Die Sims hängt sich kurz nach dem Start auf HILFE

  • Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Spiel und zwar habe ich es installiert und dann hab ich es gestartet, dann kam zuerst der Bildschirm mit die Sims 2 und dann immer wenn das mit EA games challenge everything kommt. Stürzt das Spiel ab und ich bekomme ein Meldung, dass das Spiel abgestürzt ist. Ich habe es jetzt schon mehrmals probiert und es funktioniert nicht. Ich habe schon den Anweisungen von Turok gefolgt (im Thread Absturz schon gleich nach dem Start) aber bei mir ist der Absturz schon viel früher. Ich habe einen PC der neuesten Generation mit einer ATI Radeon 9800... Grafikkarte und ich verstehe nicht an was es liegen könnte. Ich habe wie schon vorher gesagt den neuesten Omega Treiber installiert und dann habe ich sogar noch mal das Spiel neu installiert aber es funktioniert immer noch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter und was ich machen soll... Vielleicht hat es mit dem Arbeitsspeicher zu tun aber wie schon gesagt ich habe meinen PC erst im März gekauft. Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter...

  • Zitat von manuel_k

    Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Spiel und zwar habe ich es installiert und dann hab ich es gestartet, dann kam zuerst der Bildschirm mit die Sims 2 und dann immer wenn das mit EA games challenge everything kommt. Stürzt das Spiel ab und ich bekomme ein Meldung, dass das Spiel abgestürzt ist. Ich habe es jetzt schon mehrmals probiert und es funktioniert nicht. Ich habe schon den Anweisungen von Turok gefolgt (im Thread Absturz schon gleich nach dem Start) aber bei mir ist der Absturz schon viel früher. Ich habe einen PC der neuesten Generation mit einer ATI Radeon 9800... Grafikkarte und ich verstehe nicht an was es liegen könnte. Ich habe wie schon vorher gesagt den neuesten Omega Treiber installiert und dann habe ich sogar noch mal das Spiel neu installiert aber es funktioniert immer noch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter und was ich machen soll... Vielleicht hat es mit dem Arbeitsspeicher zu tun aber wie schon gesagt ich habe meinen PC erst im März gekauft. Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter...


    Hi,


    deinstalliere das Spiel mal erneut. Diesmal achte aber darauf, dass du auf jeden Fall verbleibende Ordner und verbleibende Einträge der Sims in der Registry mitentfernst.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    deinstalliere das Spiel mal erneut. Diesmal achte aber darauf, dass du auf jeden Fall verbleibende Ordner und verbleibende Einträge der Sims in der Registry mitentfernst.


    Grüße
    Basti


    Und was bringt mir DAS?
    Ich habs doch schon zum 2ten mal installiert...

  • Zitat von manuel_k

    Und was bringt mir DAS?
    Ich habs doch schon zum 2ten mal installiert...


    Manchmal setzt Windows Registryeinträge, die es bei der Deinstallation nichtmehr entfernt. Dadurch können Abstürze und Fehler entstehen. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Manchmal setzt Windows Registryeinträge, die es bei der Deinstallation nichtmehr entfernt. Dadurch können Abstürze und Fehler entstehen. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.


    Grüße
    Basti


    Habs probiert und wieder neu installiert, aber das geht auch nicht.

  • Nenne mal deine kompletten Systeminformationen hier. Diese erreichst du über Start --> Ausführen --> "dxdiag". Wichtig sind hier CPU, RAM, Grafikkarte, Grafikchip, verwendete Treiberversion, Betriebssystem (wenn mögl. mit SP), DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer).


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Nenne mal deine kompletten Systeminformationen hier. Diese erreichst du über Start --> Ausführen --> "dxdiag". Wichtig sind hier CPU, RAM, Grafikkarte, Grafikchip, verwendete Treiberversion, Betriebssystem (wenn mögl. mit SP), DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer).


    Grüße
    Basti


    Also...


    Betriebssystem: Windows XP Home Edition (mit SP1, glaub ich)


    DirectX - Version: DirectX9.0c (4.09.0000.0904)


    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM


    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.00 GHz (2 CPUs)


    Grafikkarte: ATI Radeon 9800 XT (Omega 2.5.76)


    Chiptyp: Radeon 9800 XT A6P (0x4E4A)


    Treiber: ati2dvag.dll


    Version: 6.14.00.10.6476 (englisch)


    Soundkarte: C-Media Wave Device (Treiber: cmuda.sys (5.12.0001.0041))


    Könnte es sein, dass mein Problem auch was mit der Soundkarte und deren Treiber zu tun hat??? Wie gesagt die Musik hängt auch (und das Bild). Ich habe den PC erst seit März diesen Jahres und ich habe halt noch net so viele neue Treiber installiert (außer diesen Omega)...
    Ich hoffe dir nun genug Daten gegeben zu haben und bedanke mich schon im Vorraus für deine Hilfe. Ich will nämlich unbedingt dieses Spiel endlich zum laufen bringen...

  • Zitat von manuel_k

    Könnte es sein, dass mein Problem auch was mit der Soundkarte und deren Treiber zu tun hat??? Wie gesagt die Musik hängt auch (und das Bild). Ich habe den PC erst seit März diesen Jahres und ich habe halt noch net so viele neue Treiber installiert (außer diesen Omega)...
    Ich hoffe dir nun genug Daten gegeben zu haben und bedanke mich schon im Vorraus für deine Hilfe. Ich will nämlich unbedingt dieses Spiel endlich zum laufen bringen...


    Dies könnte durchaus der Fall sein, ja. An deiner Stelle würde ich mal auf der Herstellerwebsite der Soundkarte nach einem Treiberupdate suchen. Im Zusammenhang mit dem Hängen der Musik, kann wie gesagt auch der Soundtreiber an allem schuld sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Dies könnte durchaus der Fall sein, ja. An deiner Stelle würde ich mal auf der Herstellerwebsite der Soundkarte nach einem Treiberupdate suchen. Im Zusammenhang mit dem Hängen der Musik, kann wie gesagt auch der Soundtreiber an allem schuld sein.


    Grüße
    Basti


    Ich habe mein Problem gefunden! Das Spiel läuft und zwar einwandfrei. Ich habe es nochmals neu installiert und habe die Finger vom Spiel gelassen und nicht dieses komische Memory gespielt und jetzt geht es, aber frag mich net warum...