Virtual Villagers 4 - The Tree of Life

  • Guten Morgen
    ich bin neu hier..
    bin aber dank eurer Hilfe schon sehr weit gekommen.. habe aber ptobleme mit Rätsel 11 und 14
    was genau brauche ich da für eintöpfe?

  • hallo
    klingt ja alles einleuchtend mit den blumen und vbeeren und so.. nur wenn ich wasser im topf habe und die blumen drin.. und dann z.B. fisch hole bringen sie den zum vorrat nicht zum topf..das selbe auch mit der gelben frucht oder den beeren.. was mach ich also falsch?



  • hallo
    klingt ja alles einleuchtend mit den blumen und beeren und so.. nur wenn ich wasser im topf habe und die blumen drin.. und dann z.B. fisch hole bringen sie den zum vorrat nicht zum topf..das selbe auch mit der gelben frucht oder den beeren.. was mach ich also falsch?

  • hallo
    klingt ja alles einleuchtend mit den blumen und vbeeren und so.. nur wenn ich wasser im topf habe und die blumen drin.. und dann z.B. fisch hole bringen sie den zum vorrat nicht zum topf..das selbe auch mit der gelben frucht oder den beeren.. was mach ich also falsch?





    Hallo,

    bei mir hat es so funktioniert: Blumen in den Topf, dann erst aus der Vorratskammer, dann Pilz, Blaubeeren, Frucht und Fisch holen, es wird dann alles in den Topf getan. Zum Schluss Krabbe holen, wird erst in die Vorratskammer gebracht, ist sie dort, nochmals aus der Vorratskammer für den Eintopf holen.:)
    Is echt witzig, wie gierig die Leute sich auf den Eintopf stürzen, mein Sohn konnte nicht mehr vor lachen.:roftl

    Bin neu hier und meinen Sohn (8Jahre) und mich hat auch die Nummer4 gepackt:D. Wir sind immer dankbar für die Lösungen hier, obwohl wir sie erst nutzen, wenn es gar nicht mehr weiter geht.:)

    Vielleicht kann uns jemand bei Rätsel Nummer 9 helfen:), ansonsten haben wir soweit alles. Für den Rest brauchen wir ja wohl die Stufen3.

  • Moin
    Brauche Hilfe bein Rätsel 14..

    Welche Pflanzen werden da benötigt? Süß oder Walzwasser und brauch ich auch was aus dem Vorrat? und wieviele V. benötige ich?

    Habe nun 21 V. und wenn ich mit den gelben Blumen koche.. holt er noch was aus dem Vorrat aber sonst passiert nichts weiter

  • Hallo hänge da auch fest ... brauchst die gelben Blumen und Süßwasser und noch etwas aus dem Nahrungsspeicher und dann läst du alle aus dem Topf trinken ...gehen dann alle zum baum wenn Du das oft genug machst hast Du das Rätzel gelöst ...ich habe das schon zig mal gemacht ...aber vieleicht habe ich zuwenig Leute

  • Hallo Zusammen,

    ich hab, auch dank der Hilfe des Forums, die Rätsel gelöst. Bei mir sind aber von Zeit zu Zeit die Geister der verstorbenen zu sehen. Habt ihr das auch bemerkt?

  • Hallo
    habe nun alle rätsel geschafft..freu..
    nun fehlen mir aber noch ein paar sammelobjekte..
    und geister hab ich noch keine gesehen.. hab aber auch erst 3 tote.. vieleicht liegt es daran

  • an der rechten treppe ( kurz vorm wasser)liegt ein grauer stein.. lass den einen erwachsenen aufheben.. der bringt ihn dann nach oben und deckt damit das loch ab damit das wasser fliessen kann

  • Ich habe das Spiel nur als Stundenspiel gespielt doch kannst du mir weiterhelfen
    weil ich es in vollversion haben will doch kostenlos nirgens bekomme oder besser finde
    könntest du es mir vill. schicken???


    Liebe Grüße
    Naddel19

  • Hallo,


    könnte mir jemand sagen wie ich das mit den schmwtterlingen mache??????
    Entweder hab ich es überlesen oder nicht gefunden. :-))


    lg pia1709

  • Hallo Leute, hab mal ne Frage meine V wollen sich nicht mehr vermehren ein Kind kamm am Anfang jetzt heißt es nur noch "das lief nicht so gut" ?? Hab aber Häuser genug zu Essen und so kann mir bitte jemand helfen ?? Hab nur noch ein Kind und komm damit net weit , danke schon mal im Vorraus.

  • hallo ihr lieben!!! meine dörfler verhungern immer:angry wie kann ich die harten früchte kochen??? oder wie versorgt ihr euer dorf?! danke schon mal im vorraus

  • Hallo,

    ich spiel VV 4 jetzt seit gut einer Woche.Und dank der meist sehr gut beschriebenen Hilfen -hab ich schon einiges gesehen und gelöst.

    Leider hab ich nun selbst Probleme, auf die in den letzten 14 Seiten keine Antwort stand.

    1)Meine VV wollen keine Kinder mehr zeugen, weil nicht genug Hütten da sind
    2)Die Mottenzerfressendenen Seile/Netze haben sie jetzt aus den Kisten genommen.Wollen aber Kleidung haben um dort weiterzumachen.Irgentwie bin ich aber zu schorrig immer 5.000 Techpunkte abzugeben, den ich hab alles auf Stufe 2 nur Drenologie voll.Wieviel Kleidung brauch ich da?Und muß ich jemanden bestimmten einkleiden.
    3)Wird hier immer von der Schule gesprochen-da brauch ich bestimmt Stufe 3?
    Und wie kommt man schnell an techpunkte?hab jetzt gerade mal 36.000 und die niedriegste Stufe braucht ja schon 40.000.Wie soll das erst werden wenn ich die 80.000 brauche?

    Danke

    Gleichzeitig möchte ich noch einen Tipp beisteuert.WEnn ihr jemanden meditieren lasst, lasst gleichzeitig jemand ne Geschichte erzählen und zumindest vor den Kinder habt ihr Ruhe.Baden könnt ihr auch übrigens direkt vor dem meditieren

  • Shuvani du musst eigentlich nur wenn es regnet da kommen so eine art pfützen und da springen frosche rum lass deine dörfler sie sammeln und sie werden die frösche
    zum baum nach oben ins wasser bringen gez: Naddel19 =)