Wahlen in Sachsen/ Brandenburg

  • Ja, aber die FDP war noch nie an der Regierung, deshalb können die Leute auch nicht wissen ob das auch so eine Partei ist, die nichts in Bewegung kriegt, oder nicht. Und wenn die noch so viele Gründe haben, keine Mitte-Partei zu wählen, der NPD seine Stimme zu geben ist und bleibt falsch.


    Und nochmal: Ich weiß selbst dass nicht jeder Rechte ein Nazi ist, aber die NPD ist nationalsozialistisch.

  • FDP wird schon gewählt, kennt noch jemand das Projekt 18 ? Zu der Zeit gings ganz gut aufwärts für die FDP. In manchen Ländern über 10 %. Doch im Osten wählt kaum einer FDP. Doch warum? Ich denke viele assoziieren die FDP mit einer Liberalen Wirtschaftspartei die einem ja sowieso nichts bringt. Doch in der Regierung wahren sie ja schon ! Auch auf Bundesebene.


    Um die großen Parteien abzustrafen auf Landesebene kann man ja Gründe FDP oder auch kleine Wählergruppen wählen aber nicht die NPD, DVU oder PDS meiner Meinung nach.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • Dieser Artikel hier stand heute Abend bei den Yahoo-Nachrichten:


    So langsam macht mir das ganze echt Sorgen. Was ist, wenn diese Dreckskerle wirklich mal mehr Einfluss haben als uns lieb ist? Was würde dann aus den Ausländern und Juden in Deutschlans? Glaubt ihr, es könnte wirklich wieder KZs oder etwas ähnliches geben, wenn die Nazis an der Regierung wären? :misstrau (Das ist für die momentane Situation sicher übertrieben, aber stellt es euch nur mal vor)

  • Sorgen, sorgen, sorgen überall. Mir macht das auch langsam Sorgen. Doch so wie damals wirds nicht mehr kommen (Hoffe ich).
    Ich denke wonach sich viele sehnen sind klare Worte. Was wäre denn eine SPD oder andere Volksparteien die klar sagen was sie wollen und dieses dann auch durchsetzen.
    Kein lamentieren, alle wüssten was aus sie zu kommt. Als Gegenbeispiel das berühmte Hartz IV :D
    Beschlossen, keiner wusste GENAU was mit Hartz IV nun geändert wurde. Alles schrie auf und Protestierte...nach neusten Umfragen sind um die 60 % nun dafür !
    Vieles ist nich so schlimm und konfus wie es scheint.


    Zu dem was kommen mag..wenn der Abwärtstrend anhält und die Volksparteien weiter sich zerstreiten, dann aber nur dann wird es zu einem Einzug der NPD in den Bundestag kommen 2006. Was dann folgt weiß keiner.


    Mal ne Frage noch von mir.


    Wie würdet ihr die NPD Führungsriege charaktarisieren?


    Klar Parolen und rechtsextremistisches Gedankengut. Aber was steckt weiter dahinter. Ferner denke ich das viele Funktionäre gelernt haben. Schlauer geworden aus der Vergangenheit, gerissen dazu. Die werden nicht einfach mal eben so webzuverbieten sein. ODer was denkt ihr?


    Bezogen jetzt nur auf die Führung, nicht die einfachen Anhänger der NPD mit ihren Fahnen und Plakaten.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • Zitat

    Schlauer geworden aus der Vergangenheit, gerissen dazu.


    Ach, dieses Pack kann denken? Sogar LERNEN? :rolleyes (Zynismus gegen Nazis ist doch was schönes ^^)


    Deine Frage, wie wir dir Führungsriege charakterisieren würden, hab ich net ganz verstanden. :kopfkratz Aber das mit dem deutlich sagen was man will find ich gut. Das stört mich auch ziemlich bei den liberalen Parteien. Ich hab das mal auf den Seite von der KPD und PBC gesehen, die haben eine Liste "was will die KPD/PBC". Dieses Schema sollten die Demokraten mal übernehmen und ihr Programm mal einfach und einleuchtend erklären. Und nicht nur das sondern auch ihre Reformen u.a. Ich hör nämlich immer brockenweise was von Zahnersatz, Arbeitslosengeld 4, Gesundheitsreform, usw. aber damit kann ich überhaupt nichts anfangen weil ich die Zusammenhänge dieser großen ganzen Reform net verstehe.


    Die NPD soll ja sehr genau sagen was sie will, aber ich glaube nicht dass die die ganze Sache besser meistern können als die Demokraten. Einfach deswegen weil die hauptsächlich die Aufstellung rechtsradikaler "Politik" im Visier haben und nicht das Ende der Krise. Ich trau diesem Gesocks nicht. :misstrau

  • hasts glaub ich nciht verstanden. Ich glaube einfach das man die Parteivorstände unterscheiden sollte von den einfachen Anhängern auf der straße.
    Noch vor Jahren ging jede Rechte Partei ihren einfachen Weg alleine. Nun aber wird angefangen zusammen zu Arbeiten, wie der eine Yahoo Artikel so schön zeigt.
    Also haben sie gelernt, und das finde ich gefährlich.


    Die Politik (wenn man es so nennen darf) der NPD trägt sicher nicht zur Lösung der Krise hier in Deutschland bei.


    Aber mal ehrlich, haben wir eine Krise? Steht es denn so schlecht um Deutschland?


    Heute morgen war ich bei Ikea als Beispiel, was dort umgesetzt wird...wieviele Hunderte an Leuten da an den Kassen stehen. Ich fands enorm, man könnt ja ein Buch schreiben ala "Ikea das Hobby aller Deutschen).


    Wird die Krise nur uns eingeredet oder ist sie auch vorhanden?


    Edit/ @ Aramis das könnt unser Privat Thread werden ^^.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • Ja, ich hab auch den Eindruck... :D


    Ich denke schon dass wir ne Krise haben. Es kommt doch immer was dazu: Tausende Menschen, die nach Hartz IV nicht mehr um die Rznden kommen, die vielen Jugendlichen, die keine Ausbildungestelle finden, die Milliarden schweren Schulden (und die da oben investieren immer weiter in Projekte die man sich hundertmal sparen kann) usw. :nixweiss

  • Joa Krise auf jedenfall. Die Zahlen beweisen es, was ich aber nicht in Ordnung finde, das manche uns die Riesen Krise andichten wollen in den Zeitungen und so.


    Dabei ist Wirtschaft und Politik doch bestimmt über die Hälfte Psychologie oder?

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]