Pflanzen wachsen nicht mehr!?

  • Hallo zusammen,


    ich hab seit "Reiseabenteuer" das Problem, dass meine Pflanzen nicht mehr wachsen bzw. nur die ersten 2 Stufen wachsen (von "gesät" über "keimt") und dann beim "wächst" bleiben die Dinger einfach stehen ..


    Limonen bleiben gleich bei "gesät" stehen ..


    Hat von euch auch jemand diesen Bug? Downloads usw hab ich nicht im Spiel.
    Bin echt am verzweifeln..


    Danke vorab!!

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Wahrscheinlich ist das ein Bug. Die Ursache ist mir noch völlig unklar, aber ich hab schon davon gelesen.


    Fragen:


    - Wann hast Du das Problem festgestellt ? Warst Du auf Reisen bevor das eingetreten ist ?
    - Passiert das auf allen Grundstücken oder nur auf einem ?
    - Hast Du den Cheat 'BuyDebug' benutzt, um die Pflanzen zu säen oder auf die normale Art ?
    - Hast Du das Problem auch in einer neuen Nachbarschaft ?
    - Wenn nein, hast Du mit Reiseabenteuer eine neue Nachbarschaft begonnen oder war das Dein alter Spielstand ?
    - Hattest Du JEMALS irgendwelche Hacks/Mods im Spiel (ich sehe, dass Du schreibst, Du hättest keine, aber mir geht es drum ob Du die rausgenommen hast oder nie welche hattest)
    - Ist das ein bestehender Garten oder neu angepflanzt ?
    - Hast Du sonst irgendwelche Probleme ?


    So das wars mal fürs erste.

  • Hi und erst mal danke für die schnelle Antwort..
    Versuche jetzt mal, alles so genau wie möglich zu beantworten ..


    - Wann hast Du das Problem festgestellt ? Warst Du auf Reisen bevor das eingetreten ist ?
    --> Jep, das war ich
    - Passiert das auf allen Grundstücken oder nur auf einem ?
    --> Auf den Gemeinschafts-Grundstücken wachsen die geernteten Pflanzen nach. Nur auf meinem Grundstück wachsen die Pflanzen nicht mehr
    - Hast Du den Cheat 'BuyDebug' benutzt, um die Pflanzen zu säen oder auf die normale Art ?
    --> No - auf die normale, händische Art
    - Hast Du das Problem auch in einer neuen Nachbarschaft ?
    --> Noch nicht getestet, sorry
    - Wenn nein, hast Du mit Reiseabenteuer eine neue Nachbarschaft begonnen oder war das Dein alter Spielstand ?
    --> Musste nen neuen erstellen, weil ich auch das Prob mit den Hacks und den blauen Grundstücken nach der Reise hatte..
    - Hattest Du JEMALS irgendwelche Hacks/Mods im Spiel (ich sehe, dass Du schreibst, Du hättest keine, aber mir geht es drum ob Du die rausgenommen hast oder nie welche hattest)
    --> Nachdem ich das Prob mit den blauen Grundstücken hatte (wegen den Hacks) hab ich die neue Nachbarschaft komplett ohne erstellt. Also nein, hatte in dieser Nachbarschaft noch keine Hacks
    - Ist das ein bestehender Garten oder neu angepflanzt ?
    --> Ist ein neues Grundstück gewesen. Bebaut, und neuen Garten angepflanzt
    - Hast Du sonst irgendwelche Probleme ?
    --> Naja, das mit dem Skelett-Schlüsselstein ist bekannt, dann noch, dass wenn ein Sim im Pool schwimmt er meckert, dass er keine Wände und Böden hat. Ansonsten läuft es eigentlich ..



    Hoffe, du kannst mit meinen Antworten was anfangen ..


    Danke & LG

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Kannst Du mal die aktive Familie wechseln und schauen, ob das auch bei einer anderen Familie, die nicht auf Reisen war, auch der Fall ist (kannst ja unter einem anderen Namen speichern).


    Ich nehme an, Du bist sicher, dass alle Deine Hacks auch wirklich nicht mehr im Spiel sind ?

  • Hab eben noch mal nachgesehen - hab doch noch einen im Spiel - den noIntro Hack .. Aber der kann es normal ja ned sein, oder??


    Ich werde es morgen mal mit ner anderen Familie versuchen.


    Danke vorab

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Ok, danke. Dann lass ich den drin. Werde jetzt mal testen, wie es mit ner anderen Familie aussieht. Melde mich, sobald ich ein wenig rumgetestet habe.


    Danke euch!

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Also .. hab jetzt mit ner anderen Familie versucht, ob Pflanzen wachsen. Leider auch nur bis zu nem bestimmten Level und dann wächst auch nichts mehr weiter. Die Test-Familie habe ich in ein bestehendes Haus einziehen lassen.


    Dann bin ich wieder in meine Familie zurück, habe alles gepackt und abgelegt, das alte Grundstück gelöscht und das Haus sowie die Familie neu auf das gleiche Grundstück gepackt. Und siehe da, die neu angepflanzten Pflanzen wachsen!


    Komisches Problem, aber wenn es bislang das einzige mit dem AddOn ist, bin ich zufrieden.


    Vielen dank für eure Hilfe!!

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber19 ()

  • Und ich schon wieder .. Das Prob hat doch nichts mit den Familien oder so zu tun - sobald ich auf Reise war, wachsen die Pflanzen wieder nicht weiter ..


    Versuche jetzt mal ne komplett neue Nachbarschaft.


    Meine Familie + Haus kann ich ja in ne neue Nachbarschaft mitnehmen, oder? Also erst mal packen usw. ?

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Hab jetzt die Nachbarschaft gewechselt und dort mein vorher gepacktes Haus + Fam weiter gespielt. Pflanzen wachsen und selbst nach der Reise sind sie weiter gewachsen.


    Hoffe mal, dass jetzt alles passt.


    Das im Ausland alles wieder zurück gesetzt ist (also noch keine Grüfte usw erkundet) ist normal, denke ich - oder? Was aber eh ned schlecht ist, weil ich dann mal alles von anfang an durch spielen kann. Und nicht erst mal selbst auf Erkundungstour gehe ..


    Wegen dem Bug hab ich in nem asiatischen Forum gelesen, dass es mit dem Hack für den Sprinkler zu tun haben kann. Den hatte ich zwar nicht beim Erstellen der Nachbarschaft, aber beim platzieren der Sprinkler im Haus. Das Haus hab ich dann in der neuen Nachbarschaft entpackt und somit den Fehler wohl mitgenommen.


    Naja, wenn jemand das gleiche Problem hat wirklich alle Hacks raus nehmen, den Sprinkler auf dem Grundstück löschen, Haus packen und in ner neuen Nachbarschaft weiter spielen. Dann funzt wieder alles.


    Danke euch!

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Der Hack war der "Child Only Sprinkler" von ModTheSims - Filename weiss ich leider nicht mehr ..


    Drück die Daumen, dass es bei den anderen auch funzt.


    Ich bin total happy, denn bei mir passt jetzt alles :D

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • bei mir steht noch düngen.. aber wenn selbst apfelbäume nach 10 tagen nich wachsen, sondern nur als kleines ministrauchdingens angezeigt werden, kann da was nich stimmen...


    man kann ja nicht mal mehr auf garten pflegen gehen.. also funzt sogut wie nichts =(