CD wird nicht erkannt

  • hallo leute,

    ich habe zu weihnachten sims 3 vom meinem freund bekommen. habe es installiert und wollte spielen.

    jetzt kommt das problem:

    wenn ich die cd einlege kommt immer keine disk bitte legen sie den richtigen datenträger ein.

    manchmal geht es einfach und ein anderes mal dann wieder nicht.
    kann mir vlt jemand helfen, habe mich so auf das spiel gefreunt.

  • Abend ^^,
    vllt. ist die CD ja beschädigt oder hat Kratzer? Sonst erfüllt dein PC vllt. nicht alle anforderungen?
    mfg snowangel

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.....ehrlich ich brauch sie nicht :rolleyes
    [SIGPIC][/SIGPIC] [SIZE=4]Fröhliche Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr :)[/SIZE]

  • die cd ist ganz neu habe ich ja erst gestern bekommen.


    und mein leptop ist0 eig auch ganz neu erst ein monat alt mit windows 7 und alles was auf der hülle steht hat er sogar mehr.

  • Solltest du eine unverkratzte CD in Händen halten und sollte der folgende Trick nicht helfen, hälst du keine original Sims Scheibe in deinen Händen:


    Ein Communitymitglied hat ebenfalls über diese Fehlermeldungs geklagt und irgendwie hing die Meldung dort mit Nero zusammen, lies selbst:


    http://www.sims3forum.de/die-s…werk-nicht-erkannt-7.html

  • habe eine orginal cd und grad nochmal geschaut es ist kein einziger kratzer drauf.




    und nero habe ich auch keins drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen, danke :)

  • Wenn eine CD/DvD nicht läuft,warum auch immer,dann liegt es nicht an den Anforderung.
    Ein PC kann nicht wissen,welches Spiel passt und welche nicht,er merkt es erst im Spiel,wenn alles ruckelt z.B.


    Das einzigste was sein könnte ist 1.Das Laufwerk ist kaputt oder 2.Es ist gebrannt.
    Falls es das zweite ist auch wenn du sagst es sei Original,dann erkundige dich im Internet wie man solche Spiele zum laufen bekommt.

  • Hallo Leute


    also ich hatte das gleiche Problem mit Crysis Warhead - da wollte mein Rechner die DVD einfach nicht erkennen...
    letztendlich liegt es bei jedem, bei dem die DVD nicht erkannt wird, am DVD Laufwerk - Kopierschutz lässt grüssen, da werden jetzt die ehrlichen Käufer bestraft, das sie die Original DVDs auch nicht mehr nutzen können....


    ich habe dann die DVD nem Freund vermacht und mir das Game mittels Downloadmanager direkt bei EA Games runtergeladen.
    das hat den Vorteil, dass man keine säuselnde DVD mehr im Laufwerk hat (Läppis mit Akku laufen dann länger)
    und vor allem läds schneller direkt von Platte...
    (und auf mehreren PCs kann mans auch nutzen - mit dem selben login natürlich)
    allerdings sollte man schon DSL mit ner Flatrate haben - ca 5,6 gb zum runterladen


    mit Sims 3 bin ich dann ebenfalls so verfahren (Downloadmanager ), da ich mich von dem dummen Kopierschutz nicht mehr nerven lasse ;)


    also - verkauft eure Scheiben und ladet auch direkt bei EA runter...
    evtl. gehts auch mit dem Game DVD Key von der gekauften Scheibe - das hab ich aber ned probiert...


    viel Glück