Backup zerschossener Spielstände

  • Halli hallo... Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn es das Thema schon gab, die SuFu hat nichts ergeben.
    Mein System ist dabei zu korrodieren, das ist nach 4 Jahren stabiler Laufzeit nix ungewöhnliches.
    Leider sind wohl auch die Sims davon betroffen. Bugs treten auf, Daten scheinen beschädigt. Habe das Problem auch hier gepostet... Aber ich fürchte, es ist nicht anders zu lösen, als durch Neuinstallation.
    Natürlich weiß ich, wie man Spielstände sichert, aber wie gesagt, es scheint diese sind auch angegriffen, daher bin ich mir nicht sicher, inwieweit eine reine Neuinstallation genügt. (Auch wenn ich kA hab warum dem so ist, ich habe nie gecheatet und auch keine Downloads...)
    Um es kurz zu machen: Gibt es einen Weg, meine Familien doch irgendwie zu retten? Ist es zB möglich sie zu exportieren, auch wenn sie noch "im Urlaub" sind.
    Mir geht es jetzt in erster Linie um Datenrettung, wenn ein wenig dabei verloren geht ist es besser, als wenn alles verloren geht.
    Danke schonmal im Voraus. :)


    EDIT: Ich entschied, einen neuen Thread aufzumachen, weil es ein größeres/ anderes Problem ist, als das was ich bei GR gepostet habe und weil es imho besser in den Technikbereich passt.

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

  • @ Dark Lady: Danke für den Tipp. Dummerweise ist es aber so, dass SimPE mir anzeigt, die Nachbarschaftsdatei sei beschädigt und daher lädt es nur unvollständig.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es die entsprechenden Sims findet.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

  • Na das hilft ja schon mal zumindest etwas, solang wenigstens ein Teil zu retten ist.
    Eine Frage habe ich noch: Meine Lieblingsfamilie ist grade im Urlaub, macht das irgendetwas aus? Kann ich die, wenn nötig - zwangszurückholen?
    Und wenn ich die Sims einzeln extrahiere, verlieren sie dann nicht den Familienzusammenhang?

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

  • Na das hilft ja schon mal zumindest etwas, solang wenigstens ein Teil zu retten ist.
    Eine Frage habe ich noch: Meine Lieblingsfamilie ist grade im Urlaub, macht das irgendetwas aus? Kann ich die, wenn nötig - zwangszurückholen?
    Und wenn ich die Sims einzeln extrahiere, verlieren sie dann nicht den Familienzusammenhang?



    Ob Urlaub oder nicht macht glaube ich nix aus.

    Und ja, beim extrahieren verlieren sie die Beziehungen - aber hinterher im Spiel musst du die ja eh über den CAS wiederherstellen, und dan kannst du dann auch zumindest innerhalt der familie die Beziehungen wieder herstellen

  • Okay... ^^
    Dann hätte ich aber noch zwei Fragen: Könnte ich theoretisch erst versuchen das Haus zu exportieren, über das Spiel, da bleibt die Familie usw. ja erhalten?


    Und 2.: Wenn ich das über SimPE mache, bleiben die Fähigkeiten erhalten oder ist der Sim dann Tabula Rasa und nur das Aussehen und die Persönlichkeit bleiben?

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!