habe seit kurzem das add on Hokus Pokus. Habe mir ein schönes Häuschen gebaut. und hab auch etwas rum gezaubert etc. naja und aufeinmal kam ich nicht mehr in den zweiten stock. Die Bewohner und auch die haustiere putz roboter etc. musste eine neue treppe bauen, die alte konnte ich abe rnich entfernen weil dann kommt imme der spruch gegenstand in gebrauch.
liegt es am add on oder an was bitte helft mir.
Treppe gespeert?
-
-
Hi redzora,
vielleicht hat einer Deiner Sims die Treppe als nächsten Gegenstand den er benutzen möchte ausgewählt oder irgendein Tier.
Du kannst die Treppe aber trotzdem entfernen, indem Du den Move_objects on Cheat anwendest. Ich geh mal davon aus dass Du den noch nicht kennst (sonst hättest Du wahrscheinlich hier dieses Thema nicht gepostet :D).
Geh in den Kauf(Bau)-Modus und drück die Tasten STRG, Shift und C. Es erscheint dann oben links ein Balken, dort schreib rein: Move_objects on
Und dann bestätige es mit Enter. Jetzt kannst Du die Treppe anwählen
Pass aber auf, dass Du jetzt nicht ausversehen andere wichtige Gegenstände entfernst, denn durch den Cheat kann man alles verkaufen. Um den Cheat auszustellen schreib in das Cheatfenster: Move_objects off
Viele Grüße,
Sonja -
zur ergänzung: den cheat kann man auch komplett klein schreiben... (imho geht das schneller)
-
Das mit der Treppe ist mir schön öfter passiert. Es blieb mir dann nichts anderes übrig, als alle SIMs irgendwo im Haus zu beschäftigen und die Treppe dann mit dem Cheat ganz hart zu entfernen.
Sobald eine neue Treppe da ist, kann sie auch wieder problemlos benutzt werden - bis zum nächsten Mal, wenn meine SIM-Frau zw. den beiden Treppen hin und her rennt und bei keiner runtersteigen kann... -
danke für eure hilfe werde es nachher mal ausprobieren.