Der aussagekräftige Fehlercode 12

  • Tag


    Nen Sammelthread für Speicherfehler hab ich bei meiner halbherzigen Suchaktion nicht gefunden... Gerade eben als ich Speichern wollte, hab ich diese schöne und überaus "aussagekräftige" Meldung bekommen.


    In der Readme steht dazu "Speicherfehler bei Welt-Datei".. das klingt ja alles ganz schön und gut, ist aber als Problemlösung absolut unbrauchbar. Ich will das Spiel jetzt auch nicht ohne Speichern beenden, da ich zwar relativ häufig speichere, aber zwischen den Speicherständen ja doch immer wieder irgendwas passiert - außerdem war ich grad dabei, nen Mords Garten anzulegen. Unter einem anderen Namen speichern funktioniert nicht, diverse Hausbau-Änderungen testweise weitgehend rückgängig zu machen funktioniert auch nicht.. testweise in der Stadt rummurksen kann ich nicht, weil ich kann ja nicht speichern. Das Spiel läuft jetzt zwar noch, aber eigentlich wollte ich schon seit ner halben Stunde was anderes machen. :misstrau


    Weiß vielleicht irgendjemand, was und ob man da überhaupt tun kann? Platz ist jedenfalls genug vorhanden.. auf der Platte, sowie in der Auslagerungsdatei.


    Die Spinner von EA erwarten doch nicht ernsthaft, dass man wegen jedem Crap den Kundenservice anruft?? Nur weil die sich zu fein sind, da ne Problemlösung mit rein zu packen.. :illepall


    Edit sagt:
    Diverse kleine Tricks, die mir noch so eingefallen sind, haben allesamt nicht funktioniert, da der Fehler direkt mit dem Haushalt zusammen hängt - allerdings weiß ich net, mit was in dem Haushalt genau. Ich kann das Haus samt Sims zwar auf aktuellem Stand in der Bibliothek speichern, ohne großartig was zu verlieren, aber sobald ich den wieder in die Stadt stelle, kommt der blöde Fehlercode 12 ebenfalls zurück. Solange der Haushalt nicht in der Stadt rumsteht, funktioniert wieder alles.


    Nach dem Vergleich der beiden Haushaltsstände, ist das einzige, was sich zwischen "geht noch" und "geht nicht mehr" großartig verändert hat, eigentlich nur das Ding mit dem Schachspiel.. da hab ich grad den ersten Gegner geschlagen und wollte das natürlich speichern.. was dann ja leider nicht mehr ging. :misstrau



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()