert hat -.-"), den Pc defragmentiert, das Virenprogramm drüber laufen lassen, das Virenprogramm beim starten deaktiviert, die Firewall deaktiviert und verschiedene Laufwerke ausprobiert...


    Geholfen hat es alles nichts...und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Wäre echt nett, wenn mir hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte! *hoff*

  • Hallo,


    also als Erstes bitte nochmal die Sims komplett (über die Systemsteuerung-Software) deinstallieren. Danach (und daran wird es momentan haken,denke ich) bitte die komplette Registry gründlich manuell säubern, also nach den Begriffen "EA Games", "Sims", "Sims 2" und auch allen Add-Ons die vorher installiert waren, durchsuchen und die gefundenen Reg-Schlüssel löschen. Dabei aber bitte aufpassen, keine anderen Werte löschen!


    Wenn die Registry bereinigt ist, Platte defragmentieren und dann noch einmal alles neu installieren, dann dürfte eigentlich dem korrekten Spielstart nichts mehr im Weg stehen. :)

  • Die Registry hatte ich vorher schon komplett gereinigt. Als ich das Spiel installiert hab, war 100%ig nichts mehr von den alten Add-ons usw. auf dem Rechner.


    Hab das Spiel jetzt trotzdem nochmal runtergeworfen und neu installiert, aber es startet immer noch nicht!:angry


    An der CD kanns auch nicht liegen, bei mir läuft das Spiel wunderbar...

  • Hat denn niemand ne Ahnung, woran es liegen kann?


    Hab das Spiel jetzt schon 2 Mal neu installiert und hab auch die .cache Teile da gelöscht...:(