Bei jedem Start ein neuer Ordner

  • Moin,
    da habe ich mich mal durch gerungen Sims 2 wieder zu instalieren und das Spiel dankt es mir nicht anders als das es mich zur weißglut treibt.
    Mein Spiel, wo bei der Body Shop und der HomeCrafter machen es auch sie erstellen alle beim Starten eine neuen EA Ordner ... wenn ich jetzt keinen hätte wäre mir da ja nur recht aber ich habe einen aber irgend wie scheint dem an dem Ordner etwas nicht zu gefallen, ich weiß nur nicht was. Oder liegt es doch am Spiel?
    An Windows 7 kann es eigentlich nicht liegen, lief ja vorher schon mal auf Windows 7, ich habe so gar alle möglichen Kompatibilitäts-Einstellungen durch, ansonsten würde der Body Shop gar nicht laufen (Leuft aktuell unter 98/ME)
    Ich bin vollkommen ratlos mein Hirn hat nur noch Errors übrig.
    Deshalb wäre ich froh wenn mir da vielleicht mal einer Helfen könnte, ich schiebe doch nicht eine Stunde lang Ordner durch die gegend nur um maximal 8 Bilder zu machen.
    Ach ja bevor einer fragt ich habe DL'S drinne 6Gb um genau zu sein.


    Ihr seid meine letzte Hoffnung vor der Ergrauung.


    LG Sem :wink

  • lass doch die EA Ordner erstellen... darin werden doch dann die Dateien gespeichert oder nicht?
    oder hast du jetzt schon EA Games 1, EA Games 2 und so weiter?
    dann würd ich mal den Schreibschutz des EA Games Ordners kontrollieren, vielleicht is der gesetzt?

  • Hmm, das ist doch mal interessante Antwort ...
    Nun ja ich habe gerade mal nach gesehen, und mein DL'Ordner ist wirklich Schreibgeschützt ... Ob es jetzt aber daran liegt kann ich schon gar nicht sagen denn ich habe Sims 2 von meinen PC runtergeschmissen und es auf meinen Lappi instaliert. Aber wenn die Probleme nur duch den Schreibgeschützten DL Ordner kommen, müsste ich ja das gleiche auch auf meinen Lappi haben. :kopfkratz
    Aber anderseites wieso gab es bei XP und Vista nie Probleme mit den reinkopieren von DL Ordnern?
    Nun ich werde das mal versuchen was passiert wenn ich den Schreibgschütztmist überall ausschalte ob es dann klappt ... ich hoffe ja das es klappt.


    LG Sem

  • Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, da ich im Grunde dasselbe Problem habe:


    Weil ich ein neues Betriebssystem (Windows 7, 64bit) auf meinem Laptop installieren wollte habe ich den gesamten EA Games Ordner auf meine externe Festplatte verschoben, damit ich meine gespeicherten Sims, Downloads etc. dann immer noch habe. Betriebssystem also draufgefahren, Sims 2 auf der 2. Partition installiert, versucht ob es startet und es klappte. So weit so gut.
    Als ich dann aber den vom Spiel selbst erstellen EA Games Ordner durch meinen "richtigen" ersetzt habe, erstellt das Spiel nun bei jedem starten einen weiteren EA Games Ordner (was ich allein daran merke, dass Sims2 extrem lange braucht um zu laden) und greift nur auf diesen zu. Also: nur die Spielnachbarschaften und nicht meine, keine Downloads etc.
    Die Ordner heißen alle "EA Games" und das Häkchen(blauer ausgefüllter Kasten) bei "schreibgeschützt" ist zwar vorhanden, aber nach einigem googlen hab ich herausgefunden, dass dies nicht unbedingt auch wirklich "schreibgeschützt" heißen muss. (das Häkchen kann ich zwar entfernen, kommt aber wieder sobald ich mir noch einmal die Eigenschaften des Ordners ansehe.)
    Wie schaffe ich es also nun, dass ich das Spiel mit meinen schon abgespeicherten Daten spielen kann?

  • Ja war es und nein am Namen hab ich natürlich nichts verändert.


    //edit: weil ich gedacht habe, dass es vielleicht hilft, habe ich das spiel neuinstalliert und diesmal "meinen" ordner nicht eingefügt. jetzt erstellt das spiel bei jedem start einen ordner mit dateien und einen der leer ist und nur "die sims 2" enthält.
    hat vlt. irgendjemand auch nur eine idee was ich ausprobieren könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von Arkaria ()