Spielabsturz ohne Fehlermeldung

  • Hallo ihr!


    Ich hab Sims leider schon lang nicht mehr gespielt, da mein alter Rechner so lahm war, dass er 5Min. geladen hat, wenn mein Sim sich nur umgedreht hat. Jetzt hab ich mir einen neuen Rechner geholt. Er hat nen Intel Celeron Chip, 2,6Gigahertz, 512MB DDR RAM, 128MB Grafikkarte und Windows XP Prof.. Das Spiel läuft jetzt zwar wesentlich schneller, aber es stürtzt dauernd ab. Es läd normal hoch und man kann auch normal spielen, aber irgendwann wird der Bildschirm plötzlich für eine Sekunde schwarz und dann bin ich wieder auf meinem Desktop. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Woran kann das liegen?


    steffi

  • Zitat von CesareMontini

    Hallo ihr!


    Ich hab Sims leider schon lang nicht mehr gespielt, da mein alter Rechner so lahm war, dass er 5Min. geladen hat, wenn mein Sim sich nur umgedreht hat. Jetzt hab ich mir einen neuen Rechner geholt. Er hat nen Intel Celeron Chip, 2,6Gigahertz, 512MB DDR RAM, 128MB Grafikkarte und Windows XP Prof.. Das Spiel läuft jetzt zwar wesentlich schneller, aber es stürtzt dauernd ab. Es läd normal hoch und man kann auch normal spielen, aber irgendwann wird der Bildschirm plötzlich für eine Sekunde schwarz und dann bin ich wieder auf meinem Desktop. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Woran kann das liegen?


    steffi


    1. Service Pack 1 installiert???
    2. Windows XP-Updates installiert???
    3. Lass den Sims File Cop drüberlaufen...


    EDIT: Es gab schon zig Threads mit disem Thema

  • Öhm, ich will ja nix sagen, aber wenn jemand ein Problem hat, wäre es nett wenn man nicht nur 1., 2. und 3. schreibt, sondern dies auch erklärt.


    Welche Add On`s besitzt Du denn? Solltest Du dieses Problem mit dem Add On Hokus Pokus haben, dann lad Dir das Service Pack 1 von Microsoft runter, damit sollte Dein Problem gelöst sein. Um zusätzliche Probleme zu vermeiden, lad Dir am besten die ganzen XP Updates runter, damit Würmer usw. erst gar keine Chance haben auf Deinen Rechner zuzugreifen ;). Ansonsten empfehle ich Dir zusätzlich Dir den FileCop runterzuladen. Diesen bekommst Du auf TheSims. Allerdings musst Du Dich dort registrieren mit Deinem Spiel + Add On`s.


    Wenn Du das nächste mal zu einem Problem ein extra Thema aufmachst, suche erstmal mit der Suchfunktion, vielleicht existiert dieses schon einmal. Denn dieses hier hatten wir schon sehr oft oder wirf einen Blick in die FAQ.


    *geschlossen*

    [center][/center]