Beiträge von mousse

    @ gewitterdonner: Den gibt es nur auf der offiziellen Website. Das war wohl so von ldow so beabsichtigt


    psychodings: Fülle zuerst Salzwasser oder Süßwasser ein (oberhalb und unterhalb der Klippe liegen Schalen, darauf einfach einen Villager ziehen), hole dann einen heißen Stein von neben der Brücke. der Viollager schleppt ihn zum Feuer. Wenn er rot ist, wieder einen Villager drauftun. Er schleppt ihn dann zum Stew. Dann hast du heißes Wasser und kannst in Ruhe einen Stew kochen!

    Also. Du setzt einen Villager zu den Flöten und lässt ihn solange meditieren, bis er "funkelt". Sorge dafür, dass schon Seife bereitliegt und ein anderer Dörfler den Tümpel auffüllt, sobald der Meditierende fertig ist. Pack den funkelnden Villager in das Bad und lass ihn solange baden bis er zusätzlich auch "glitztert". Wenn nun beides an ihm zu sehen ist, kannst du ihn in das Baumloch packen und er wird den ollen Käfer entsorgen.

    Das ist ganz einfach (bin jetzt zuhause und hab nachgesehen). Koche folgenden Stew: Süßwasser, 3 mal die süße Blume und Nahrung. Dann lass ALLE deine Villagers davon trinken (je mehr desto besser)... Sie werden dann mit ihren Schalen zu dem Baum laufen und dort niederknien. Wenn sie fertig sind, kommt ein Fenster und das Rätsel ist gelöst.

    Ne, die Teile im Labor sind uninteressant. Wenn du die voll hast, kannst du 5 Einwohner mehr im Dorf haben, mehr nicht. Und sieht auch hübscher aus XD


    Puzzle 16: Ganz einfach. Setz einen Villager auf eine der 3 Kisten(stelle sicher, dass du 3 Stoffballen hast)im Labor. Er holt ein Seil raus und legt das auf die Steinplatten. Setz den Villager dann wieder darauf und er verstärkt das Seil mit dem Stoff. Jetzt musst du auf den Kolibri warten. Wenn er sich auf eine Blume gesetzt hat, schick am besten so schnell wie möglich einen großen Haufen Kinder dahin und lass sie jede Menge Blüten pflücken. Sie setzen die Blüten dann auf das SEil. Wenn du genug hast, nimmt das letzte Kind die Girlande und hängt sie an den Baum. Das ganze dann auch mit den anderen beiden Kisten.


    Rätsel 14 fällt mir jetzt nicht ein.. was war das denn? Stichwort?

    Die gelben Früchte zum Beispiel. Außerdem solltest du die Nahrungstechnologie ausbauen, dann wird jede Nahrungsausbeute um 50 % erhöht. Das hilft beim Sparen. Nächster Tip: Lass die Villagers nicht unkontrolliert Kinder kriegen. Solange die Nahrung nicht gesichert ist, solltest du ganz selten Nachwuchs produzieren. Auf diese Weise reicht deine Nahrung lang genug für alle.


    Aber fakt ist, in diesem Spiel sind die Villis leichter zu ernähren. Ich hatte noch nicht eine Hungerkatastrophe! Das sah in den 3 Teilen davor ganz anders aus. Besonders im 2. Teil... Da hatte ich zum Teil böse Verluste.

    [ATTACH=CONFIG]2921[/ATTACH]


    So muss das Aussehen! Zuerst alle Steine von der Grube entfernen! Dann vier mal hintereinander Steine von neben der Brücke zum Feuer schleppen, rot werden lassen und dann von den Villis hierherbringen lassen. Wenn 4 Steine drin liegen die Blätter vom Bananenbaum holen lassen. Und dann können sie die Früchte ernten!

    Hi Leute,


    kann mir jemand bei Puzzle 15 helfen? Weis nicht was ich da machen muß, Oder welche voraussetzungen erfüllt sein müssen.



    Du musst Dendrology Lv. 3 haben und Seife. Lass dann einen Villager bei den Windflöten meditieren und achte darauf, dass die Kids ihn in Ruhe lassen. Laut anleitung sieht man dann etwas über dem Kopf des Villagers (Gelbes Gefunkel), dann muss man ihn in der Seife baden lassen (im Teich neben dem Forscherlabor). Dann soll man das Kerlchen in das Baumloch setzen. Er holt dann wohl einen fetten Käfer raus und wirft ihn ins Feuer (dass an sein muss)


    1. Die dunkle Blume sieht man so direkt nicht. Halte deinen Dörfler in die Weinranken neben dem Feuerholz. "sees some pulpy vines" oder so ähnlich. Setz ihn da drauf, dann pflückt er diese Blume.
    2.Du musst Wissenschaftslevel 3 erreichen, dann kannst du die Klamottenbude bauen.
    3. Wenn du den Stoff aus dem Trank (den ich in einem Post oben ausfürhlich geschildert habe) hast und die Stege repariert sind, kannst du ein Netz bauen lassen.
    4. Du musst die Grube davor freiräumen. Pack dann 4 heiße Steine in die Grube, bedecke das ganze dann mit Bananenblättern (Palme neben den Beeren), dann können die Dörfler auch ernten
    5. Wenn du Stoffe hast, kannst du den Baum verbinden. Mit den Cutting Tools kann dann ein Villager den Ast absägen. Der Stumpf muss dann mit Seife gereinigt werden.


    Für alles weitere würde ich dir empfehlen den Thread mal vollständig zu lesen. Im Prinzip steht hier alles drin ;)

    Huhu Zaubermaus,


    Voraussetzung ist die Kleiderhütte. Bereite ein Stew vor mit Salzwasser (also die braunen Schüsseln unten am Meer). Die Steine neben der Brücke kann ein Villager im Feuer erhitzen und so das Wasser zum Kochen bringen. Setze jetzt einen Villager auf die Stelle an der Felswand, dort wo das Feuerholz liegt. Der Bewohner sieht dort "Weinranken" (also keine Blume in dem Sinne). Setze ihn darauf und er wird Blüten ernten und sie zum Zutatentisch schleppen. Koche den Stew. Lass den Villager den "Klebstoff" aus dem Topf holen. Er wird ihn zu einer der Bodenplatten am strand schleppen und dort auskippen. Setze jetzt mehrere Villager (dann geht es schneller) auf diese Pfütze und sie machen sich daran zu schaffen. Lass sie das solange machen, bis sie eine Rolle Stoff daraus gewinnen und zur Kleiderhütte schleppen. Dann steht so eine weiße Rolle davor. Nun kannst du deinen Bauarbeiter auf den reparierten Steg ansetzen und er wird die Netze installieren. Er wird den Stoff schnell aufbrauchen und du wirst neuen herstellen müssen (also das ganze nochmal von vorn :)). Mit der 2. Rolle Stoff kriegt er die Netze dann aber fertig und deine Villagers werden sich einen Keks freuen.


    Jetzt siehst du neuerdings auch am Strand immer eine Krabbe blitzschnell über den Sand flitzen. Wenn sie rauskommt, setze schnell 2 Kinder auf sie. Sie werden das Tier dann umzingeln und es so verrückt machen, dass du nun einen Erwachsenen auf die Krabbe setzen kannst. Er wird das Tierchen dann zu den Steinen bringen. Das ganze dann 5 Mal :)

    Wie weit seid ihr denn mit den Collectibles?


    Mir fehlt überall nur noch 1 Stück. Außer bei den Fischschuppen... da sind es mehr. Die Windpfeifen sind eine schöne Idee, zumal die seltsame Töne von sich geben. Schön, dass man die Sammlungen jetzt komplett in der Spielwelt sehen kann. Den Fisch hätten sie allerdings ein bißchen weiter in die Mitte schieben können...



    Nachtrag: Seit heute habe ich die Windflöten und die Laborgeräte komplett! JUHU

    Jaaaaa ... jetzt hab ich es selbst rausgekriegt... 1 mal Salzwasser und 3 mal die Seifenblume (also die weiße)


    Ihr müsst unbedingt mal ausprobieren: 1 x Süßwasser plus 3 x Seifenpflanze plus Essen aus dem Lager.... da fangen die Jungs und Mädels an sich sich übergeben... lololol :roftl

    Ganz einfach. Du nimmst die braunen Schalen die jeweils unterhalb der Treppe liegen (am Meer). Zieh einen Villager darauf und er wird die Schalen mit Salzwasser füllen und zum Labor tragen.


    Tip: Für Süßwasser musst du die Schalen oberhalb der Treppe nehmen.

    Huhu!


    Ich habe mir das spiel gestern runtergeladen und finde es auch besser als den Vorgänger. Es nervt mich nur, dass ich den ollen Flusszulauf ständig freiräumen muss, weil der wieder verstopft.


    Ein paar Rätsel habe ich jetzt gelöst und sogar einen Stew zubereitet (von dem die Dörfler völlig paralysiert waren). Jetzt gehen mir langsam die Blackberries aus.. hm... Ich hoffe ich finde noch die Lösung bevor alle meine Villagers im Mausoleum landen,...

    Hallo!
    Ich braquche umbedingt Hilfe!!!
    Meine Forscher sterben alle wenn ich sie auf den Topf setze, damit sie den Eintopfkochen können. Woran liegt das?




    Öhm, hast du was giftiges vorher gekocht? Es gibt einen Trank, der tödlich ist. Ist der Topf leer? Wenn nicht, warte bis er wieder leer ist und halt deine Villagers davon fern.

    ich spiele das spiel online aber komme nicht weiter ich will das neue freischalten und hab erst 1178 technik punkte aber will etwas für 50000 freischalten wie bekommt man schnell technikpunkte ?



    Jede Menge Villagers produzieren und dann in Massen forschen lassen. Das braucht ein bißchen Zeit. Aber keine Sorge, desto mehr Erfahrung sie sammeln, desto schneller werden sie.

    Nochmal wegen meinem Gongproblem:
    Also ich habe alle Teile, bis auf das Eine. Inzwischen habe ich alle Technologien. "Fallenlassen" naja. Wo ist bitte der Unterschied zwischen hinziehen und Fallenlassen... Das leuchtet mir überhaupt nicht ein :misstrau. Wie dem auch sei: Egal wie ich meine sechs Totems auch drehe, wende und fallenlasse und hinziehe... nix passiert. Soviel dazu.

    Also meine Freundin spiel Sims 2 auch mit Vista, und bei ihr funktoniert das wunderbar! :confused: . Sie hat auch nichts irgendwie umgestellt oder so, ganz normal installiert und gespielt. Sie hat auch sämtliche Erweiterungen drauf! Vielleicht sind deine Systemanforderungen nicht gut genug? Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn Vista ist ja nun mal auf dem neuesten Stand... Da bin ich echt überfordert :misstrau:confused::eek::rollauge



    Hm. Ich glaube manche Probleme sind eher selten und treten bei bestimmten Hard- und Software-Konstellationen auf. Ich hatte mir einen nagelneuen PC zugelegt. Schnell und schnittig. Ich habe allerdings ein "Zwischenmodel" der Grafikkarte von n-Vidia (7500, wenn ich mich recht erinnere). Als ich dann auch noch Sims2 auf der Festplatte hatte, ist die ganze Sache so extrem abgestürzt, dass einige Vista-Programmdateien komplett ruiniert waren und damit das ganze Betriebssystem praktisch unbrauchbar wurde. Ich hätte es komplett neu installieren müssen. Habe es aber gelassen und gleich XP installiert. Jetzt bin ich komplett zufrieden. Das Spiel ist noch nie abgestürzt. Mein Fazit: Grafikkarte+ Vista + Sims 2 = gefährliches Chaos!