Transportgigant

  • Also wer hat das Spiel?
    Wie findet ihr das?

    Ich finde es sehr komplex und gar nicht mal so einfach. ;)
    Was mich stört das man nur ein Zugnetz aufbauen kann, irgendwie sehr komisch alles an ein Gleis hängen zu müssen.

    Wozu braucht man das Lager?
    Wie bekomme ich Waren aufs Schiff, brauch man dazu das Lager.

    Naja vielleicht hat es ja einer, nicht das ich mit Tom mich allein hier unterhalte. ;)

  • Ich spiels ja auch und bin begeistert, alle die das Spiel auch haben sollten sich den neuesten Patch gleich mit installieren, weil es ständig abstürzt.


    Von Signalen rate ich ausdrücklich ab, bei Transport Tycoon ging das damals mit Signalen ganz gut da waren die Züge wenigstens so intelligent und sind nach ner weile bei falscher Fahrt umgedreht.
    Bei Transportgigant ist das anders, läuft da was falsch in der Streckenführuing dann bleiben dann die Züge ewig stehen.


    Jo das mit der Gleise verbindung stört mich auch, aber man kann ja das Gleis anschließend (was man zur verbindung nehmen mußte) dann wieder abreißen Siggi wenn man eine zweite Linie gebaut hat.


    Das mit dem Zwischenlager ist auch nicht schlecht, wenn man mehrere Bodenvorkommen an naher Stelle hat baut man das da hin und läßt dann Pferdekarren oder LKWs die Ladung ins Lager transportieren (man bekommt aber kein Gewinn davon) und anschließend transportiert man die Ladung dann mit den Zügen weiter.
    Ist so eine Art Logistiksystem. :)
    Schiffe hab ich auch mal gebaut, aber die sind sau teuer, werde das wohl nur als Prestigeobjekt lassen genau wie mit den Zeppelinen. :)

  • Du meinst also eine Strecke aufbauen und dann einfach ein Zwischenstück wieder abreissen, kann ich dann auch noch weiterbauen.
    Naja ich probiers mal aus, auch das mit den Lagern.

  • Haben das Spiel auch, ich find an dem Spiel komisch das die Züge durcheinander fahren, also auf einer Strecke fahren mehrere Züge in verschiedene Richtungen :illepall


    Naja sonst ganz gut, bis darauf das ichs nicht ganz check... :lachen

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von NickiLein16

    Haben das Spiel auch, ich find an dem Spiel komisch das die Züge durcheinander fahren, also auf einer Strecke fahren mehrere Züge in verschiedene Richtungen :illepall

    Naja wie soll man es anders realisieren, man könnte maximal zwei Gleise machen.
    Mir ist schon wieder alles viel zu Komplex was man alles da beliefern muss, naja und ich komm wenig zum spielen oder ich verlier schnell die Lust. ;)

  • Naja man kann ja das mit signale mal versuchen, da muß man mit ausweichgleise bauen bei eingleisigen strecken und dann eben koordinieren.


    Mir ists echt zu hoch, da laß ich die lieber zusammen fahren auf 1 gleis.
    Macht nix ^^

  • Was mich momentan plagt sind die vielen Abstürze des Spieles, gestern wollte ich loslegen gleich nach PC Start da gings nicht lange und wieder wars weg.


    Dann hab ich aber spätabends nochmal probiert, da konnte ich komischerweise stundenlang ohne Absturz spielen.
    Grafikkartentreiber und alles ist erneuert.


    Werd mich wohl doch mal im Jowoodforum anmelden müssen.