Virtual Villagers 4 - The Tree of Life

  • Hallo Ralf,
    schön das es wenigstens einen weiteren Spieler gibt. Es scheint sich noch nicht so rumgesprochen zu haben. Beim 3. Teil war hier der Hype viel größer.
    Mir gefällt es auch sehr gut. Man kann ja diesmal sehr viel ausprobieren. Ich habe mir heute ersteinmal den Strategy Guide ausgedruckt, allerdings bin ich nicht die super fitte im Englisch und die Tipps sind nicht allzu hilfreich. Muss ich mir alles in Ruhe zu Gemüte führen :rolleyes
    Ich habe 6 Leute, habe direkt die Kuschelhütte gebaut und für ein Baby gesorgt ;)
    Jetzt baue ich oben recht am Wasser die Blockade weg. Die restlichen 4 sind in der Forschung.
    Bei der Landwirtschaft habe ich mir jetzt die Stufe 2 gekauft und beim "Learning" auch.
    LG
    Profmaus

  • Huhu!


    Ich habe mir das spiel gestern runtergeladen und finde es auch besser als den Vorgänger. Es nervt mich nur, dass ich den ollen Flusszulauf ständig freiräumen muss, weil der wieder verstopft.


    Ein paar Rätsel habe ich jetzt gelöst und sogar einen Stew zubereitet (von dem die Dörfler völlig paralysiert waren). Jetzt gehen mir langsam die Blackberries aus.. hm... Ich hoffe ich finde noch die Lösung bevor alle meine Villagers im Mausoleum landen,...


    [SIZE=4]Wir verspeisen mit Freuden all Jene, die versuchen uns zu bezwingen![/SIZE]

  • Hallöchen zusammen,
    bin neu hier im Forum :-)
    Ich spiele seit gestern auch VV4 und bin voll begeistert. Schon die ersten 3 Teile waren super :rolleyes


    Ich weiß nicht, ob es noch von nutzen ist, aber wenn einem die Blackberries aus gehen, sollte man vorher die Stege am Meer rep. haben. Dann braucht man noch eine Kleiderbude und zusätzlich noch tech.Punkte um Kleidung zu kaufen. Wenn man das alles zusammen hat, wird ein Netz gemacht (in der Kleiderbude) und dann kann man Fische fagen. Die springen von alleine ins Netz :D.


    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.


    Ganz liebe Grüße
    Marni

  • Hallo mousse,

    wie hast du den Stew hingekriegt? Bei mir fehlt jedesmal ein nahrhaftes Teil???

    Ansonsten habe ich auch schon ein paar Rätsel gelöst.

    Danke für deine Hilfe

  • Hallo Marni,
    bin auch neu im Forum :-)

    Wie viele Klamotten musst du kaufen bis ein Netz gemacht werdend kann?

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Liebe Grüße
    diete

  • du musst gar keine klamotten kaufen um den steg machen zu können.
    versucht mal immer wieder einen Stew zu machen.


    1 mal salzwasser
    3 mal die schwarze blume " an der treppe muss geschnitten werden )
    und ihr bekommt einen lösung .die wird automatisch auf die erde gelegt. ihr müsst sie dann nur bearbeiten ( villagers draufstellen )
    dann bekommt ihr ein netz und könnt endlich fischen. müsst ihr evt. drei mal wiederholen

  • ja das mit den Frosch habe ich geschafftdie hüpfen oben rum nachdem das wasser da an dem Baum fließt.


    Unten links sind 2 Schmetterlinge wenn man da eine Person hinstellt hat die kurze Zeit später stinkenden grünen Rauch über den Kopf und die schmetterlinge fliegen da mit, die lieben den gestank aber was es genau bedeutet ...keine Ahnung.


    Dann gibt es noch den Kasten da unten wenn man den freimacht, werden die steine an die Schräge gelegt wenn man davon einen nimmt wird dieser ins Feuer gelegt wenn er rot ist schnell zurück bringen lassen zur dieser Grube das ganze 4 mal, bevor die wieder abgekühlt sind. Einer nachdem anderen hinbringen zum feuer warten abholennachdem der rot ist und nächste ins feuer.


    Dann hätte ich noch die Fischgräte die man sich holt ab zum feuer bringt und dann wird daraus ein Messer, die werden dann ins Labor gebracht( bei mir stehen 6 messer da).


    Meine Fage ist nun noch wo zum Geier ist da eine Schwarze Blume , ich sehe nur eine gelbe und eine orange die die Kinder abpflücken können

  • wenn unten der kasten richtig brennt, dann gegenüber zur palme gehen, blätter abpflücken. die auf den kasten und dann kann man auch die früchte holen

  • in der nähe des feuerholzes an der wand. ich vermute das ist wilder wein.


    bei mir hüpft kein frosch.......



    hast du oben das Wasser laufen um den Baum dann holst du unten an der Treppe den Frosch ich habe 2 mal den Frosch geholt nun gehts

  • Wenn das Wasser ordentlich fließt dann hasst du eine Tolle Palme. und dann machst du das da siehe Bild


    Palmenblätter pflücken und warten[ATTACH=CONFIG]2906[/ATTACH]

  • Wenn es regnet sind an der großen Treppe Wasserlachen. Dort sind die Frösche. Stelle mehrere Forscher drauf und die bringen die Frösche dann zum Baum in Sicherheit.