Mein PC mag Sims 2 nicht -.-

  • Hallo Zusammen
    Ich bin ziemlich neu hier, habe etwas nach einem ähnlichen Thema gesucht, aber nichts gefunden. Also eröffne ich einen neue Diskussionsrunde und hoffe man(n) bzw. frau kann mir hier behilflich sein x)


    Zuerst einmal die Beschreibung des Problems und wo sich der Wurm "versteckt" hat:
    Ich glückliche Dame habe nämlich zu Weihnachten einen neuen PC erhalten (Windows 7). Die technischen Daten lasse ich mal aussen vor, ich bin da nämlich keine grosse Kennerin drin. Hauptsache ich finde den Anschalt Knopf (wie auch immer man das Teil nennt). Weiter mit meinem mehr oder weniger klein grossem Problem... Ich habe auch noch sehr viele CD 2 von Sims2 die bis anhin super auf meinem alten Laptop Windows Vista funktioniert haben, den ich ja auch noch besitze. Jetzt will ich aber alle Spiele neu auf meinem Computer installieren und lege dafür (wie nicht anders zu erwarten) die erste CD des Hauptspiels ein (die Blaue, mit der 1 ^^). Leider tut sich in diesem Moment gerade gar rein nichts bei meinem PC er erkennt weder die CD noch merkt er, dass etwas im Laufwerk ist. Die CD ist nicht zerkratzt oder so, den beim Laptop meiner Schwester (Windows Vista - also der Laptop, nicht meine Schwester) lässt sich das Spiel ohne weitere Probleme installieren.
    Ich habe dann mal Probehalber die zweite CD eingelegt und die wird dann auch erkannt, aber eben nur die zweite und nicht die erste :S Kann mir hier jemand einen Rat geben? Braucht der Computer noch irgend eine Installation, damit er auch die erste CD erkennt oder habe ich da gar keine Chance? HILFE !!


    Falls da noch Daten zum PC gebraucht werden.. auf Anfrage gebe ich die gerne raus, weiss einfacht nicht so viel davon ._.

    It's beeing late !

  • Da scheint bei der ersten CD was mit der Autostartfunktion (also einfach dem automatischen Starten des Spiels ;) ) nicht zu klappen.
    Leg die CD mal ein und öffne die Startleiste und dann den Ordner "Computer" (falls du auf den Ordner nicht direkt vom Startbildschirm aus zugreifen kannst). Dort müsste dann sowas stehen wie "Die Sims 2". Doppelklick und das ganz sollte laufen.. Wenn nicht, kannst Du's ja nochmal hier versuchen ;)
    Viel Glück & Frohes Neues!

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Dardai
    Vielen Dank für den Tipp, hat bei mir leider nicht funktioniert. Es zeigt mir nur an, das mein Laufwerk E (CD/ DVD Laufwerk) leer ist. DVD's und Sims 3 lassen sich abspielen, aber ich bin kein allzu grosser Fans von Sims 3 .. -.-


    EisRose, habe gerade nachgeschaut, Windows 7 64 bit ..macht das was aus ?? (man merke, ich kenne mich echt nicht mit PC's aus, tjaaha ...hmm.)

    It's beeing late !

  • Tja, ich hatte auch einen Laptop mit 64 Bit, da konnte ich Sims 2 leider vergessen, da ständig tausende Fehlermeldungen kamen oder auch manchmal einfach gar nichts kam :o
    Bei mir kam auch einmal die Meldung, dass Setup.exe keine zulässige Win-32 Anwedung ist, also konnte man daraus schließen, dass das Problem die 64 Bit waren.
    Ich denke, das Spiel wird darauf nicht laufen :?
    Jetzt habe ich nämlich ein 32 Bit System und es läuft super.

  • Jedoch wurde bei mir immer angezeigt, dass Sims 2 sich im Laufwerk befindet, das ist komisch, aber alle möglichen Exen haben eben nicht funktioniert :angry