Sims kann nicht mehr gestartet werden-Fehlermeldung

  • Hallo, erst mal. :)
    Bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass ich alles richtig mache.

    Also, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meinen Computer schon seit 2-3 Jahren, habe auch gleich, als ich ihn bekommen habe sims installiert, zusammen mit meinen drei Erweiterungspacks Open for Business, Wilde Campus Jahre und später auch Nightlife. Ich habe immer wider eins von ihnen deinstalliert und später wieder installiert. Aus verschiedenen Gründen. Hat aber immer alles geklappt.
    Bis vor zwei Wochen, als sich mein Computer ständig wieder neugestartet hat. Habe ihn nun mal anschauen lassen und ein neues Netzkabel, sowie einen neuen RAM-Speicher bekommen. Nun kann ich das spiel aber nicht mehr starten. Ich hatte Open for Business und Nightlife installiert. Ich dachte zuerst, es läge vllt an der CD, weil sie ein wenig zerkratzt war und als Fehlermeldung immer kam, dass ich die korrekte CD einlegen soll. Also habe ich OfB deinstalliert, hatte dann aber auch das gleiche Problem mit Nightlife. Das habe ich auch deinstalliert, kann jz aber keines der Spiele installieren, weil das Laufwerk sie scheinbar nicht erkennt. Bei Spore funktioniert aber alles noch, das musste ich auch nicht neu installieren.
    Das Basisspiel von sims 2 möchte ich aber wenn möglich nicht deinstallieren, da ich die CDs dafür nicht besitze, sondern sie mir damals von einer freundin ausgeborgt habe, um das spiel nicht selbst kaufen zu müssen.


    Hoffe, das war einigermaßen verständlich für alle. VIelen Dank für jegliche Hilfe.
    LG

  • Lösch doch mal alle Cache Dateien.Keine Angst,die erstelllen sich von selbst wieder ,wenn du das Spiel installiert hast.Eventuell sind einfach noch Restbestände des Spiels auf deinem PC.Kauf dir doch die Grundspiel DVD mal,was man selber hat ,ist immer besser.Jetzt ist Sims 2 auch nicht mehr so teuer.