Virtual Villagers 4 - The Tree of Life

  • Also. Du setzt einen Villager zu den Flöten und lässt ihn solange meditieren, bis er "funkelt". Sorge dafür, dass schon Seife bereitliegt und ein anderer Dörfler den Tümpel auffüllt, sobald der Meditierende fertig ist. Pack den funkelnden Villager in das Bad und lass ihn solange baden bis er zusätzlich auch "glitztert". Wenn nun beides an ihm zu sehen ist, kannst du ihn in das Baumloch packen und er wird den ollen Käfer entsorgen.


    [SIZE=4]Wir verspeisen mit Freuden all Jene, die versuchen uns zu bezwingen![/SIZE]

  • Hallo mousse,


    Danke für deine Hilfe aber es klappt trotzdem nicht.Villager mit gelben Pünktchen am Kopf und weißen Glitter in den Baum gesteckt.Geht zwar hinein,kommt wieder raus ohne Käfer und nichts?.Hab das schon 6-7x gemacht immer das selbe.Muß der vielleicht einen besonderen Skill haben?

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

  • Eigentlich nicht :confused:. Im Zweifelsfall, nimm den Begabtesten. Du hast die Baumwissenschaft auch komplett erforscht?


    [SIZE=4]Wir verspeisen mit Freuden all Jene, die versuchen uns zu bezwingen![/SIZE]

  • Ja es ist alles komplett erforscht.Vielleicht hast du recht mit dem Ältesten.Meine Schwester ist noch nicht so weit aber die hats mit einem Villager der 5 Skill hat geschafft.
    Danke für die schnelle Antwort.-Ich werds weiter versuchen solange bis es klappt.:)



    Lg.Matrix48

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

  • Hallo mousse,


    jetzt hats endlich geklappt dank deines Tipps mit dem Begabtesten.*freu*:).
    Hab einen genommen der fast 5 Skill hatte und dann hat er den Käfer rausgeholt und Ihn ins Feuer geworfen.
    Danke!!! ... war schon am verzweifeln.


    Lg.Matrix48

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

  • hi hi
    habe gestern angefangen zu spielen und bin dank eurer tipps schon ziemlich weit.
    Das rätsel was ich nich packe is das neunte dieses mit der komischen trommel oder was auch immer das sein soll.
    hilfe?

  • Ich habe eine Frage.Bei Rätsel 2 sagt er mir wenn ich den Stein anheben will,Its to heavy bzw weitere Kalkulationen notwendig.Was kann ich tun,bzw wie geht es genau das Loch zu stopfen

    Hat sich erledigt.Habe es geschafft :freu

    Einmal editiert, zuletzt von Erdhorn ()

  • Hallo, habe seit heute auch das Spiel und stehe schon vor einem Problem


    vor welche Pflanzen muß ich den Heiler stellen - habe schon alle ausprobiert


    vielen Dank schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von Paula77 ()

  • hallo, ich hab das spiel seit (ein paar tagen aber angefangen hab ich erst) gestern, vllt bin ich zu doof aber wie krieg ich nahrung in den stew? wenn ich die leutchen nochmal auf den topf werfen tun die nichts und wenn ich sie aufs essen werfe essen sie nur :(


    erdhorn, du musst einen "adept" oder "master builder" der auch "adept" oder "master scientist" ist auf dem stein fallen lassen dann brngt er ihn hoch und macht das loch dicht ;)

  • Hallo,


    ich bin leidenschaftliche Spielerin der Virtual Villagers. Habe drei Teile gespielt.
    Leider kann ich den vierten Teil nicht finden. Nur auf der offiziellen Seite.
    Kann mir jemand helfen?


    Danke und liebe Grüße

  • @ gewitterdonner: Den gibt es nur auf der offiziellen Website. Das war wohl so von ldow so beabsichtigt


    psychodings: Fülle zuerst Salzwasser oder Süßwasser ein (oberhalb und unterhalb der Klippe liegen Schalen, darauf einfach einen Villager ziehen), hole dann einen heißen Stein von neben der Brücke. der Viollager schleppt ihn zum Feuer. Wenn er rot ist, wieder einen Villager drauftun. Er schleppt ihn dann zum Stew. Dann hast du heißes Wasser und kannst in Ruhe einen Stew kochen!


    [SIZE=4]Wir verspeisen mit Freuden all Jene, die versuchen uns zu bezwingen![/SIZE]

  • gewitterdonner: willst dus legal oder kostenlos? beim einen könnte ich dir helfen, beim anderen nicht :D hast du vllt icq oder skype? dann könnte ichs dir so schicken ;) weiss leider nicht mehr wo ichs runtergladen hab, glaube war ein torrent...

  • Hallo Leute :)
    Ich hab alle Puzzles gelöst bis auf das 9 das mit der Trommel. Kann mir da bitte jemand einen Tip geben?

    [SIZE=3]Für die ganze Welt bist du irgend Jemand, doch für irgend Jemand bist du die ganze Welt.[/SIZE]

  • Hallo ;D
    Hilfe,Ich habe alles erweitert und habe alle Rätsel auser 16 gelöst,was soll ich denn bei dem letzten Rätsel machen?
    Mir fehlt nur noch ein Teil bei dem Baum bild wo der Mond und die Sonne sind
    Ich weis jetz nicht,was die runden Dinger auf dem Rätselbild bedeuten sollen...
    Danke im voraus
    LG Jenny

  • Hallo Leute, bin neu hier und habe da ein Problem mit einer Aufgabe bei VV4. Kann mir einer mal veraten wie ich das Werkzeug zum absägen des kranken Astes am Baum herstellen kann bzw. wo ich das herbekomme oder was ich da genau machen mus um diese Aufgabe zu lösen. Wäree lieb wenn mir einer helfen könnte. Danke schon mal.

  • Ich habe das Game bei HP Game Console für 11,98 gekauft, online bezahlt und gleich spielbar.
    Spiele das Spiel zum ersten mal, also ohne Erfahrung.
    Da man ja online auch keine Anleitung bekommt, alles auf Englisch. Hatte mich den ersten Tag erschrocken, als ich das Spiel wieder lud und nur noch Skelette da lagen... Bis ich dahinter gestiegen bin das das Spiel in Echtzeit weiter läuft... lach... Aber bin auch an so einigen Dingen verzweifelt, dank Eures Forums, jetzt Stück für Stück weiter. Aber ich traue mir nicht das Spiel über Nacht weiter laufen zu lassen, bzw. wenn ich schlafe, habe Angst wieder alle tot aufzufinden.
    Wieviel Essen braucht man so ungefähr für 1 Erwachsenen und für 1 Kind?
    Wußte nicht das man das begrenzen muss, da mein zweiter Anlauf leider so Kinderlos endete, da ich dachte höchste Level, aber da waren sie ja schon so alt und ich mich beim neu erzeugen auch anfänglich nicht richtig verhalten hatte. Wußte nicht das sie sich mehrmals küssen und so müssen.