Spiel Absturz aufgrund eines zu komplexen Hauses

  • Nachdem wir das Spiel erfolgreich installiert haben (mal abgesehen von den ganzen Hindernissen die EA eingebaut hat.... :( ), konnten wir es auch eine zeitlang spielen (so ca. 14 Sims Tage).


    Nachdem wir unser Haus komplett renoviert haben (2 Etagen und alles total bunt ) und viele neue Gegenstände gekauft haben stürzt es nach nur ein paar Sekunden ab (bzw. Bild friert ein). Egal ob wir die Bildperspektive bewegen oder auch nur schnell vorwärts spulen.


    Die aktuellen Grafik-Treiber haben keine Hilfe gebracht.

  • grafik treiber brachten also nix... hmmm...


    ist merkwürdig, weil ich hab eine 2köpfige familie in einem (viel zu großen und überflüssig aufwendigen) 5stöckigen haus und hab keine troubles...


    würd mal versuchen die grafikeinstellungen etwas runter zu setzen, dass das spiel vielleicht, dann nicht mehr soviel arbeit hat...


    wieviel sim wohnen in deinem haus?

    [CENTER][/CENTER]

  • 2 Stück, aber das komische ist, dass es noch langem spielen nicht mehr geht (Sollte doch nicht am Computer liegen, wenn es die ganze Zeit ging, oder?) Selbst mit geringerer Auflösung und geringen Details gehts nicht. Auch die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte hatten wir minimiert (da waren die Bäume nur noch runde grüne flecke, hehe).


    Wie groß ist denn dein Haus, wenn du es exportierst? Unseres ist 3,1 MB.

  • das weiß ich auswendig ned mal... kA


    ich schreibs dir dann morgen rein... heute komm i nimma dazu.


    grundsätzlich dürfte es nicht an der hardware liegen... ich werd aber an dem fall noch dran bleiben, damit auch du unbegrenzten spielspaß hast :strike
    (hab selbst genug erfahrung wie es ist, wenn man nicht spielen kann)


    mfg neo :kopfkratz

    [CENTER][/CENTER]

  • ok, danke.


    noch ein hinweis. Also das Spiel stürzt bevorzugt in der Nacht und im Baumodus ab (beim Wände/Fußboden ändern). Noch dazu ist das vorspulen (ganz schneller Modus) nachts langsamer als am Tag.

  • hab jetzt nachgesehn... mein haus hat beim exportieren rund 8 mb.


    bei mir hat an und für sich nichts geruckelt.


    an der größe dürfte es also offensichtlich nicht liegen.


    versuch mal nen omega driver runterzuladen auf www.omega-driver.com (basti kennt die genaue adresse, falls nicht stimmt.)


    wenns nix hilft dann vielleicht nerv die vom support center hotline, wenns dir nicht zu teuer ist.


    ansonsten schau ich noch ob ich irgendwie etwas entdecken kann, was dir helfen könnte.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Neo_The_Hacker

    (basti kennt die genaue adresse, falls nicht stimmt.)


    Die genaue Adresse lautet http://www.omegadrivers.net.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab das selbe Problem.. Ich wohnte in einem kleinen Haus [3 Sims] da meine Mutti nun bis zu höchsten stufe befördert wurde und auch mein Mann schon ordentlich geld einnimmt dachte ich mir raus aus der kleinen bude und ab in eine kleine villa... gestern noch schön aufgebaut dann ein paar möbel reingestellt.. dann wollte ich es eben in meinem schönen süßen haus spielen was passiert? spiel stürzt sofort mit der meldung "die anwendung ist abgestürzt wird nun beendet" [die ich sonst erst nach 20min bekomme] ab!


    dacht ich ok versuch es nochmal aber nichts passiert sobald ich in das haus klicke stürzt das game wieder ab :(

    [CENTER]*hrhr* sims2 einfach hammer!!!
    Lieben Gruß an alle :D[/CENTER]

  • erstens: danke basti ;)


    zweitens: wenn das spiel trotz treiber und omega driver (sound, grafik und mainboard treiber sind wichtig) nicht funktioniert, kann es daran liegen, dass eines der programme die du am pc hast, das system dermaßen durcheinander geworfen hat, dass du ihn neu aufsetzen musst. Berühmt für solche Aktionen sind Norton und meines wissen auch winamp.


    hatte dasselbe problem und nach neu aufsetzen funktioniert jetzt alles bestens (auch ohne omegadriver Basti *g*)


    mfg neo :yeah

    [CENTER][/CENTER]

  • danke für die hilfe, also die omega treiber bringen auch nichts wesentliches. also die fehler treten total antizyklisch auf. wenn wir ein neues haus auswählen können wir erstmal etwas spielen und dann stürzt es auch wieder ab. manchmal läßt es sich auch 1 stunde spielen und dann kann man 4/5 mal versuchen das haus erneut zu laden um nach 3 sekunden das eingefrorene bild zu sehen.