Beiträge von Matrix48

    Hallo mousse,


    jetzt hats endlich geklappt dank deines Tipps mit dem Begabtesten.*freu*:).
    Hab einen genommen der fast 5 Skill hatte und dann hat er den Käfer rausgeholt und Ihn ins Feuer geworfen.
    Danke!!! ... war schon am verzweifeln.


    Lg.Matrix48

    Ja es ist alles komplett erforscht.Vielleicht hast du recht mit dem Ältesten.Meine Schwester ist noch nicht so weit aber die hats mit einem Villager der 5 Skill hat geschafft.
    Danke für die schnelle Antwort.-Ich werds weiter versuchen solange bis es klappt.:)



    Lg.Matrix48

    Hallo mousse,


    Danke für deine Hilfe aber es klappt trotzdem nicht.Villager mit gelben Pünktchen am Kopf und weißen Glitter in den Baum gesteckt.Geht zwar hinein,kommt wieder raus ohne Käfer und nichts?.Hab das schon 6-7x gemacht immer das selbe.Muß der vielleicht einen besonderen Skill haben?

    Hi Matrix nochmal :)

    dann finde ich, musst du den letzten teilstück des Tech.level holen damit du das auch lösen kannst, weil erst nachdem ich das mit den schmetterlingen gelöst habe durfte ich diesen teil
    lösen, vorher gings mir genauso wie bei dir jetzt :) meiner meinung her kann das nur der grund sein worum das nicht klappt. Meld dich mal bitte wieder nachdem du den tech. holst und es
    *hoffe* klappt..



    Hi Melinda,
    kann keine tech-level mehr kaufen sind alle komplett.Auch sonst alles komplett bis auf das letzte Zipfelchen vom Baum wo der Mond und die Sonne sind -das ist noch blau.Alle Puzzle bis auf das 15.te sind gelöst.Weis aber nicht was ich machen muß um das letzte teilstück vom Baum fertig zu kriegen - (das mit Sonne und Mond). Mit wieviel Seifenstücke muß ich denn den Villager baden nachdem er meditiert hat und die pünktchen über seinem Kopf leuchten? Habs mit 2 x Seife probiert klappt auch nicht. Jetzt steh ich an und weis nicht weiter.Hat irgendwer eine Idee was da noch fehlt?- oder muß es ein bestimmter Villager mit besonderen Fähigkeiten sein?

    Hi Matrix,

    du musst erst das mit den schmetterlingen lösen bevor du dieses puzzle löst. Dafür musst du ein villager zu deinen werkzeugen ( messer vom fischskelett) stellen der dann mit einem
    messer zu den beerenbusch geht. Der Beerenbusch muss komplett abgepflückt sein. Danach nimmst du dein villager und stellst ihn zu den schmetterlingen der geht ebenfalls zu den
    werkzeugen und kommt zurück. Wenn auf ihm der grüne rauch ensteht kommen die schmetterlinge mit, du musst hier sehr langsam sein und den villager zum baum führen, bist du zu schnell
    verlierst du die schmetterlinge...



    Hi Melinda,


    Danke zuerst für deine schnelle Antwort.:applaus



    Aber das Puzzle mit den Schmetterlingen hatte ich schon fertig.Mir fehlt noch des letzte Teilstück im Techlevel . Bei dem Baum fehlt mir noch der oberste Streifen wo die Sonne und der Mond zu sehen sind.Alle anderen Puzzle bis auf das 15te sind gelöst und alle Level und dendrology sind auf complet.Habs ein paar mal versucht,Villager meditiert bis Pünktchen auf Kopf waren ihn dann in den Pool geschmissen und Seife dazugegeben bis es geschäumt hat.Danach hab ich ihn solange die Pünktchen noch über seinem Kopf waren ins Loch vom Baum gesteckt. Antwort "only those pure of body can purify the tree..."Kann sein das mir da noch was wichtiges fehlt? weis keinen Rat mehr:confused:. Ach ja , die Schmetterlinge schwirren über dem Loch vom Baum.

    Hallo Ihr VV-Fans,


    Ich bekomm das mit dem Loch im Baum irgendwie nicht hin. Hab alle Level und Dendrologie complet, einen
    Villager meditieren lassen bis er die "Pünktchen" über seinem Kopf hatte, Ihn dann in Seife gebadet und anschließend hab ich ihn dann in das Loch vom Baum gesteckt.Es kommt aber immer wieder die Meldung "Only this ... . was mache ich da falsch oder kann es sein weil mir noch das letzte Zipfelchen vom Baum im "Tech-Level" fehlt das es nicht funktioniert.-Holt mir keinen Käfer raus und wirft ihn ins Feuer.:confused:

    ich kriege hier langsam die krise. mein leader ist gestorben, alle villagers können oder wollen die robe nicht anziehen ind ich brauche noch 4 rätsel inklusive der statue. habe alles auf stufe 3 und die neueste version des spiels.
    ich hoffe nicht, daß nur ein nachkomme des alten leaders ein neuer werden kann.




    Ein Tipp dazu. Ich habs immer so gemacht das ich das Spiel mit der Spacetaste auf Pause gestellt hab und alle Villagers mit der Maus auf die runde Plattform vor dem Mäntelchen gestellt hab.- danach mit der Space-taste die Pause lösen und einer nach dem anderen probiert ob Ihm das Mäntelchen paßt.Einer is immer drunter.;)

    Lg.Matrix48



    Um einen Master-Doktor auszubilden benötigt man Level 2 von Medicin. Man zieht einen Villager (mindestens 14 Jahre alt) zum Tisch neben den Obstbäumen. Es steht dann in der Aktionsleiste (Studying Medicin) oder so ähnlich.-so lange studieren lassen bis er Master wird. Den Haken für seinen Skill auf Healing setzen.

    Lg. Matrix48

    Für die Ungeduldigen!!!
    bevor man die Systemzeit am Pc vorstellt sollte man sich vergewissern das alle Villagers vollkommen gesund sind und das Feuer mindestens so lange brennt wie man die Zeit vorstellen möchte.wenn man das Spiel nach vorstellen der Systemzeit dann gestartet hat sollte man das Spiel auf Pause stellen bevor man die Systemzeit wieder zurückstellt.Vor dem Zeitvorstellen kann man noch Babys machen wenn genug Wohnraum vorhanden ist.- Habs ausprobiert - so ist die Sterblichkeitsrate beim Zeitverstellen minimal.


    Lg.Matrix48

    Hallo,
    erstmal vielen dank für die hilfe,erstaunlich was man hier alles noch lernt :-)))
    habe aber auch ein problem,schicke immer alle zur statue,aber nichts passiert,muss ich noch etwas beachten?Oder habe ich was vergessen?



    Hallo Mausi382
    Man braucht Level 3 Restoration, Level 3 Leadership,einen Tribal Chief ,einen Master Builder und ein komplettes Bad.(Puzzle 8 fertig). Bring den Master Builder zum Chalkboard (welches leer sein sollte nachdem das Bad fertig gestellt wurde) der dann einen Plan für die Statue zeichnet.Trag einen Builder Villager (Nicht eine Schwangere) zu den Stufen zum Tor bis in der Fußzeile steht "See`s a good place to anchor the statue".Dein Tribal Chief muß direkt an der Statue arbeiten.Wenn beim Tribal Chief in der Aktionszeile "Direct working" steht , kann man seine Builder auf die Statue ziehen. Es steht dann in der Aktionszeile bei den Buildern "pushing the Statue".Man kann soviele Builder einsetzen bis die Meldung in der Fußzeile kommt "there is no moore room to help out". Je mehr an der Statue arbeiten um so kürzer ist die Zeit die es dauert bis die Statue fertiggestellt wird.Man kann die Zeit ablesen wenn man mit der Maus eine bestimmte Stelle am Kopf der Statue anklickt.Zeiten sind so von 15 Stunden aufwärts zu erwarten.

    Wenn`s dennoch nicht klappt.-nachsehen mit welcher Version man spielt.Bis Version v1.00.02 gibt`s Probleme
    Letzte Version v1.00.04

    Spielstand bleibt beim Update erhalten. Wichtig !!! immer nur von dort Updaten wo Ihr Euer Spiel gekauft habt.

    Hallo

    DANKE für die schnelle Antwort. Das kleine lila Blümchen. Habs jetzt entdeckt. Aber hab jetzt noch eine Frage. Probier es schon dauernd mit dem Regentanz. Heisst der Dance Poorly??? Wenn ja, dann regnet es bei mir aber nicht, wenn die Ihn tanzen. Oder ist das ein anderer Tanz. Poorly heißt ja eigentlich nicht Regen.

    Wäre toll wenn mir wieder jemand so schnell helfen kann.



    Hi Bonnie009

    Puzzle 5 - Weather Dancing (Regentanz).Dazu brauchst du Level 2 Leadership,einen tribal Chief, und 3 Adept Farmer. Zuerst zieh den Chief auf das Feuer. Er/Sie beginnt mit dem weather dancing. Dann zieh die 3 Farmer ins Feuer.Es ist gelungen wenn Funken über ihren Köpfen und unter ihren Füßen erscheinen.

    Lg.Matrix48

    hallo zusammen
    ihr habt mir schon so manchen trick verraten und ich hoffe ihr könnt mir hier auch helfen.
    Meine Leute wollen einfach kein Feuer machen. Das Holz haben sie schon aber sie sammeln einfach kein Gras.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Wäre echt dankbar




    Das Gras findest links vom Wasserfall