Sims 2 mit Windows 7 64-Bit

  • Hallo ihr Lieben,


    entsschuldigt, dass ich das alte Thema nochmal aufrolle. Aber ich hab ein Problem.. Ich hab ebenfalls eine Win 7 64 bit Version. Nun wollte ich mal wieder Die Sims 2 installieren. Hier mein Problem: Die erste Installation ging ohne Probleme von statten. Dann wollte ich Haustiere drauf installieren. Auch das klappte, dachte ich zumindest. Ich sollte dann die CD 4 vom Grundspiel einlegen, was ich getan habe. Doch dann wurde die Installation abgebrochen und auf einmal ging nichts mehr,ich bekam ein Fenster, dass mir sagte, dass es ein Kompatibilitätsproblem mit der Windows-Version und Die Sims 2 gibt. Dann wurde mir angeboten, nach einer Lösung online zu suchen. Die Lösung führte mich auf thesims2.com, wo ich mir einen Patch laden konnte, der die Probleme wohl beheben sollte. Pustekuchen, ich kann den Patch nach dem Runterladen nicht installieren! Mir wird dann immer wieder gesagt, dass ich sichergehen soll, dass Sims nicht läuft. Was es nicht tut, denn es funktioniert eh nicht. Das Laufwerk ist auch frei.
    Ich dachte mir, ich schmeiße das Spiel nochmal runter und installiere es nochmal. Doch nun geht es überhaupt nicht mehr!
    Einmal ging der Patch so weit, dass ich CD 4 einlegen sollte zum Starten. Als ich diese eingelegt habe, kam wieder die Kompatibilitätsmeldung. Ich bin ziemlich verzweifelt, ich wäre super froh, wenn mir jemand bei meinem Dilemma helfen könnte :/
    Danke schonmal im Vorraus!

  • Hallo ihr Lieben,


    entsschuldigt, dass ich das alte Thema nochmal aufrolle. Aber ich hab ein Problem.. Ich hab ebenfalls eine Win 7 64 bit Version. Nun wollte ich mal wieder Die Sims 2 installieren. Hier mein Problem: Die erste Installation ging ohne Probleme von statten. Dann wollte ich Haustiere drauf installieren. Auch das klappte, dachte ich zumindest. Ich sollte dann die CD 4 vom Grundspiel einlegen, was ich getan habe. Doch dann wurde die Installation abgebrochen und auf einmal ging nichts mehr,ich bekam ein Fenster, dass mir sagte, dass es ein Kompatibilitätsproblem mit der Windows-Version und Die Sims 2 gibt. Dann wurde mir angeboten, nach einer Lösung online zu suchen. Die Lösung führte mich auf thesims2.com, wo ich mir einen Patch laden konnte, der die Probleme wohl beheben sollte. Pustekuchen, ich kann den Patch nach dem Runterladen nicht installieren! Mir wird dann immer wieder gesagt, dass ich sichergehen soll, dass Sims nicht läuft. Was es nicht tut, denn es funktioniert eh nicht. Das Laufwerk ist auch frei.
    Ich dachte mir, ich schmeiße das Spiel nochmal runter und installiere es nochmal. Doch nun geht es überhaupt nicht mehr!
    Einmal ging der Patch so weit, dass ich CD 4 einlegen sollte zum Starten. Als ich diese eingelegt habe, kam wieder die Kompatibilitätsmeldung. Ich bin ziemlich verzweifelt, ich wäre super froh, wenn mir jemand bei meinem Dilemma helfen könnte :/
    Danke schonmal im Vorraus!


    Übrigens lief das Spiel ohne Probleme bei meiner Freundin mit einem Laptop, ebenfalls 7. Ob es jedoch auch eine 64bit Version ist, kann ich euch nicht sagen!

  • ja die sache mit den Patches...


    also am betriebssystem sollte es ned liegen - die Kopatibilitätswarnung kam bei mir auch - hab sie einfach übergangen - "weggeklickt".


    du solltest auf jeden fall, nach jedem installierten Spiel den passenden Patch draufpacken - dann wieder ne erweiterung und dann wieder den Patch, der dazu passt...


    wo du die Patches bekommst und wie das genau geht, kann dir die Dark Lady sicher besser erklären...


    wenn momentan gar nix geht, empfehle ich dir mal deine Registry zu cleanen (CCleaner) und erst dann eine Neuinstallation zu versuchen...


    du kannst auch mit der rechten maustaste auf die verknüpfung klicken und dann unter "Eigenschaften" bei Kompatibilität win XP oder so auswählen...


    viel Glück

  • Also bei der registry war nix drin, nur sims 3. und im kompatibilitätsmodus kanns nicht gestartet werden, es steht gar nicht zur verfügung :/
    und wenn ich einfach sage "programm ausführen", dann bekomm ich ne fehlermeldung -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Juji ()

  • Okay, das Spiel funktioniert nun!:) Es war noch ein Ordner vohanden, den haben wir gelöscht und nach der Installation habe ich den Patch draufgezogen und es läuft einwandfrei! Jetzt habe ich haustiere instlliert, auch den Patch schon draufgepackt, doch ich komme nur bis nach dem Vorspann, dann habe ich einen blauen Bildschirm und es geht nix mehr :/

  • sag uns doch mal deine Systemdaten incl Grafikkarte und Treiberdatum ;)


    vielleicht is ja dein PC/Läppi zu schwach ;)

  • Hallo,
    ich hab ebenfalls ein problem damit, sims2 auf meinem laptop zum laufen zu bringen.
    ich hab mir breits viele verschiedene beiträge in verschiedenen foren durchgelesen, doch konnte ich bis jetzt noch keine lösung für mein problem finden.
    ich hab ein laptop auf dem windows7 64bit läuft. nun ist es bei mir so, dass mein laptop die cd's des sims2 grundspiel gar nicht erst erkennt. ich hab bereits überprüft, ob das daran liegt, dass die cd stark verkratzt ist oder ähnlichs doch kann es daran nicht liegen, da es auf dem laptop eins bekannten, der ebenfalls windows7 hat einwandfrei geht. außerdem sind die cds auch nicht wirklich zerkratzt...ebenfalls habe ich probiert die cd über start->computer-> DVD-RW-Laufwerk zu öffen, doch auch dort wird mir nichts angezeigt.
    da ich sims2 aber lieber mag als sims3 und ich das spiel auch mit meinem neuen laptop gerne wider spielen würde, freue ich mich über jede hilfreiche idee!


    mit lieben grüßen Mxx

  • Das ist nen typisches problem von den neuen CD/DVD-Laufwerken - die haben massive leseproblem mit den alten Sims2-CD's bis etwa haustiere.


    Mögliche Lösungsansätze:
    - Firmware-Update für dein laufwerk
    - CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
    - CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
    - externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen bzw anschliessen


    Alternativ auch mal die systemdaten posten, ob Sims 2 überhaupt auf dem, lappi läuft.

  • Hallo,


    ich kann leider auch mein Sims 2 Spiel nicht auf meinem neuen Laptop installieren. Das mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich schon ausprobiert und auch als Administrator installieren, hat aber leider nicht funktioniert.


    Erst mal die Daten zu meinem Laptop (hab ihn erst seit einer Woche)
    Es ist ein Acer Aspire 7750G
    Intel Core i5-2450M
    2,5 GHz mit Turbo Boost bis 3,1 GHz
    Grafikkarte AMD Radeon HD 6850M, 1GB
    8 GB Arbeitsspeicher
    750 GB Festplattenspeicher
    windows 7 64bit


    Folgendermaßne läuft es jedes mal wenn ich Sims 2 installieren will ab. Egal ob mit oder ohne Kompatibilätsmodus.


    Ich kliege auch die .exe datei und dann werde ich gefragt ob ich den Zugriff von Unbekannten auf meine Compute zulassen möchte, ich klicke auf ja.
    Dann öffnet sich das Fenster wo man die Sprache auswählen kann, ich wähle Deutsch aus und gehe auf weiter.
    Dann gebe ich den Key ein und drücke auf weiter.
    Jetzt kann man ja Standard- oder Benutzerdefinierte Installation auswählen egal was ich auswähle, wenn ich auf weiter gehe kommt jedes mal die Meldung "Möchten Sie den Installationsvorgang wirklich abrechen" wenn ich auf nein klicke komme ich wieder zu dem Feld Standar- oder Benutzerdefinierte Installation zurück. Wenn ich auf ja klicke, also somit abreche, sieht man kurz das Feld wo eigentlich als nächstes die Installation weiter gehen würde, aber dann wird alles abgebrochen.


    Wäre super wenn irgendjemand noch nen anderen Tipp für mich hätte!