Spiel wird nach kurzer Zeit beendet .. HILFE

  • Hi, grüss euch ..


    Ich habe mal wieder ein ganz seltsames Problem. Nach einer Neuinstallation meines PC´s mit XP stürzt mir bereits nach kurzer Zeit das Spiel DIE SIMS ab :hua .


    Ich habe alle AddOn´s ausser Megastar und bisher (vor der Neuinstallation) funktionierte alles einwandfrei. An irgend welchen Downloads kann es eigentlich nicht liegen, denn ich finde nach so einem Absturz des Programmes immer die selbe :tocktock Meldung im Ereignisprotokoll:


    "Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: 6."


    BITTE, BITTE: Kann mir einer helfen ??? :anbet

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Hi,


    installiere dein Spiel mal komplett neu, das heißt eine Deinstallation mit Löschen des Simsordners und Entfernen der Registrierungseinträge mit dem SimsEraser und den Rest anschließend dann noch per Hand. Nach der Neuinstallation solltest du dein Spiel am 1. Tag ohne Downloads testen und anschließend nach und nach wieder einfügen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das ist es ja ... Das habe ich schon versucht .. Ich habe komplett alle Einträge gelöscht und dann das ganze noch mal neu installiert. Hatte auch nicht funktioniert. Das seltsame ist eben, weil dann eine Windows-Meldung kommt, die ja nichts mir irgend einem Speicherplatz o.ä. zu tun hat. Ein Virus kann es auch nicht sein, da ich eben erst 4 aktuelle Scanner (incl. 2 Online-Virenscanner) habe drüber laufen lassen ..


    Wenn ich bei Google nach dieser Meldung suche, finde ich einige Einträge, wo Leute das selbe Problem hatten. Doch dort stand auch nie eine Antwort ...

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Hi,


    naja wenn es vor der Neuinstallation von Windows korrekt funktioniert hat, muss es das jetzt eigentlich auch. Von diesem Fehler hab ich irgendwie auch noch nie gehört. Ist dir bei der Installation irgendwas Ungewöhnliches aufgefallen, das die Ursache des Fehlers sein könnte, oder haben deine CDs Kratzer?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo ..


    Eben auch nicht .. Mir ist bei der Installation nichts aufgefallen, die CD´s sind auch noch im super Zustand, ... Ich weiss momentan wirklich icht weiter. Denn es sah bislang alles super aus ... Und wie schon gesagt, vermute ich eher, dass es irgend etwas mit meinem PC zu tun hat (irgend welche Einstellungen oder so ..). Und nun wirkt es sich eben beim spielen aus ..


    Wenn ihr diese Meldung auch noch nicht gehört habt, muss ich mal auf der Support-Seite von Microsoft nachsehen ..


    Ich lasse diesen Eintrag aber noch offen, denn vielleicht weiss ja doch jemand etwas über dieses Phänomen ..


    Schon mal danke, und Basti: Danke für die schnelle Antworten ..


    Gruss,
    Bea

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Naja, es könnte auch ein Treiberproblem sein. Zum Beispiel wenn der Grafikkartentreiber nicht auf dem neuesten Stand ist, kann es zu solchen Fehlern kommen. Schau halt einfach mal auf der Seite des Grafikkartenherstellers nach, ob ein neuer Treiber verfügbar ist, und wenn ja, installiere ihn.


    Grüße
    Basti :)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi, grüss euch ..


    ES FUNKTIONIERT !!!!! Dank nem Computer-Freak habe ich das Problem eigentlich ganz schnell lösen können .. Und hier der Weg für die zukünftigen Generationen ;-)


    Ich musste eigentlich nur ein paar Security-Updates für XP laufen lassen, die ich bisher noch nicht hatte (peinlich ..). Dann kam aber eine neue Fehlermeldung:


    "DCOM Server konnte nicht gestartet werden" oder so ähnlich .. Diese Meldung bekam ich dann weg, indem ich nach der angegebenen Speicher-Adresse in der RegEdit suchte, und dort den Eintrag mit "Body" löschte.


    Nun funktioniert wieder alles !!


    Noch mal danke an alle !

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Ich noch mal ..


    Und wenn alle Stricke reißen, in der RegEdit den folgenden Wert auf N setzen:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\OLE\EnableDCOM

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]