Massive grafik problembe im spiel selbst

• hi leute,

verzweifel grade so ein wenig weil,
    habe mir sims2 gekauf alles installiert wunderbar gehe ins spiel bis zum auswahlbildschirm sobald ich mir dann aber eine nachbarschaft aussuche oder eine neue erstellen will läd er diese zwar auch aber dach kommen massive grafik probleme zu tage texte und menüs fangen an zu blinken geöffnete menüs schließen sich nicht mehr und überlappen sich mit anderen.

mein rechner ist ziemlich neu:
    amd 3000+
    1 gb arbeit speicher
    geforce 5950 ultra
    habe direct x 9.0c und den neusten force ware treiber

habe das speil jetzt schon 3 mal neu installiert

hoffe ihr könnt mir helfen :help

• Verschoben in den Sims 2-Technik-Bereich.

Installiere mal die Omega-Treiber. Diese dürften das Problem im Normalfall beheben.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• hi,
    thx für die schnelle antwort
    ich finde die ein wenig unpraktisch aufgebaut welchen treiber von da brauche ih denn ? übrigens hab windows xp mit sp1 die angabe wird wahrscheinlich ja für die richtigen treiber für mich benötigt.
    muss ch dannn den alten forceware vorher runter schmeissen oder ?

thx im vorraus

silent

ps:hab mir die anderen threads mal durch gelesen .. echt ein großes lob an basti

pss: habe es unstalliert sehe ich sonst noch woran was es bewirkt ?

• Danke für das Lob ;)

Naja, ich würde den alten Treiber vorher entfernen. Die genauen Downloadlinks für GeForce-Karten und Windows XP findest du hier.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• hm hab den force ware treiber de installiert und dann den omega treiber nune rkennt er aber gar nicht meine grafik karte unter windows .. was sol lich tun ?

• Zitat von silent2k3

hm hab den force ware treiber de installiert und dann den omega treiber nune rkennt er aber gar nicht meine grafik karte unter windows .. was sol lich tun ?

Hi,

du musst zuerst immer den Standard-Treiber installieren, den Windows dir dann automatisch über die Hardware-Erkennung anbietet. Danach musst du genauso vorgehen, wie es im *.txt-Helpfile des Omegatreiber-Archives beschrieben ist, damit du den Treiber korrekt installieren kannst und deine Grafikkarte wieder erkannt wird.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Hallo
    Hatte die gleichen Grafikprobleme mit meiner Geforce FX 5900 Ultra.
    Stellt den Hardwarebeschleuniger vom Sound ganz runter. So hat es bei mir funktioniert. Anleitung: Start, Ausführen, dxdiag, OK, Sound, auf "keine Beschleunigung" einstellen. Dann müsste es funktionieren.

• Stell den Hardwarebeschleuniger für den Sound aus, dann müsste es funktionieren. Start, Ausführen, dxdiag, Sound, keine Beschleunigung