Backup der Nachbarschaften

  • Ich habe DIE SIMS 3 einschließlich Patch 1.4 installiert, aber ich habe mich noch gar nicht mit dem Spiel beschäftigen können. Ab und an versuche ich, mich ein wenig schlau darüber zu machen, indem ich hier die Forumsbeiträge lese.


    Wie erspare ich mir z.B. eine Neuinstallation? - Bei den Sims 2 habe ich unmittelbar nach der Installation den gesamten Ordner "Neigbourhoods" kopiert und an einen sicheren Ort gelegt.

    Bei den Sims 3 sieht aber alles anders aus. Was muss ich kopieren, damit ich später einmal ganz von vorn anfangen kann?


    Braucht man immer noch den Install-Helper von MTS, um Downloads ins Spiel zu integrieren? Irgendwann müsste EA ja mittels Patch selbst einmal was daran tun, wenn es mit der Integration der Downloads nicht so klappt, wie es klappen sollte, denn der Install Helper von MTS kann ja nur ein Provisorium sein.

  • Huhu,


    die Speicherstände befinden sich bei Sims 3 unter: C:Programme-->Electronic Arts--> Sims3-->Saves und in "InstalledWorlds" sind runtergeladenen Nachbarschaften.


    Man braucht den Install-Helper nicht unbedingt, ich habs auch ohne gemacht.


    Einfach unter C:Programme-->Electronic Arts-->Sims 3.
    Dort dann den Ordner "Mods" und in diesen Ordner "Packages" erstellen. Da die Downloads reinpacken.
    In den Sims 3 Ordner muss aber noch die Rescource.cfg Datei.


    Das alles macht dir dieser Helper automatisch. Aber es geht auch ohne. ^^


    Und wenn man das einmal hat, reicht diese Lösung ja, da braucht EA nichts zu verändern ;)
    Und die Downloads von EA aus dem Store kommen ja eh in den Ordner: Eigene Dateien-->Electronic Arts-->Sims 3-->Downloads und werden dann nur noch mit dem Launcher installiert ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Danke für die Antwort.


    Ich habe mir heute eine neue Nachbarschaft runter geladen; die Installation hat reibungslos geklappt.


    Runter geladene Nachbarschaften: Das hört sich so an, als kämen da nur neue Nachbarschaften rein, wie RIVERVIEW. - Und die ursprünglichen Nachbarschaften, die das Spiel mitgebracht hat, sind die auch in dem Ordner?


    EA bringt ein halbfertiges Spiel auf den Markt .... und die Modder werden es schon richten??? - Ich fände es nicht gut, würde EA das Problem mit den Downloads nicht mit einem offiziellen Patch beheben! Das wäre nur recht und billig. Ich habe mich bislang mit dem Spiel noch nicht beschäftigt, weil ich auch abwarten wollte, bis alle bekannten Bugs behoben sind.

  • Die Nachbarschaften sollten unter Neighborhoods sein. Aber alle Spielstände sind unter Saves.


    Also bei Sims 2 musste man den Downloads order auch selbst erstellen (oder den Body-Shop öffnen) Also, dass ist jetzt nicht so das Problem wie ich finde. Da man es ja sehr schnell hinbekommt die Downloads ins Spiel zu bekommen.

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • ... , weil ich auch abwarten wollte, bis alle bekannten Bugs behoben sind.


    Naja, dann wirst Du das Spiel wahrscheinlich nie spielen können. Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass nochmal ein Patch erscheinen wird. Dafür gibts ja dann im November das EP, wo man dann neue Fehler einbauen kann :applaus

  • @ Kleine Tigerin


    Nein, das Erstellen eines Download-Ordners ist nicht das Problem. Ich hatte bislang das "Problem" so verstanden, dass der Inhalt des Download-Ordners nicht ohne den Install Helper ins Spiel eingefügt werden kann.


    Damit gab es bei den Sims2 nie Probleme; ich habe immer alles, was im Download-Ordner drin war, im Spiel wiedergefunden, weil das Spiel diese Dateien "erkannt" hat, ohne Install Helper.



    @ Crinrict


    Das hört sich nicht optimistisch an, aber Du könntest Recht haben.

  • Es geht ja wie ich oben geschrieben habe, auch ohne diesen Helper, der hilft dir nur die Dateien an den richtigen Ort zu packen bzw. die Ordner zu erstellen ;)


    Die Downloads funktionieren auch ohne diesen Helper wenn du alle Ordner richtig erstellt hast.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • @ Kleine Tigerin


    Ich korrigiere Dich ungern, aber bei mir sieht die Sache anders aus als bei Dir:


    Unter C:/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3 befinden sich 5 Ordner.
    Einer davon ist GameData und darin befindet sich ein Unterordner Shared und darin gibt es eine Resource.cfg.


    Muss diese Datei durch die neue Resource.cfg (Nacktpatch) ersetzt werden?


    Der Ordner Saves befindet sich bei mir nicht unter C:/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3, sondern unter Dokumente (Eigene Dateien), genau wie bei den Sims 2.


    Unter Dokumente/Eigene Dateien befindet sich auch der Ordner InstalledWorlds sowie ein Download-Ordner mit Riverview.


    Muss ich nun unter Dokumente (Eigene Dateien) auch einen Ordner "Mods" mit Unterordner "Packages" erstellen, also nicht unter C:/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3 ?


    Zitat

    Die Nachbarschaften sollten unter Neighborhoods sein. Aber alle Spielstände sind unter Saves.


    Einen Ordner "Neighborhoods" gibt es bei den Sims 3 nicht mehr, weshalb ich ja auch angefragt hatte, was ich im Originalzustand kopieren und sichern soll, um später mal ohne Neuinstallation von vorn beginnen zu können.
    Unter InstalledWords ist nur Riverview zu finden. Wo die Nachbarschaften sind, die das Spiel mitbringt, das ist mir nach wie vor unklar.

    Einmal editiert, zuletzt von Rosemarie ()

  • Die Resource.cfg Datei ist doch kein Nackpatch. Sondern die Datei ermöglicht es erst, dass das Spiel Downloads mit der Endung .packages erkennt und annimmt.


    Die Order Mods und Packages kommen unter "C: Programme-->Electronic Arts-->Sims 3


    Ah okay, dass die Saves unter Eigene Dateien sind hatte ich verwechselt (ich bin grad nicht an meinem PC und konnte es somit nicht überprüfen) in diesem Ordner befinden sich alle Spielstände und die musst du sichern.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat

    Die Resource.cfg Datei ist doch kein Nackpatch. Sondern die Datei ermöglicht es erst, dass das Spiel Downloads mit der Endung .packages erkennt und annimmt.


    Stimmt! - Ich hatte nur per Zufall mitbekommen, dass sich der ursprüngliche Nacktpatch nicht mit den EA-Updates verträgt. Es wurde in einem Post auf mosaic.package verwiesen. Bei diesem Download war auch eine neue Resource.cfg, die ich für den Nacktpatch gehalten hatte.
    Ich blicke eben bei dem Spiel immer noch nicht ganz durch, bin aber bemüht, es auf den neuesten Stand zu bringen. ;)


    Bleibt aber ungeklärt, wie man ein Backup von den Nachbarschaften machen kann. Ich weiß nicht, wo sich die mitgebrachten Nachbarschaften verstecken, denn wie schon gesagt, einen Ordner "Neighbourhoods" gibt es nicht mehr.

  • Zitat

    Darum musst Du auch einfach die Dateien im Ordner Saves kopieren. Da ist alles drin.


    Ja, das leuchtet ein. Ich habe zwar noch nicht zu spielen begonnen, aber im Ordner Saves ist bereits ein Save drin; damit spiele ich vermutlich dann weiter. Nun will ich, bevor ich anfange, mal davon eine Kopie machen.


    Danke für die Auskunft.