Sims 1 Sprache ändern

  • Hallo Leuts...
    Ich hab seit kurzen Sims auf mein PC installiert des ist 8 in 1.
    Als ich das Spiel gestartet hab war alles auf Chinesisch
    Ich hab schon gesucht wie ich Sprache ändern kann und hab es so gemacht:
    Bin auf Start gegangen dann Ausführen und hab eingegeben regedit dann HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > EA (Electronic Arts) > Maxis > The Sims
    Bis dahin war alles ok aber dann hab ich noch gelesen das ich rechts auf SIMS_LANGUAGE doppelklick machen soll und da German eingeben soll aber auch die 3
    Das Problem bei mir ist, dass da nicht SIMS_LANGUAGE steht sondern
    Standart REG_SZ


    Kann mir bitte jemand helfen??


    Danke im Vorraus:)

  • Willkommen im Simsforum :)


    Bei mir konnte ich die Sprache so ändern: HKEY_LOCAL_MACHINE - Software - Maxis - The Sims/Die Sims - auf der rechten Seite Doppelklick auf SIMS_LANGUAGE

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hallo liebe Comunity. Ich muss leider auch sagen das es diesen Pfad [ HKEY_LOCAL_MACHINE - Software - Maxis - The Sims/Die Sims - auf der rechten Seite Doppelklick auf SIMS_LANGUAGE ] bei mir nicht gibt, da das maxis bei mir nicht vorhanden ist! Und wenn ich diesenn Pfad [ HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > EA (Electronic Arts) > Maxis > ] nehme geht es auch nicht da ebenfalls kein Maxis vorhanden ist! Ich habe diesen Pfad [ HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > EA > Sims > The Sims > ergc ] nichts mit SIMS_LANGUAGE!!! Bitte um eure Hilfe und bedanke mich schonmal! Mfg Ghostleader The Sims The Sims

  • Dieser Foreneintrag wurde mir ziemlich weit oben von Google angezeigt. Vlt kriegt den daher auch wer anders.

    Um die Sprache von Sims 1 auf deutsch einzustellen, muss wie bei den oben schon geschriebenen Antworten die Registry bearbeitet werden.

    Der Pfad zu dem korrekten Eintrag lautet:


    HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Wow6432Node > Maxis > The Sims > SIMS_LANGUAGE


    In den Key muss „German“ eingetragen werden.

    Du kannst auch noch in Language den Ländercode auf 407 ändern, aber das hat irgendwie keine Auswirkungen auf die Sprache. Ich verwende Wine, Lutris und The Complete Collection inkl. No-CD Crack auf dem Steam Deck ggf. lautet der Pfad anders bei nativen Installationen.


    In Lutris kannst du einfach auf das WINE Symbol klicken und auf Wine registry. Lutris öffnet dir gleich die korrekte Bottle und du kannst dem Pfad oben folgen um die Sprache zu ändern