Speicherorte?

  • Erstens hätte mich interessiert, wohin der Launcher die Dateien installiert - man kann sie ja aus dem DL Ordner herauslöschen, nachdem man sie ins Spiel gebracht hat.


    Noch viel wichtiger wäre aber zu wissen, wie viele Unterordner man im Modsordner anlegen darf, da ich gerne mehr Ordnung als bei SIMS2 in meinen Downloads hätte, bzw., ob man sich mit den von Delphis Monkey erstellten zufrieden geben muß.

  • Zum Teil 2 habe ich eine (teilweise) Antwort (hab's einfach mal versucht): Man kann z.B. zu "Skins" wieder Unterordner wie z.B. "Accessoires", "Clothes", "Tattoos"",... machen. Tiefere oder auf der "Skins" Ebene mehr hab ich noch nicht ausprobiert.

  • Soooo...
    Da die EA Leute im "offiziellen" *lmao* Sims3 Forum nicht vorhanden zu sein scheinen - ach was für eine tolle Herstellerseite mit überwältigendem Support! -


    hab ich das jetzt selbst einfach ausprobiert, ein neues Spiel gestartet und nach und nach meine Dateien rüberkopiert.
    Soweit bin ich mal gekommen (wenn wer noch was weiß, bitte dazuschreiben, bzw mich verbessern!) (der Vollständigkeit halber schreib ich auch bereits Bekanntes rein):


    DCCache – CustomDl Möbel, Kleidung,…
    DCBackup – ist zwar größer, aber ich sah keinen Unterschied zu nur DCCache


    Library – Häuser


    SavedSims – alle customs in der Tonne


    Saves – unsere gespeicherten Spielstände unter dem jeweilig vergebenen Namen


    WorldCaches – tja, wie der Name schon sagt… derzeit halt nur Riverview


    userPresets.package – unsere im Spiel abgespeicherten Eigenkreationen von
    eingefärbten Kleidern und Möbeln




    Das bedeutet,, daß wir einen riesen Saustall im DCCache Ordner haben, wo einfach so gut wie alles drin liegt, andererseits ist's wenigstens im Launcher ein wenig geordnet. Allerdings braucht der bei dem wenigen, was bis jetzt drin ist (das Spiel gibt's ja erst seit 2 Monaten), schon elendslang, bis alles geladen ist. Und ich hab einen funkelnagelneuen Quadcore mit 4 GB Ram und super Graka...

    Einmal editiert, zuletzt von Thalassa ()