Fettes Sims2 Problem

  • Hi, ich habe mir am 16 Sep. Sims2 gekauft und installiert. ich kann alle ohne Probleme machen, aber nach 5-30min startet mein rechenr neu oder ich lande auf dem desktop mit der fehlermeldung: Sims hat einen Fehlerverursacht und muss beendet werden, oder so ählich.


    habe nen PIIII 2.28 GHz
    Geforce FX 5600 XT
    512DDR


    Muss ich was im Bios umstellen??

  • Dass ich wieder auf dem Desktop lande, hatte ich noch nie, jedoch hab ich nach ca. 30 Minuten bis 2 Stunden Spielzeit einen Absturz inklusive Bluescreen mit der Meldung page_fault_in_nonpaged_area. Wenn der automatische Reboot eingestellt ist, gibts natürlich sofort nen Neustart.


    Grafikkarte hab ich nämlich fast die selbe (FX5900XT), dass würd den Fehler schon mal eingrenzen.

  • Bis jetzt hab ich selbst noch keine Lösung gefunden ;(
    Würd mich halt mal interessieren, ob ich der einzige mit dieser Fehlermeldung bin, hab nämlich noch keinen Post mit dieser gefunden.


    Welche Treiber hast du denn drauf?

  • Hab jetzt doch mal die Omega-Treiber (www.omegadrivers.net) ausprobiert. Wollte die eigentlich nicht nehmen, da dass noch ne alte 56.72 Version ist.
    Nun kann ich aber damit bis jetzt soweit ohne Abstürze spielen. Ist halt nur teilweise ne reine Diashow, da in der Version die FX-Karten wohl noch nicht so richtig unterstützt waren. Grafikfehler sind jetzt teilweise auch drin, manche Texturen werden plötzlich mal ne zeitlang schwarz.


    Jetzt ist nur die Frage, wer hat Mist gebaut, EA oder NVIDIA??

  • Zitat von Headshot

    Ne habe ich im Windows ausgestellt. Aber alls ich das noch aus/an hate waren da immer so zahlen und buchstaben auf nem blue screen.


    Hi,


    dann stell das am besten mal wieder an und poste die "Zahlen und Buchstaben" mal hier, denn nur so kann man das Problem gezielt analysieren und entsprechend Lösungswege einschlagen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • [QUOTE=Headshot]Hi, ich habe mir am 16 Sep. Sims2 gekauft und installiert. ich kann alle ohne Probleme machen, aber nach 5-30min startet mein rechenr neu oder ich lande auf dem desktop mit der fehlermeldung: Sims hat einen Fehlerverursacht und muss beendet werden, oder so ählich.[QUOTE]


    das gleiche problem hab ich auch :nixweiss
    meine daten lauten wie folgt


    Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    AMD Athlon(tm) XP 2400+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    512MB RAM
    NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X


    wenn mir jemand weiter helfen kann würd ich mich freuen