Wände+Nachbarschaft rot, Spiel langsam und in Zeitlupe :(

  • Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem mit meinem Spiel, und zwar, dass es sehr langsam ist, die Nachbarschaft lädt mein Pc in etwa 2 Minuten aber wenn ich auf ein Grundstück gehe ca. 6-8 Minuten.
    Ob das jetzt soo schlimm ist, weiß ich nicht, aber es ging mal schneller ;)
    Aber auch wenn ich spiele, sind die Menschen sehr langsam und bewegen sich manchmal wie in Zeitlupe, und ich habe schon alle Grafikeinstellungen heruntergeschraubt, da es schon so langsam war.
    Außerdem habe ich seit ich OfB installiert habe das Problem, dass die Wände rot blinken und Fenster und Türen kaum sichtbar sind und wenn ich im Sim-erstellen-Modus bin, sind die Wände hinter dem SIm auch rot am Blinken.
    Dann habe ich noch 4Seasons installiert und wenn ich dann in einer Nachbarschaft bin blinkt der Rasen lila-rot und die Häuser sind rot und ohne Dach.

    Als ich das Hauptspiel hatte war es auch schon langsam aber nicht so, und dieses Rote Blinken war nicht da.
    Ich habe die Add-Ons OfB, 4Seasons und das Teen Style Acc.-Pack.

    Downloads habe ich nicht allzu viele, also daran kann es nicht liegen.

    Mein PC hat einen AMD Semphron 2800, MMX, 3DNow, ~2Ghz Prozessor
    und 224MB RAM Arbeitsspeicher

    Meine Grafikkarte ist wohl sehr schlecht, das ist eine
    VIA/S3G UniChrome IGP


    Was kann ich tun, damit mein Spiel besser läuft?
    und noch was: Ich habe einen alten PC, der um Längen besser war als mein Jetziger, der aber einen kaputten Prozessor hat.
    Kann ich da einfach meinen jetzigen Prozessor einbauen (lassen)?

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen,
    Grüße, Pauli.

  • Es ist ein PC.
    SPIRIT noch irgentwas.
    Also was in dem alten PC ist weiß ich nicht, ich weiß nur, dass die Grafik da wunderbar war und alles auch fließens gelaufen ist, ich muss warten, bis mein Nachbar vorbeikommt und den PC aus dem Karton holt, da der für mich zu schwer ist ^^
    Und was bedeutet defekt genau?
    ist sie leicht kaputt oder zu alt oder wie kann ich das verstehen?

  • Die Karte ist generell total ungeeignet für das Spiel, bzw Spiele generell. Wenn sie kaputt ist, dann ist sie kaputt und auch leider irreparabel.
    Da müsstest du eine neue kaufen. Du kannst auch den Prozessor umbauen. Allerdings solltest du das machen lassen, wenn du dich nicht damit auskennst. Fall der Kühler mit ausgebaut werden muss, dann musst du drauf achten, dass die alte Wärmeleitpaste abgemacht und neue draufgemacht wird. Aber nur so eine ganz dünne Schicht.

  • das blinken wird nicht unbedingt daran liegen, das die karte defekt ist - die ist schlicht nicht fürs spielen geeignet und daher blinken die Wände... Mit der Via-Karte kann man maximalst das grundspiel auf aller niedrigsten Einstellungen spielen, wenns hoch kommt - add-ons sind da eigendlich unmöglich

  • Also ich habe gestern nachgeschaut:
    Mein Alter PC ist ein Medion PC MT6.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der hatte auch einen Arbeitsspeicher von 256MB RAM und der Prozessor hatte genug MHz, wieviel genau, weiß ich nicht ;)
    Darauf war mein Spiel nicht in Zeitlupe und die Grafik war wunderbar.
    Aber ich glaube, dass man den Prozessor da nicht einbauen kann, da das ein intel-Prozessor war :confused:
    Aber ich bin mir nicht sicher, ich frage demnächst mal bei einem Profi nach, und ich frage dann auch mal nach, was ich mache, ob ich die Graka auswechsel oder den Prozessor ;)
    Jedoch glaube ich wäre es besser, die Graka auszuwechseln, da der Prozessor sehr teuer ist, oder?

    Und ich möchte mir demnächst einen Laptop kaufen.
    Was sollte der für Eigenschaften haben, damit er Sims 2 mit mehreren Add-Ons gut abspielen kann?

  • 256MB RAM? Oder 2560MB? Ist eigtl egal mit dem Intel Prozessor. Was ist denn in dem alten für ein Mainboard drin? Und was ist das für ein Prozessor den du einbauen willst? Nicht alle Prozessoren passen auf alle Mainboards.
    Ob Grafikkarten teurer als Prozessoren sind, kann man so pauschal nicht sagen. Kommt immer darauf an, wie leistungsstark das Teil sein soll.


    Bei Laptops ist das Problem, dass die meistens eine sehr bescheidene Grafik drin haben. Ganz oft diese Intel Chips die du unbedingt vermeiden solltest. Um einen guten Spiele-Laptop zu kriegen, müsstest du halt gucken was du ausgeben kannst, da die immer etwas teurer sind. Du kannst ja im Systemanforderungsthread posten, wenn du einen gefunden hast und wir können dir dann sagen, ob er geeignet ist oder nicht.