Nach Installation von Patch 1.6/ Reiseabenteuer Lebenszeitbelohnungen verschwunden

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein ganz seltsames Problem: Nach der Installation von Patch 1.6 (und dann auch nachdem ich danach Reiseabenteuer installiert habe), ist das Fenster mit den Lebenszeitbelohnungen leer, wie als hätte ich bereits alle erhalten, nur dass das nicht der Fall ist.
    Ich habe einige Downloads, ja - nur neue Klamotten - und habe die benutzerdefinierten Inhalte mal deaktiviert, was aber nichts gebracht hat.
    Weiß jemand Rat?
    Google hat zu diesem Problem nichts gefunden, bis auf einen Thread und da wurde geraten die Downloads mal zu entfernen. (Scheint das Allheilmittel zu sein?) Muss ich die dann deinstallieren oder was? Leider kann man sie ja nicht einzeln durchgehen um zu sehen, was das Problem verursacht.

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

  • Das hört sich schon sehr nach einem inkompatibel Mod an.


    Hattest/ Hast Du irgendwas anderes als Klamotten, Haare oder sonst was drin ?


    Sind es nur die Lebenszeitbelohnungen oder auch die Charaktereigenschaften und/oder Lebensziel ? Ist die Liste, welche Belohnungen Du hast korrekt und nur die Auswahlliste leer ?

  • Nein, ich habe mir nur Klamotten und Haare gezogen. Kein Mod, das in irgendeiner Art ins Gameplay eingreift (okay, noch den berühmten N***-Patch)


    Die Lebenzeitbelohnungen sind es, jetzt wo du es sagst kann ich auch die Charakterzüge nirgends mehr erkennen. Lebensziel steht noch da und ich meine, die Liste, welche Belohnungen ich bereits erhalten habe auch.
    (Die Familie mit der ich gerade spiele hat noch keine, ich sehe mal bei meiner anderen nach.)
    Ich habe jetzt gerade alle Downloads entfernt und starte das Spiel neu.


    EDIT: Das Problem besteht auch nach Entfernen aller Downloads und die bereits erhaltenen Lebenszeitbelohnungen werden auch nicht korrekt angezeigt.

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

  • Welchen Nacktpatch hast Du ? Den von Chip ? Den solltest Du möglichst schnell entfernen. Auch der von Rick ist nicht mir RA kompatible, da er einige wichtige Spezialeffekte überdeckt. Es gibt aber bereits einen neuen.


    Ansonsten hört sich Dein Fehler nach dem Mod 'Hidden Traits unlocked' an, aber wenn Du den nicht hast ???


    Speichere mal Dein Spiel und fange ein neues an (neuer Speichername, damit Du das alte nicht verlierst). Schau, ob da alles i.O. ist

  • Hidden Traits Unlocked? Verdammt da war was! Den hab ich vor so Urzeiten installiert, dass ich den komplett vergessen habe. Hatte nen Ordner namens Mods in der Zwischenzeit gefunden, und den mal umbenannt, damit das Spiel nicht mehr drauf zugreifen kann und "tataa" waren sie wieder da.
    Jetzt weiß ich, was davon Zicken macht, vielen Dank.


    Ich hatte nen NP von ner anderen, englischen Seite, aber danke für den Hinweis. :)


    Noch ne letzte Frage: Die Charaktereigenschaften finde ich nirgends. Werden die einfach bei den ausgewählten Sims nicht angezeigt (von wegen Vegetarier, Familienbewusst) oder hab ich die übersehen?


    Danke für die Hilfe. :)

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

  • Eine Frage, welche Cachedateien wären das? Alle aus dem Eigene Dateien Ordner? ZB DCCache, Worldcaches und andere?
    Weil die aus dem Installationsordner habe ich gelöscht ohne dass die Persönlichkeiten wiederkamen und ich will nicht aus Versehen zuviel löschen. Jedenfalls sind die Belohnungen wieder da und das ist schonmal gut. :)


    Edit: Ich habe alle Cachedateien gelöscht, auch den Modordner auf den Desktop verschoben, aber die Persönlichkeitsmerkmale tauchen irgendwie nicht auf. Nicht nur, dass ich sie in der Übersicht nicht sehen kann, es fehlen auch die Spezialinteraktionen, die damit zu tun haben.


    Edit 2: Wenn ich ein neues Spiel erstelle, sind die Persönlichkeitsmerkmale da, nur bei meinen 2 vorhandenen Familien nicht. Gibt es eine Möglichkeit, diese beiden Familien zu "retten"?

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

  • Altes Backup? Ich fürchte eher kaum.
    Das mit der Tonne habe ich grade ausprobiert - das macht es noch schlimmer. Da verschwinden nicht nur die Persönlichkeitsmerkmale sondern gleich die Sims selber. :S


    Edit: Hab mal noch versucht mit nem Defaultsim aus der alten, verseuchten Nachbarschaft zu spielen. Aber da fehlen die Traits auch. Also scheint der gesamte Spielstand kaputt zu sein, nicht nur meine beiden Familien.
    Tja, dann muss ich wohl oder übel ganz neu beginnen.


    Edit: Ahh, nein... Jetzt ist alles klar. Die Merkmale werden nicht angezeigt, weil sie gelöscht wurden. Wenn ich auf "Midlifekrise" klicke, bekomme ich sie alle wieder, sie müssen nur neu ausgewählt werden. Daher bekomme ich auch die Belohnungen nicht mehr - sie wurden gelöscht, sind aber wieder erringbar.
    Gibt es irgendein Tool, mit dem die Merkmale außerhalb des Spieles einstellen kann, damit ich nicht erst 22.000 Punkte bei jedem Sim verdienen muss, um sie wiederzuerhalten?

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

  • Super, danke. Ich kann nur hoffen, dass das nicht die gesamte Nachbarschaft befallen hat, sonst wird es ein langer Nachmittag. :)


    Naja, meine Familien scheinen rettbar, aber dummerweise ist die gesamte Nachbarschaft verschwunden. Die Sims werden nicht mehr angezeigt. Ich glaube, es hilft alles nichts - neues Spiel oder Neuinstallation oder beides.

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von CAMIR ()

  • Danke dir trotzdem für die Mühe, ich werde es in Zukunft beherzigen... Das hat man von seiner Naivität. Ich versuch jetzt halt die beiden Familien über die Tonne doch noch irgendwo anders unterzubringen. :)


    Und es klappt!!! Immerhin konnte ich noch meine zwei Familien retten.

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von CAMIR ()