Überlagerung Grundstücke Nachbarschaft und Stadt der Magie

  • Als ich meine SIM-Frau in die Stadt der Magie geschickt habe, kam ich dort an und hatte teilweise das gleiche Bild vom Haus und teilweise die Stadt der Magie auf dem Bildschirm.
    Habe mit Mühe in diesem Wirrwarr ein Spring-Loch gefunden, um sie zurückzuschicken. Und in der Nachbarschaft sah es genauso wüst aus.
    Dummerweise habe ich vor dem Beenden gespeichert.


    Inzw. habe ich das Spiel mehrfach hoch- und wieder runtergefahren. Das betreffende Grundstück in der Nachbarschaft ist am Rand seltsam gezackt.
    Und es fehlen teilweise Möbel und der Boden. (Wenn ich mit dem Cursor darüberfahre, erscheinen sie zum Teil wieder - und verschwinden auch wieder.)
    Man sieht das "defekte" Haus auch so in der Nachbarschaftsübersicht.


    Schlimm ist, dass dieser Fehler auf andere Grundstücke übertragen wird, wenn ich zuerst auf diesem Grundstück nachsehe. Auch in die Stadt der Magie.


    Wenn ich anfangs auf anderen nachsehe, scheinen sie in Ordnung zu sein.
    Aber dieses Grundstück bleibt "unvollständig".


    Wird es helfen, die Familie rauszuwerfen und das Grundstück plattzumachen?


    Oder ist meine Spiele-CD hinüber?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • An deiner Stelle würde ich es versuchen die Familie mal ausziehen zu lassen und vielleicht wieder einziehen lassen.
    Klappt das nicht, dann mache das Grundstück platt.
    Ist immer noch der Fehler, dann gehe einfach in eine andere Userdatei die ganz ist und kopiere sie, überschreibe damit die defekte Userdatei.
    Sicher ist es nur weil du dummerweise abgespeichert hast.

    Keine Angst die Spiele CD ist es nicht, da ich früher manchmal das Spiel mir teilen musste. *g* Hab ich die CD einfach nach Spielstart herausgenommen und sie weitergegeben. Die CD dient eigentlich nur dazu, um das Spiel zu installieren und beim spielen abzufragen ob es ein Original ist, es checkt den Kopieschutz halt.
    Einen anderen Sinn hat die CD nicht, da alle Spieldaten installiert mit werden.
    MfG. Siggi

  • siggi: Danke für die schnelle Antwort.


    Leider hat es nicht funktioniert. Habe die Familie aus- und wieder einziehen lassen.
    Danach habe ich das Haus abgerissen und die Familie dann wieder einziehen lassen.
    Immer noch waren die Ränder des Grundstückes gezackt - und auf dem grünen Rasen waren in Ausschnitten die Möbel des abgerissenen Hauses zu sehen.


    Habe das Grundstück durch meine Sicherungskopie ersetzt, die ich Mitte Januar gezogen habe.
    Von meinen Umbauten an diesem Haus (natürlich habe ich in den letzten 3 Wochen fast nur an diesem Haus gespielt!) ist jetzt nichts mehr übrig.
    Aber die Familie hat die gerade freigeschalteten Zauber wenigstens mitgenommen.


    Nach Lust und Laune werde ich vielleicht nochmal umbauen.
    Hauptsache, das Grundstück ist jetzt wieder normal.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page