Sims2 Deluxe - Modell bzw.Texturefehler

  • Hi, ist mein erster Beitrag in eurem Forum, hab mich haupstächlich wegen einer Frage angemeldet:


    Seid ich meinen neuen PC habe, tut es Sims2 Deluxe nicht mehr so wie früher. Das Problem ist das nach jedem Bau eines Gegenstandes der gesamte Rohbau verschwindet, wie in diesen Bildern:


    (An der Hand sieht man das ich nochwas machen wollte aber die Wand mit dem Haus mal wieder verschwunden ist. (>.<))





    Wenn ich dann die Kamera Position veränder, sieht das ganze dann wieder normal aus:



    Ich hab momentan der gemütlichkeithalber einen No-CD Patch drauf, nur verschwindet das Haus auch mit der original DVD. Ich hab auch schon meine alten Spielstände gelöscht aber das Problem besteht weiterhin. Dann hab ich das Spiel neuinstalliert und das Haus verschwindet beim bauen immer noch. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Es ist ziemlich nervig wenn immer wieder das Haus verschwindet wenn man etwas machen möchte oder einfach nur mal guckt was man machen könnte. Hoffe ihr könnt helfen.


    PS: Ach ja, bitte vergebt mir die schlechten Aufnahmen, ein Screenshot wäre ziemlich schwer zu bekommen, da die Modelle nach einer Sekunde wieder auftauchen, verschwinden, auftauchen... ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Valko ()

  • Ich wollte zu NoCD Patches auch keine Hilfe. Ich weiß wie es in Foren läuft, daher wollte ich auch alles angeben, glaubt ihr allen Ernstes wenn ich ne Raubkopie habe, würde ich mich mit so einem Fehler hier melden (ich hätte den Patch auch verschweigen können, nur würde das Lösungansätze verhindern)? Wohl kaum. Danke aber für die einladende Antwort.


    Systemdaten:


    Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2
    AMD Athlon X2 Dual-Core QL-64
    ATI Mobility Radeon HD 4570
    VIA High Definition Audio (Interner High Definition Audio-Bus)


    Ist ein Asus X5DAB-Series Notebook
    Wenn ihr was konkretes braucht, dann sagt es mir bitte. Treiber sind aktuell, System grad neu aufgesetzt.

  • Obs hilft kann ich nicht garantieren, aber schaden kanns auch nicht:
    Patch dein Spiel mal. Den Patch findest du hier.


    An der Graka liegt es, soweit ich es mit den Technik FAQ sehen kann, wohl eher nicht.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Danke das mit dem Patchen versuch ich mal, melde mich dann in diesem Beitrag wieder. An der GraKa kann es meines Wissens nach auch nicht liegen, da ich früher nen schlechteren PC hatte, und das Games dort auch ohne Probleme lief.


    EDIT: Patchen scheint wohl nicht zu helfen, der meint Sims2 ist bereits aktualisiert. (Habe Sims 2 Deluxe und den Sim2 DVD Patch runtergeladen. Sehe mich aber mal nach anderen um).

    Einmal editiert, zuletzt von Valko ()

  • Okay, Plan B:
    Irgendwelche Hacks oder Downloads im Spiel?

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Nicht das ich wüsste. Ist halt eine original Installation, die mir bei jeden Start meldet, das ich angeblich ein Erweiterungspack drauf hab. Ist halt diese Version mit der Spiele und Bonus DVD in der Verpackung.


  • die mir bei jeden Start meldet, das ich angeblich ein Erweiterungspack drauf hab.


    Das wäre in diesem Fall Nightlife. Inwiefern "meldet" der das denn?

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Beim Spielstart, rechts oben im Bildschirm "Scheinbar hast du ein Erweiterungspack installiert. Möchtest du dazu die Spieletipps aktivieren". So oder so ähnlich klingt die Meldung.

  • Gut zu wissen das die Meldung normal ist. Aber was kann ich jetzt gegen diesen Fehler machen? Ich hab auch schon verschiedenste Grafikeinstellungen probiert, das Haus verschwindet immer wieder. Oder liegts evtl. am Zwei-Kern CPU?