3 neuinstallationen und immer wieder neue Fehler

  • Vor einer Woche als ich mein Sims, welches 3 Jahre ohne Probleme lief gestartet habe, waren meine Nachbarschaften rot Bilder link: http://www.pic-upload.de/view-…/Wahhhhhhhhhhhhh.jpg.html Dann habe ich es neu installiert und dann war es wieder so rot. In allen Nachbarschafeten. Wenn ich ein Haus geladen hab, war es schwarz. Man sah nur alle Kegel, bei denen keine Fehler waren. Daraufhin habe ich es wieder neu installiert. Jetzt ist das rote zwar weg, aber dafür gibt es keine Wände mehr, wenn ich ein Haus bauen will (im Moment habe ich keine Downloads). Sims erscheinen wieder nicht. Nur der Kegel. Weiß jemand, was ich dagegen machen kann? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe alle Erweiterungspacks außer Ikea. Davor: 20000 Downloads, jetzt 0

  • Bitte mal die Systemdaten des PC's angeben - dazu im Startmenü unter ausführen dxdiag eingeben, dann das posten, was du unter System und Anzeige findest, inklusive datum des Grafikkartentreibers bitte.

    Rote Wände liegen zu 99% nämlich entweder an ner zu schwachen Grafikkarte oder nem zu alten Grafikkartentreiber.

  • Hallo,


    (hallo Dark_lady, ich glaub ich "kenne" Dich auch aus einem anderen Forum :) )


    wenn das Spiel neuinstalliert wurde, dann war es logischerweise ja schonmal installiert,ist denn vor dem 2. Installieren alles aus der Registry sauber entfernt worden? Möglich daß noch Restdateien drin waren die eine 2. saubere Installation verhindert haben.


    Wenn also der Grafikkarten-Treiber aktuell ist, wenn alle Cache-Dateien gelöscht wurden und die Grafikkarte an sich auch nicht zu schwach ist, könnte es durchaus auch an einer unsauberen Nachinstallation liegen.

  • Windows XP Prof (5.1, Build 2600) Systemhersteller Acer Systemmodell Extensa 5220 BIOS Ver1.00 PARTTBL Prozessor Genuine Intel(R) CPU T1400 @ 1,73 GHz (2CPUs) Arbeitsspeicher 1014 Ram

  • Also das ist eine Onboard-Karte. Das wird sehr eng mitm Sims-Spielen, was Du tun könntest, schau mal im Gerätemanager nach dem Datum des Treibers, vielleicht kannst Du es aktualisieren, also einen aktuellen Treiber runterladen und installieren, das könnte eventuell ganz vielleicht etwas bringen.

  • das ist leider das dumme an onboardkarten - entweder sie gehen gar nicht oder sie laufen einwandfrei oder sie laufen ne Weile und dann plötzlich eben nicht emhr.

    Wenn das Treiberupdate nix bringt, wirst du wohl kein Sims mehr auf dem Laptop spielen können - oder bestenfalls nur noch das Grundspiel.