Story Progression Mod

  • Mach ich, sobald ich wieder an den Rechner komme, auf dem die Sims installiert sind. :)
    Danke für die Info, ich lasse euch dann wissen, wie es lief.

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

  • crinrict Nein, es war ja so, dass mein Sims ganz normal gelebt hat. Und ich zumindest das Gefühl hatte, dass die inaktiven Nachbarn an einem Simtag ihr ganzes Leben ausgelebt haben. Das war beängstigend. Jetzt hab ich die Meldungen ausgeschaltet und ne Simwoche lang gespielt, aber es scheint mir niemand weg gestorben zu sein. ^^ Also denk ich mal, haben mich bloß die Meldungen furchtbar verarscht.

  • Es gab mal Probleme mit dem Mod, dass die Alterung nicht stimmte und Sims in einem Tag gealtert sind. Ich glaub Twallan hat den Fehler nie wirklich gefunden. Wenn es dir wieder passiert, bitte melden.

  • Okay, ich kam nun endlich dazu, den geuppten Story Mod zu testen.
    Bei meiner ursprünglichen Familie besteht das Problem mit dem "Wechseln" der Sims weiterhin. Zudem bekomme ich nach wie vor die Meldung, ein Fehler sei aufgetreten.


    Ich habe aber ein neues Spiel angefangen, wo es reibungslos läuft. Auch dort erhalte ich anfangs die Fehlermeldung, aber danach funktioniert alles gut. Ich schätze, der Spielstand ist im Eimer. Das ist aber nicht so schlimm, da ich eh mit Twinbrook anfangen wollte. Also werde ich diese Familien einfach exportieren...

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

  • Hallo,


    ich besitze alle Erweiterungen, nutze schon lange den Story Progression Mod und lade mir auch ständig dessen neuste Version herunter.
    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ein inaktiver Sim mit dem Lebenswunsch Herzensbrecher/in durch den Mod dazu veranlasst wird eine feste Beziehung mit einem anderen Sim einzugehen, diese Liebschaft nicht für die Erfüllung des Lebenswunsches gezählt wird. Die Anzeige steht dann z.B. weiterhin auf 0/10 obwohl der andere Sim unter Beziehungen als Partner geführt wird. Auch wenn ich beide aktiv heiraten oder sich trennen lasse ändert sich daran nichts. Lasse ich aber einem aktiven Sim auf normalen Wege eine feste Beziehung eingehen, ist die Anzeige richtig.
    Ob dieses Phänomen schon immer da war oder erst seit einer bestimmten Mod- bzw. Spielversion kann ich nicht sagen, weil ich lange nicht darauf geachtet habe. Das Problem ist auch unabhängig von einem bestimmten Sim, einer Nachbarschaft oder einem Spielstand.


    Außerdem wollte ich wissen, ob es mit Version 4.0 wirklich nötig ist die Package-Downloads in den eigenen Dateien-Ordner zu stecken? Ich habe sie nämlich weiterhin im "Traumkarrieren"-Spiele-Verzeichnis und sie scheinen alle zu funktionieren.

  • Du kannst auch weiterhin die alte Methode verwenden.


    Der Vorteil der neuen Methode ist, dass die Sachen im Spiel mittels eines speziellen Icons als CC markiert werden.


    Was deinen Fehler betrifft: Probiers mal mit der neusten Version, die gestern Nacht erschienen ist, wenn das Problem immer noch besteht, werde ich es an Twallan weiterleiten.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Version 138 habe ich bereits ausprobiert mit dem gleichem Ergebnis.


    Wenn ich mit dem SuperComputer einen Partner zuweise, zählt es ebenfalls nicht als Herzensbrecher-Eroberung.

  • Ich werde das an Twallan weiterleiten.



    EDIT: Habe bei Twallan nachgefragt. Er meint, das sei leider so und liesse sich nicht ändern. Du kannst allerdings einstellen, dass bei diesen Sims die Wünsche & Gelegenheiten erhalten bleiben, dann sollten auch Zahlen nicht zurückgesetzt werden. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob die dann hochgezählt werden. Müsstest du ausprobieren.

  • Vielen Dank für's Nachfragen!


    Naja, dann muss ich (und alle andren) halt damit leben. Wünsche und Gelegenheiten lasse ich sowieso schon für alle erhalten, da wird trotzdem nichts hochgezählt.

  • Nun geht's! :applaus
    Mit Version 139 werden selbst Exbeziehungen, die mal durch den Story Mod veranlasst wurden, gezählt!


    Allerdings wird auch der "Heiratsschwindler"-Lebenswusch unlogisch beeinflusst. Gestern noch war bei Familie Shallow aus Riverview beim Großvater, der Schwiegertochter und der Enkelin (Teenager) dieser Lebenswusch nicht erfüllt, da ja auch noch keiner einen verstorbenen Ehegatten gesehen hat.
    Als ich aber heute nach dem Update auf v.139 diese Familie aktiv gemacht habe, war beim Großvater und der Schwiegertochter der Lebenswusch erfüllt! Gerade bei der Schwiegertochter nicht nachvollziehbar, da der Ehemann noch quick-lebendig im selben Haus rumläuft. Zudem hat auch keiner von beiden die entprechenden Belohnungspunkte erhalten. :(


    Trotzdem vielen Dank an dich und Twallan für die bisherige Hilfe!


    EDIT: Habe gerade gesehen, dass es einen anderen verheirateten Sim nicht betrifft (den Heiratsschwindlerwunsch meine ich).

    Einmal editiert, zuletzt von MerendaV ()

  • Also das Update hat wohl so ein paar Lebenswünsche durcheinander gebracht.


    Bei einigen (nicht allen!) mit dem "Familienfreuden"-Wunsch wurde dieser erfüllt, obwohl erst 2 Kinder Teenager sind.
    Einige Karriere-Wünsche (z.B. "Imperator des Bösen") wurden nicht erfüllt, obwohl die oberste Stufe erreicht ist.
    Einige bekommen Belohnungspunkte für ihren Lebenswunsch, andere nicht.
    Heiratsschwindler siehe oben.


    Habe jetzt mit dem SuperComputer den jeweiligen Wunsch nochmal vergeben und nun ist die Anzeige wieder richtig. Hoffe, dass die so "bereinigten" Sims nicht wieder rückfällig bzw. bis jetzt richtige Anzeigen nicht auch noch betroffen werden. Falls doch melde ich mich wieder.

  • Hallo,


    ich habe seit neuestem auch ein Problem mit dem SP. Seitdem ich die neueren Versionen benutze aufgrund der Kompatibilität mit Ambitions, gibt es in der Nachbarschaft keine Schwangerschaften mehr.
    Ich hab inzwischen sogar schon die Wahrscheinlichkeit für Versuch und Unerwartet auf 99, aber es passiert nichts...Mit denen der Phase 4 gings reibungslos und mit Phase 5 geh nichts mehr..


    Die einzige Mods, die ich noch benutze sind die Sliders von Jonha und der Woohooer. Selbst wenn diese draussen sind, gehts nicht.


    Gibts irgendwas was ich noch tun kann?

  • Ich bin zur Zeit nicht so uptodate, was die Fehler diese Mods angeht, das scheint mir jetzt allerdings sehr seltstam. Bist du sicher, dass du nicht in den Globalen Einstellungen irgendwas auf false gesetzt hast ?

  • Wieviele Sims leben denn in deiner Stadt ? Kann es sein, dass die maximale Anzahl Einwohner erreicht ist ? Hast du genug Krippen in den Häusern (falls du die Überprüfung auf Krippen auf wahr gestellt hast)

  • Hilfe!!!
    Nach dem Update auf 1.12 und Installation des Story Progression Mods Phase 5 hab ich nur noch Fehler im Spiel. Anfänglich startete es gar nicht, aber ich konnte den Magic Wand Mod als Übeltäter identifizieren (war eh überflüssig). Jetzt startet mein Safegame zwar, aber ein Sim fehlt in meinem Haushalt (nicht im Stambaum) und ich kann nicht mehr den Haushalt wechseln. Einmal ging es zwar, aber dann konnte ich keinen anderen mehr anklicken. Nach einem Neustart ging das auch nicht mehr und ich bekam dauernd Fehlermeldungen.


    Ich bedaure wirklich das Update durchgeführt zu haben, aber nu ist zu spät. In der Fehlermeldung stand alles mögliche über den Story Progression Mod. Was kann ich denn nun tun um weiterzuspielen? Vor allem das wechseln der Haushalte ist für mich das wichtigste!