Wettbewerb: Bester eingerichteter Rohbau - *Die Bilder*

  • Ich mach mal einen neuen Thread für die Bilder, damit es übersichtlicher bleibt.


    Fragen, Probleme und alles andere schreibt ihr bitte in diesen Thread: --> hier <--


    --------------------------------------------------------------------------


    Und hier nochmal worum es geht:



    Dieser Wettbewerb geht bis zum 30. September


    So meine Lieben Sims Wettbewerbler ( Innen )


    Nun kommen wir endlich zu einem Highlight unserer Wettbewerbe wie ich es gerne mal nennen möchte.
    Erdbeerwölkchen hat uns einen Rohbau geschickt, den ihr euch Downloaden könnt. Ins Spiel einfügt und nach Eurem belieben schmückt, mit Möbeln, Pflanzen wie auch immer.


    Und somit kommen wir auch zu den Regeln dieses Wettbewerbs:
    Man darf Wände nicht verändern, die Tapeten dürfen natürlich verändert werden, auch die Möbel die schon drin sind, die dienen nur der Inspiration... ( So eine Art Vorschlag )
    Türen, Fenster, Säulen dürfen ausgetauscht, aber auch nicht versetzt werden oder neu hinzu gefügt werden
    die Größe des Pools darf nicht verändert werden, Zubehör aber schon (ist ja nötig wenn man den Download nicht hat)
    die Grundstücksgröße und die Form sowie Höhe darf nicht verändert werden.


    Downloads, cheaten und einrichten darf man wie man möchte.

    [b]Da die anonymen Bilder bei euch gut angekommen sind machen wir das diesen Monat natürlich auch wieder so.
    Ihr schickt mir eure Bilder per E-Mail, ich lade diese hoch und stelle sie ins Forum. Jeder Teilnehmer bekommt eine Nummer und am Ende wird für die Nummern abgestimmt. Erst nach der Abstimmung werden wir euch verraten wer hinter welcher Nummer steckt.

    E-Mail Adresse: mondstuerer@freenet.de
    Gebt bitte unbedingt einen aussagekräftigen Betreff an!!! Mails ohne Betreff mit Anhang werde ich nicht öffnen...

    Wenn der Wettbewerb zuende ist wird er geschlossen und eine Umfrage gestartet, um den Gewinner zu ermitteln.

    Jeder User darf an diesem Wettbewerb einmal teilnehmen, also nur ein Objekt
    zeigen! Jeder darf 8 Bilder zeigen, die Bilder dürfen nicht größer als 600x400 Pixel sein (die größte Fotogröße im Spiel ist 598x400 also perfekt geeignet).

    Hier ist also der Link zum Haus:
    http://www.sims-trickkiste.de/wettbewerb_rohbau.zip
    Klickt auf den Link !


    Hier ein kleiner Vorgeschmack



    SO FÜGT IHR DAS HAUS INS SPIEL :


    Datei-Endung: .iff (immer mit "house" im Dateinamen)
    Speicherort: Das ist etwas komplexer. Eine house.iff wird praktisch direkt in die Nachbarschaft eingesetzt. Merke dir zuerst einmal die Nummer im Dateinamen. Heißt die Datei z.B. house02.iff, dann wird das Haus direkt auf Grundstück Nr. 2 gesetzt. Ein bestehendes Haus wird dabei überschrieben! Starte also zunächst das Spiel und gehe deine ganzen nachbarschaften durch und suche ein freies Grundstück der entsprechenden Nummer. Als Beispiel nehmen wir an, nachbarschaft 3 hat ein freies Grundstück. Dann installierst du die datei in Sims\UserData3\houses. Ist ein entsprechendes Grundstück in Nachbarschaft 4 frei, dann installierst du in Sims\UserData4\houses usw.
    Anmerkung: Nochmal, bitte unbedingt darauf achten daß das Grundstück frei ist!


    Es würde ein Download benötigt, und zwar das Outdoorset5 von www.4eversimfantasy.eu.tf
    zu finden unter "New Sets", dort dann auf "Outdoor" und da das erste oben links. Wer diesen Download nicht hat, und auch nicht runterladen will kann das Haus auch ohne verwenden, dann sieht nur der Pool ein wenig anders aus (die runden Teile fehlen) und es sind andere Türen und Fenster am Haus.



    Noch ein paar wichtige Links:

    Falls ihr noch Fragen habt schreibt uns am Besten eine E-Mail oder Private Nachricht:
    Email an mondstuerer
    Private Nachricht an mondstuerer

    Email an Wyverny
    Private Nachricht an Wyverny

    Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf viele Teilnehmer :D
    mondstuerer & Wyverny


    Achtung! Regeländerung!
    Weil dieses Haus wieder sehr groß ist und auf 8 Bildern nicht genug gezeigt werden kann, dürfen 4 Bilder so bearbeitet werden, daß darauf 2 Bilder zu sehen sind, d.h. ihr dürft daraus ein .gif Bild machen, das 2 Bilder abwechselnd zeigt, oder 2 kleinere Bilder zu einem größeren (innerhalb der Begrenzung von 600x400 Pixeln!). Wer seine Bilder nicht selbst bearbeiten kann kann sich an Moorhuhn wenden, er hat sich bereit erklärt euch dabei zu helfen :)

  • Teilnehmer Nummer 3


    Eine Übersicht über das Grundstück, wo die zwei Schwestern Nicole und Yvonne seit Anfang des Jahres leben. Man sieht den großen Pool und am unterem Bildrand den grünen Erholungsgarten mit Liegen, Hängematten, einem kleinem romatischem See und einem Springbrunnen.


    Die große Küche, in der die Geschwister gerne kochen. Im Hintergrund sieht man die Terasse nmit Grillplatz, die mit vielen Pflanzen geschmückt wurde.


    Das große Wohn- und Arbeitszimmer:


    Der Erholungsraum mit Whirlpool und vielen tropischen Pflanzen. Dahinter sieht man das schwarz-weiße Badezimmer


    Das Musikzimmer, das mit alten wertvollen Möbeln eingerichtet, und mit moderner Kunst aufgepeppt wurde.


    Eine Übersicht über die zweite Etage:


    Die zwei Schlafzimmer: Vorne ein moderneres, für die verspieltere der beiden Einwohnerinnen, dahinter das Zimmer der naturverbundenen Einwohnerin, das in schlichten Naturtönen gehalten wurde, und trotzdem auf seine Art elegant wirkt. Zwischen den beiden Schlafzimmern befindet sich noch ein kleines Badezimmer.


    Der Kunst- und Hobbyraum. Eine der Einwohnerinnen studiert Kunst und wollte dieses Hobby natürlich auch zu Hause ausleben:

  • Teilnehmer Nummer 4


    Unterer Stock Waschküche,Badezimmer,Gästesclafzimmer und Wohnzimmer


    Schlafzimmer,Kinderzimmer,Aufenthaltsraum mit Brunnen und eine Sitznische


    Küche, Balkon,Aussenansicht und der Pool


    und zu letzt das kleine Bad im oberen Stockwerk

  • Teilnehmer Nummer 5


    Zuerst einmal eine Gesamtansicht des Hauses von vorne bzw. von hinten (danke nochmal an Moorhuhn wegen den gif-Dateien!)...
    Vorderansicht: Schöne Doppelgarage, eigener Tennisplatz, kleine Ruhe-Ecke am Teich, Pool mit kleiner "Insel" und überdachter Sonnenterrasse
    Rückansicht: Ruhige Terrasse hinterm Haus zum Entspannen


    Auf diesem Bild seht ihr Hausherrin Mara in der großen Küche des Hauses. Töchterchen Sophie schaut ihr gerne beim Kochen zu.


    Im kleinen Wohnzimmer genießen Mara und ihr Mann Lenn gemütliche Stunden zu zweit.


    Weiter geht es mit dem geräumigen Badezimmer, das in frischen Farben gehalten ist und in dem ein kleiner Pool zum baden einlädt.


    Auf diesem Bild seht ihr zum einen das Arbeitszimmer von Mara, die als Modedesignerin tätig ist und zum anderen das Esszimmer, in welches sich Sophie gerne zum Lesen zurückzieht.


    Wieder ein Doppelbild:
    Im Obergeschoss befinden sich das gemeinsame Büro von Mara und Lenn sowie die kleine Fernsehecke, von der man ins Erdgeschoss blicken kann.


    Und noch eins:
    Das Elterschlafzimmer ist in ruhigen Erdtönen eingerichtet, während Sophie`s Reich in fröhlichem Rosa erstrahlt. Zwischen den beiden Räumen befindet sich ein begehbarer Kleiderschrank (der Traum jeder Frau!)


    Zum Schluss noch zwei Bilder aus dem Garten:
    Im Sommer entspannt die Familie gerne zusammen am Pool. In den Abendstunden genießen Mara und Lenn die Ruhe in ihrer gemütlichen Sitzecke am Teich.

  • Teilnehmer Nr. 7


    Das ist das Haus von June Foster ,ihrer Tochter Holly,und Baby Bonnie.Hinter dem Haus ist die Ruheecke mit Whirlpool zum relaxen .


    Das ist der erste Stock,unten sieht man das Wohnzimmer mit Kamin und das Terrarium von Chamäleon Jack


    Der kleine Innenteich oben und das Büro


    Das Kinderzimmer von Bonnie und Holly ist durch eine Trennwand geteilt,die aber offen ist und 2 grosse Fenster hat (sieht man hier leider nicht).Dahinter ist die Waschküche


    Das Schlafzimmer von June Foster ,und der Fitnessraum


    Die Küche,leider in schlechter Qualitätfotografiert-sorry...


    Das grosse Badezimmer ,dahinter sieht man noch ein Stückchen der Waschküche


    Der Garten mit Grillplatz,Teich,Pool, dem kleinen Spielplatz ,und eigenem Gemüsebeet