Sims 2 Body Shop

  • Gestern habe ich mir den BODY SHOP runtergeladen.
    Und um von vornherein alle möglichen Probleme zu beseitigen hab ich wie in der BODY SHOP FAQ beschrieben, die neusten Treiber für meine Grafik Karte und DirectX 9.0b runtergeladen.
    Joa soweit so gut.... nach der Installation kam sofort eine Fehlermeldung
    "The application has crashed. The application will not terminate",
    genauso wie bei jedem Versuch BODY SHOP zu starten.
    Was kann ich noch tun?

  • Hi,


    wie sieht es denn sonst so mit deiner Hardware aus? Geh mal auf Start --> Ausführen und gib dort dxdiag ein. Im erscheinenden Menü stehen die meisten deiner Hardwareinformationen, sowie auch die installierte DirectX Version (dürfte wie du ja schon sagst 9.0b sein). Eventuell erscheinende Sicherheitswarnungen solltest du zuerst mit Ja bestätigen, wenn es aber Probleme beim Öffnen von dxdiag gibt, wie zum Beispiel Blue Screen oder so, später mit Nein bestätigen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Vielleicht kannst du mal im Sims2 Forum in DIESEM Thread mal nachschauen, ich weiß aber nicht ob da eine Hilfe dazu da ist.
    Ansonsten warte mal ab ob Basti vielleicht helfen kann. :)

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    wie sieht es denn sonst so mit deiner Hardware aus? Geh mal auf Start --> Ausführen und gib dort dxdiag ein. Im erscheinenden Menü stehen die meisten deiner Hardwareinformationen, sowie auch die installierte DirectX Version (dürfte wie du ja schon sagst 9.0b sein). Eventuell erscheinende Sicherheitswarnungen solltest du zuerst mit Ja bestätigen, wenn es aber Probleme beim Öffnen von dxdiag gibt, wie zum Beispiel Blue Screen oder so, später mit Nein bestätigen.


    Grüße
    Basti


    Joa das Programm wurde ganz normal geöffnet, ich hab auch alle Tests auf allein Seiten gemacht, war alles okay.
    Nur einmal stand da das die SOUNDKARTE keine HARDWAREPUFFER unterstüztzt sondern nur SOFTWAREPUFFER, was auch immer das zu bedeuten hat :confused:


    Zitat von Thomas

    Vielleicht kannst du mal im Sims2 Forum in DIESEM Thread mal nachschauen, ich weiß aber nicht ob da eine Hilfe dazu da ist.
    Ansonsten warte mal ab ob Basti vielleicht helfen kann. :)


    Nää ich glaub da is nix :nixweiss

  • Hi,


    das mit dem Hardware-/Softwarepuffer ist nicht so schlimm, da die Soundkarte ja mit der Installation von BodyShop sogut wie garnichts zu tun hat. Die Meldung an sich dürfte eigentlich auch nicht den Betrieb von BodyShop verhindern. Gib einfach mal die Werte an, die bei dir im dxdiag stehen, dann kann man weitersehen :)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Coloured_Girl

    Ja welche Daten die vom System oder DirectX Dateien?????


    Die Systemwerte sind die Werte, die wichtig sind, um herauszufinden, ob von den Systemvorraussetzungen her alles passt. Die DirectX-Dateien haben damit nichts zu tun, dies sind nur die Dateien, die dein Rechner benötigt, damit DirectX und somit auch viele Spiele und 3D-Anwendungen problemlos laufen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Okay bitte:


    Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemhersteller: Fuijtsu Siemens
    Systemmodell: M7VKA
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Prozessor: AMD Duron(tm) Processor, MMX, 3D Now, ~1.0GHz
    Arbeitsspeicher: 448 MB RAM
    Auslagerungsdatei: 154 MB verwendet, 903 MB verfügbar



    Anzeige/Geräte:


    Gerät: NVIDIA RIVA TNT2 Model64/Model 64 Pro
    DAC-Typ: Integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher ca.: 32.0MB
    Anzeigemodus: 1152 x 864 (32 bit) (75Hz)



  • Also die Vorraussetzungen sind soweit ganz OK, 1 GHz reicht dicke für den BodyShop, genauso wie 448 MB RAM. Grafikkarte dürfte genauso funktionieren, wenn der neueste Treiber installiert ist, was du ja oben schreibst. Beende während der Installation evtl. mal alle laufenden Hintergrundanwendungen, auch diese stören bei manchen Anwendungen die Installation bzw. bringen die Anwendung später im Beitrieb zum Absturz.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]