Bitte dringend Helfen!

  • :wart


    Hallo!


    Hab gestern einen neuen Rechner gekauft:


    2,4 Ghz
    Direct x 9c ist drauf
    gforce grafikarte 128 MB ist drauf
    120 Gig festplatte


    sims installiert. Habe dann defragmentiert.
    Starte Sims. Nach spätestens 5 Minuten bekommt ich entweder die Fehlermeldung SIMS2 Hat ein Problem Anwendung wird beendet oder er startet von allein durch!!!!!


    Dass kann doch nicht möglich sein, oder???
    Bitte helfen

  • Poste doch mal Deine Dxdiag. Gehe dazu auf Start/Ausführen und gib Dxdiag ein. Dann wähle Alle Informationen speichern und kopiere die Daten aus der Textdatei hier rein! :)

  • Wenn Du mal ein paar Minuten die anderen Beiträge gelesen hättest, wär Dir schnell aufgefallen, daß das eins der Hauptprobleme mit "Sims 2" ist. Du solltest unbedingt drauf achten, daß Du den aktuellsten Treiber für Deine Grafikkarte installiert hast; den bekommst Du von nVidia. Sollte es damit immer noch nicht gehen, versuch's mit dem Omega-Treiber; das ist zwar kein offizieller vom Hersteller des Grafikchips oder der Karte, aber er ist in vielen Fällen unproblematischer (und hat ganz nebenbei noch 'ne bessere Bildqualität).


    Zitat von Tom Sailor

    Poste doch mal Deine Dxdiag. Gehe dazu auf Start/Ausführen und gib Dxdiag ein. Dann wähle Alle Informationen speichern und kopiere die Daten aus der Textdatei hier rein! :)

    Ach, bitte.... Weißt Du, wie lang das Ding ist ? Und 95% davon sind absolut nichtssagend bzw. irrelevant. Ist nur 'ne Menge Stoff, über den man jedesmal scrollen muß....

  • Ich lese mich schon seit gestern durch sämtliche Foren!!!


    Grafikkartentreiber ist der neueste drauf (gestern downgeloaded) , omega hab ich noch nicht versucht




    hier das txt: vom dxdiag!!
    Wer helfen kann bitte !!!


    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 9/29/2004, 12:30:34
    Machine name: UPSIDE
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MSI
    System Model: MS-7021
    BIOS: Version 07.00T
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 2600+, MMX, 3DNow, ~1.9GHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 180MB used, 1070MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode


    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce FX 5200
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce FX 5200
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6177 (English)
    Driver Date/Size: 7/15/2004 11:42:00, 3740032 bytes



    -------------
    Sound Devices
    -------------
    Description: Realtek AC97 Audio
    Default Sound Playback: Yes
    Default Voice Playback: Yes
    Type: WDM
    Driver Name: ALCXWDM.SYS
    Driver Version: 5.10.0000.5620 (English)
    Driver Attributes: Final Retail
    Date and Size: 6/21/2004 10:53:20, 626204 bytes
    Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.


    *.txt-File auf das Mindeste gekürzt, da sie ansonsten etwas lang gewesen wäre ;)