Beiträge von CAMIR

    Ich hätte mal eine Frage zur Geisterjäger-Karriere, bzw. zwei Fragen.
    1) Kann ich bei der Gespenster-Austreibung auch was selbst machen? Ich fahre zu dem Haus, sehe aber keine Gespenster und finde nichts womit ich interagieren kann. Irgendwann beginnt meine Simfrau eigenständig mit der Austreibung, aber sie lässt sich auch verdammt leicht von allem anderen ablenken (Flirtversuche des Auftraggebers usw.). Kann ich die Austreibung *irgendwie* selbst initiieren oder nicht?
    2) Wie verdiene ich da Geld? Nach bestandenen Austreibungen oder immer erst am Ende der Woche?

    Okay, ich kam nun endlich dazu, den geuppten Story Mod zu testen.
    Bei meiner ursprünglichen Familie besteht das Problem mit dem "Wechseln" der Sims weiterhin. Zudem bekomme ich nach wie vor die Meldung, ein Fehler sei aufgetreten.


    Ich habe aber ein neues Spiel angefangen, wo es reibungslos läuft. Auch dort erhalte ich anfangs die Fehlermeldung, aber danach funktioniert alles gut. Ich schätze, der Spielstand ist im Eimer. Das ist aber nicht so schlimm, da ich eh mit Twinbrook anfangen wollte. Also werde ich diese Familien einfach exportieren...

    Vielen Dank, ich hoffe die Fehler helfen bei der Behebung. Habe sie ein wenig anonymisiert und werde vmtl. vorerst ohne die Mod spielen. Ein Jammer, ein Jammer...

    Okay, jetzt in den richtigen Thread:
    Mein fehlendes-Text-Problem ist behoben, dafür habe ich jetzt ein anderes.
    1) Nach einer gewissen Spielzeit lassen sich die Sims nicht mehr "tauschen". Also, wenn ich einen angewählt habe und dann den anderen wählen möchte, ändert sich das Portrait nicht mehr und die Bedürfnisse und Wünsche bleiben auch gleich, obwohl sich der andere Sim dann steuern lässt. Das ist aber erst nach einigen Minuten Spielens der Fall.
    2) Ich bekomme Meldungen, dass Fehler aufgetreten seien, das Fehlerlog werde in den Ordner kopiert - an diesen Beitrag angehängt.
    3) Launen verschwinden nicht mehr, auch wenn sie "erledigt" wurden. Sprich, z.B. die "hungrig"-Laune bleibt, auch wenn etwas gegessen wurde.


    Ich bin nun nicht gut im Lesen von Code, habe aber das Gefühl, all diese Probleme, hängen mit den verursachten Fehlern zusammen. Hat irgendjemand eine zündende Idee oder sollte ich besser erst einmal auf den Mod verzichten?

    Ah, danke für die schnelle Hilfe. :) Ich komme mir mal wieder sehr dämlich vor. Ist das irgendwie eine separate Datei? Sie ist nämlich in der Zip nicht enthalten. Ich schaue aber erstmal selbst nach.


    Mit "ins Spiel tun" nehme ich an, meinst du, sie auch in den Ordner kopieren.


    EDIT: Ach verdammt, irgendwie habe ich den SP-Thread übersehen. Tut mir sehr leid.

    Ja, ich bins mal wieder. Irgendwie habe ich gerade ein Problem mit dem Story Progression Mod.
    Ich habe den Patch und das neue Addon Traumkarrieren so installiert, wie empfohlen (also Mods löschen usw.,) habe außerdem die neue Möglichkeit zum Nutzen von Mods in Anspruch genommen und das Spiel erkennt sie auch.
    Spielstände funktionieren soweit, der Story Progression Mod auch, mit einer Ausnahme: Ich bekomme nichts mehr angezeigt.
    Also im Pop-Up Menü über den Sims ist zwar der Button, aber auf dem Button steht kein Text, das heißt ich habe keine Ahnung was ich gerade auswähle.
    Einige der Texte im Spielfluss werden korrekt angezeigt, andere bestehen aus leeren Boxen.
    Meine Frage: Welche Möglichkeit (außer Neuinstallieren des Spieles, sofern das was bringt) habe ich, damit dieser Mod (der auf der neusten Version ist), korrekt funktioniert? Ich habe auch versucht alte, Prä-Story Mod Savegames zu laden. Aber das Problem besteht trotzdem.


    Ich habe nur noch heute Zeit zum Sims spielen (dann wieder die ganze Woche nicht) und würde eigentlich lieber spielen, anstatt mich mit Technikproblemen herumzuärgern. :/

    Zitat

    Irgendwie verstehe ich dein Titel dazu nicht? :D

    Hm? ^^ Was gibts da nicht zu verstehen? Das Spiel soll die Finger von meinen selbsterstellten Sims lassen. Ein verzweifelter Versuch witzig zu sein. Das ist eigentlich alles. :)


    Ich hätte nur das Story Progression Mod genutzt, um jegliche Inkompatibilität zu vermeiden.

    Ja, ich bins mal wieder... Momentan gibt es noch kein Problem, aber möglicherweise gibt es bald eins und daher wollte ich nachfragen, was ich tun kann, um zu verhindern, dass das Spiel in Gebieten wildert, wo es nichts zu suchen hat.


    Ich spiele momentan zwei Familien parallel und habe "Fortlauf der Geschichte aktivieren" eingeschaltet, weil es das Spiel einfach interessanter macht. Aber natürlich übernimmt das Spiel immer eine Familie, während ich mit der anderen spiele und hat diese klammheimlich umziehen lassen. Noch ist kein Schaden entstanden, das neue Haus ist sogar besser. Ich habe nur Angst, dass es die irgendwann ganz verschwinden lässt oder andere komische Dinge mit ihnen anstellt.


    Gibt es außer der Deaktivierung der Funktion "Fortlauf aktivieren" irgend eine Mod oder eine andere Möglichkeit, mit der ich dem Spiel sagen kann, es soll die Finger von meinen selbsterstellten Familien lassen, aber mit den anderen ruhig den Fortlauf der Geschichte praktizieren kann. Ich mag keine Überraschungen. ^^

    Altes Backup? Ich fürchte eher kaum.
    Das mit der Tonne habe ich grade ausprobiert - das macht es noch schlimmer. Da verschwinden nicht nur die Persönlichkeitsmerkmale sondern gleich die Sims selber. :S


    Edit: Hab mal noch versucht mit nem Defaultsim aus der alten, verseuchten Nachbarschaft zu spielen. Aber da fehlen die Traits auch. Also scheint der gesamte Spielstand kaputt zu sein, nicht nur meine beiden Familien.
    Tja, dann muss ich wohl oder übel ganz neu beginnen.


    Edit: Ahh, nein... Jetzt ist alles klar. Die Merkmale werden nicht angezeigt, weil sie gelöscht wurden. Wenn ich auf "Midlifekrise" klicke, bekomme ich sie alle wieder, sie müssen nur neu ausgewählt werden. Daher bekomme ich auch die Belohnungen nicht mehr - sie wurden gelöscht, sind aber wieder erringbar.
    Gibt es irgendein Tool, mit dem die Merkmale außerhalb des Spieles einstellen kann, damit ich nicht erst 22.000 Punkte bei jedem Sim verdienen muss, um sie wiederzuerhalten?

    Eine Frage, welche Cachedateien wären das? Alle aus dem Eigene Dateien Ordner? ZB DCCache, Worldcaches und andere?
    Weil die aus dem Installationsordner habe ich gelöscht ohne dass die Persönlichkeiten wiederkamen und ich will nicht aus Versehen zuviel löschen. Jedenfalls sind die Belohnungen wieder da und das ist schonmal gut. :)


    Edit: Ich habe alle Cachedateien gelöscht, auch den Modordner auf den Desktop verschoben, aber die Persönlichkeitsmerkmale tauchen irgendwie nicht auf. Nicht nur, dass ich sie in der Übersicht nicht sehen kann, es fehlen auch die Spezialinteraktionen, die damit zu tun haben.


    Edit 2: Wenn ich ein neues Spiel erstelle, sind die Persönlichkeitsmerkmale da, nur bei meinen 2 vorhandenen Familien nicht. Gibt es eine Möglichkeit, diese beiden Familien zu "retten"?

    Hidden Traits Unlocked? Verdammt da war was! Den hab ich vor so Urzeiten installiert, dass ich den komplett vergessen habe. Hatte nen Ordner namens Mods in der Zwischenzeit gefunden, und den mal umbenannt, damit das Spiel nicht mehr drauf zugreifen kann und "tataa" waren sie wieder da.
    Jetzt weiß ich, was davon Zicken macht, vielen Dank.


    Ich hatte nen NP von ner anderen, englischen Seite, aber danke für den Hinweis. :)


    Noch ne letzte Frage: Die Charaktereigenschaften finde ich nirgends. Werden die einfach bei den ausgewählten Sims nicht angezeigt (von wegen Vegetarier, Familienbewusst) oder hab ich die übersehen?


    Danke für die Hilfe. :)

    Nein, ich habe mir nur Klamotten und Haare gezogen. Kein Mod, das in irgendeiner Art ins Gameplay eingreift (okay, noch den berühmten N***-Patch)


    Die Lebenzeitbelohnungen sind es, jetzt wo du es sagst kann ich auch die Charakterzüge nirgends mehr erkennen. Lebensziel steht noch da und ich meine, die Liste, welche Belohnungen ich bereits erhalten habe auch.
    (Die Familie mit der ich gerade spiele hat noch keine, ich sehe mal bei meiner anderen nach.)
    Ich habe jetzt gerade alle Downloads entfernt und starte das Spiel neu.


    EDIT: Das Problem besteht auch nach Entfernen aller Downloads und die bereits erhaltenen Lebenszeitbelohnungen werden auch nicht korrekt angezeigt.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein ganz seltsames Problem: Nach der Installation von Patch 1.6 (und dann auch nachdem ich danach Reiseabenteuer installiert habe), ist das Fenster mit den Lebenszeitbelohnungen leer, wie als hätte ich bereits alle erhalten, nur dass das nicht der Fall ist.
    Ich habe einige Downloads, ja - nur neue Klamotten - und habe die benutzerdefinierten Inhalte mal deaktiviert, was aber nichts gebracht hat.
    Weiß jemand Rat?
    Google hat zu diesem Problem nichts gefunden, bis auf einen Thread und da wurde geraten die Downloads mal zu entfernen. (Scheint das Allheilmittel zu sein?) Muss ich die dann deinstallieren oder was? Leider kann man sie ja nicht einzeln durchgehen um zu sehen, was das Problem verursacht.

    Okay... ^^
    Dann hätte ich aber noch zwei Fragen: Könnte ich theoretisch erst versuchen das Haus zu exportieren, über das Spiel, da bleibt die Familie usw. ja erhalten?


    Und 2.: Wenn ich das über SimPE mache, bleiben die Fähigkeiten erhalten oder ist der Sim dann Tabula Rasa und nur das Aussehen und die Persönlichkeit bleiben?