Fehler bei der Installation

• Hi Leute

Ich habe erst Urlaub total und dann erst Hot date installiert. Seitdem startet das Spiel nicht mehr. Ich habe dann alles deinstalliert und versucht die Sims Deluxe wieder zu installieren. Bekomme jetzt die Fehlermeldung:
    Fehler beim Abrufen der Skunummer aus dem Register.

Könnt Ihr mir helfen?

Es sind übrigens Originale und laufen unter XP

Danke und Grüsse

• Hi,

ja, dieser Fehler ist bekannt, leider gibt es keine richtige Lösung auf ihn. Hast du das Spiel schonmal korrekt deinstalliert, das heißt auch mit Löschung des Simsordners und Säuberung der Registry (restliche Einträge der Sims dort entfernen) oder hast du bisher nur versucht die beiden Add Ons zu den vorhanden hinzu zu installieren?

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hallo Basti

Also die erste Deinstallation war nur über Software deinstallieren ohne Registry ( Eraser).
    Als Folge : Keine Neuinstallation möglich.
    Jetzt Deinstallation über Ordner Maxis und Papierkorb und Eraser von Cd gestartet.
    Folge: Fehlermeldung wie im ersten Thema genannt.

Muss man die einzelnen Addons auch einzeln deinstallieren? Irgendetwas muss doch zu machen sein :hammer .

Irgendwie verstehe ich den Fehler nicht. Was ist das überhaupt für ein Fehler?

Danke und Grüsse

• Hi,

nein, du musst nur die Registry komplett säubern, da der Eraser nicht alles entfernt.

Dazu deinstallierst du dein Spiel, führst dann den SimsEraser aus und führst danach folgendes durch:

1. Start --> Ausführen --> regedit.exe eingeben
    2. Dort dann zu HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Maxis navigieren, und dort alles, was mit Sims zu tun hat, löschen (wenn vorhanden)
    3. Dann zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis navigieren, und dort alles, was mit Sims zu tun hat, löschen
    4. Installieren

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Hallo Basti

Leider kein Erfolg. Ich habe erst über Software desinstallieren versucht. Kein Erfolg.
    Dann den Ordner Maxis gelöscht und über Suchen/ Dateien Ordner alles was mit den Sims zu tun hat gelöscht. Nochmal nach MAXIS gesucht -nichts gefunden. Dann in der Registry die beiden Maxis Schlüssel gelöscht.

Cd eingelegt - Installationsversuch - Fehler beim Abrufen der Skunummer aus dem Register.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit dieses tolle Spiel wieder zum laufen zu bewegen?

Bitte !!!!

Grüsse

• Hi,

hmm also da es dafür irgendwie keine Lösung zu geben scheint, könnte ich dir noch raten vielleicht mal die CD zu säubern (das glaube ich aber weniger), oder du schreibst mal ne E-Mail an de-cs@ea.com

Wenn du wirklich so vorgegangen bist, wie beschrieben, kann es eigentlich nichtmehr am Spiel selbst liegen, da dieses damit komplett entfernt wird.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me