wie funktioniert der body shop?

  • jo also ich hab quasi gar keine ahnung wie das gehen soll. hab nämlich gerade skins mit tattoos und anderen klamotten gesehen, und ich peil nicht, wie das mit body shop gehen soll. haben die das damit gemacht? oder geht das gar nicht und die haben ein anderes tool benutzt? o_O ich möcht auch gern andere klamotten machen und tattoos und piercings... :(
    kann mir da jemand helfen???


    danke :)

  • Ich hab hier mal ein Tutorial, dass ich mal selbst gemacht habe, reingestellt. Da steht alles. Tattoos kannst du auch nur aufmalen. (Wobei bei den Zwischennummern steht, wie du das Tattoo sichtbar machen kannst.


    1. Sims 2 Body Shop öffnen.
    2. Oben auf "Komponenten erstellen" klicken.
    3. Auf "Mit neuem Projekt beginnen" klicken.
    4. Auf "Kleidungskomponenten erstellen" klicken.
    5. Kleidung auswählen, die du verändern möchtest.
    6. Unten auf "Gewählte Texturen importieren" klicken.
    7. Projektnamen eingeben.
    8. Auf Hacken klicken ("Projektnahme annehmen")
    9. In Paint (oder ein anderes Programm) gehen. (Body Shop offen lassen).
    10. Unter "Datei" auf "Öffnen..." klicken.
    11. Unter "Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 Body Shop\Projects" die Mappe öffnen, die den Namen deines Projektes trägt. Dort dann folgende Datei öffnen: "body~stdMatBaseTextureName".
    12. Das Kleid bearbeiten. Zum Beispiel mit dem Pinsel, einfach anders einfärben.
    13. Um schneller und gerader zu färben, kannst du ja dieses Viereck nehmen. Das Viereck (oder den Kreis) kannst du ja auch nehmen, um ein paar interessantere Formen auf die Kleidung zu machen.


    Zwischennummern:
    1. Du kannst auch noch was beim Kleid verändern.
    Gehe auf "Datei" und "Öffnen...".
    2. Öffne dann die andere Datei, die noch in dem Ordner ist.
    3. Dort kannst du dann bestimmen, was von deiner gemachten Textur gezeigt wird. Alles weiße wird gezeigt. Färbe einfach alles weiß, was erscheinen soll.
    4. Aber wenn du was zusätzlich weiß einfärbst, dann bedeuted das zum Beispiel bei einem Rock nicht, dass der dan länger wird. Es wird dann nur die Textur auf den Beinen zu sehen sein, der Rock bleibt gleichkurz.


    Hoffe konnte helfen. Aber eigentlich haben wir ja auch noch ein Body Shop Fragen Thread, oder? Ist der noch da, hmm.