Virtual Villagers 4 - The Tree of Life

  • Hallo leute,

    mir fehlen folgende puzzles 5,9,14,15 und 16...


    1-) Das Kindergarten steht schon, aber mir sollen sachen fehlen dies zu aktivieren ?

    2-) Habe level 3 bei dedrology aber der villager will nichts vom baum rausholen, steht irgendwie dark ?? Habe vorher meditieren und in seife blubbern lassen, aber der will nicht ?

    3-) Wie kriege ich ein Master Healer, was muss ich den machen lassen ?


    Danke im vorraus, *allesliebgefragt* :)

  • also,habe die steine weggeschafft und die heißen steine draufgelegt,aber der Bananenbaum gibt mir keine blätter,was mache ich bitte falsch?

  • Hast du auch 4 steine drauf ? Und auch den richtigen baum :) Weil wenn du steine schon drauf hast muss den baum dir blätter geben, der baum der hinter der
    treppe unter dem forschungsraum ist.

  • Meiner meinung her, wenn du schon heiße steine platzieren kannst müßtest du auch bananenblätter einwandfrei abpflücken können ?!! Mit dem 2. Level von farming
    kannst du die früchte vom den palmen abpflücken und kochen/grillen, und dazu benötigst du auch die heiße grube mit den steinen und zuguterletzt werden die
    mit bananenblätter abgedeckt,..mehr wüsste ich jetzt erstmal leider nicht :( hoffe kriegst des hin.

  • Hallo Ihr VV-Fans,


    Ich bekomm das mit dem Loch im Baum irgendwie nicht hin. Hab alle Level und Dendrologie complet, einen
    Villager meditieren lassen bis er die "Pünktchen" über seinem Kopf hatte, Ihn dann in Seife gebadet und anschließend hab ich ihn dann in das Loch vom Baum gesteckt.Es kommt aber immer wieder die Meldung "Only this ... . was mache ich da falsch oder kann es sein weil mir noch das letzte Zipfelchen vom Baum im "Tech-Level" fehlt das es nicht funktioniert.-Holt mir keinen Käfer raus und wirft ihn ins Feuer.:confused:

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

  • Hi Matrix,

    du musst erst das mit den schmetterlingen lösen bevor du dieses puzzle löst. Dafür musst du ein villager zu deinen werkzeugen ( messer vom fischskelett) stellen der dann mit einem
    messer zu den beerenbusch geht. Der Beerenbusch muss komplett abgepflückt sein. Danach nimmst du dein villager und stellst ihn zu den schmetterlingen der geht ebenfalls zu den
    werkzeugen und kommt zurück. Wenn auf ihm der grüne rauch ensteht kommen die schmetterlinge mit, du musst hier sehr langsam sein und den villager zum baum führen, bist du zu schnell
    verlierst du die schmetterlinge...

  • habe rätsel 1,2,3,4,5,6,7,8,12,13,und 15 gelöst,aber das mit den krabben bekomme ich einfach nicht hin,die sind zu schnell

  • Hi Matrix,

    du musst erst das mit den schmetterlingen lösen bevor du dieses puzzle löst. Dafür musst du ein villager zu deinen werkzeugen ( messer vom fischskelett) stellen der dann mit einem
    messer zu den beerenbusch geht. Der Beerenbusch muss komplett abgepflückt sein. Danach nimmst du dein villager und stellst ihn zu den schmetterlingen der geht ebenfalls zu den
    werkzeugen und kommt zurück. Wenn auf ihm der grüne rauch ensteht kommen die schmetterlinge mit, du musst hier sehr langsam sein und den villager zum baum führen, bist du zu schnell
    verlierst du die schmetterlinge...



    Hi Melinda,


    Danke zuerst für deine schnelle Antwort.:applaus



    Aber das Puzzle mit den Schmetterlingen hatte ich schon fertig.Mir fehlt noch des letzte Teilstück im Techlevel . Bei dem Baum fehlt mir noch der oberste Streifen wo die Sonne und der Mond zu sehen sind.Alle anderen Puzzle bis auf das 15te sind gelöst und alle Level und dendrology sind auf complet.Habs ein paar mal versucht,Villager meditiert bis Pünktchen auf Kopf waren ihn dann in den Pool geschmissen und Seife dazugegeben bis es geschäumt hat.Danach hab ich ihn solange die Pünktchen noch über seinem Kopf waren ins Loch vom Baum gesteckt. Antwort "only those pure of body can purify the tree..."Kann sein das mir da noch was wichtiges fehlt? weis keinen Rat mehr:confused:. Ach ja , die Schmetterlinge schwirren über dem Loch vom Baum.

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

    Einmal editiert, zuletzt von Matrix48 ()

  • Hi Matrix nochmal :)

    dann finde ich, musst du den letzten teilstück des Tech.level holen damit du das auch lösen kannst, weil erst nachdem ich das mit den schmetterlingen gelöst habe durfte ich diesen teil
    lösen, vorher gings mir genauso wie bei dir jetzt :) meiner meinung her kann das nur der grund sein worum das nicht klappt. Meld dich mal bitte wieder nachdem du den tech. holst und es
    *hoffe* klappt..

  • Hi Melinda,


    Könnte auch daran liegen das mir noch 2 Teile vom Labor fehlen? Hast du die schon fertig gehabt?

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

  • Ne, die Teile im Labor sind uninteressant. Wenn du die voll hast, kannst du 5 Einwohner mehr im Dorf haben, mehr nicht. Und sieht auch hübscher aus XD


    Puzzle 16: Ganz einfach. Setz einen Villager auf eine der 3 Kisten(stelle sicher, dass du 3 Stoffballen hast)im Labor. Er holt ein Seil raus und legt das auf die Steinplatten. Setz den Villager dann wieder darauf und er verstärkt das Seil mit dem Stoff. Jetzt musst du auf den Kolibri warten. Wenn er sich auf eine Blume gesetzt hat, schick am besten so schnell wie möglich einen großen Haufen Kinder dahin und lass sie jede Menge Blüten pflücken. Sie setzen die Blüten dann auf das SEil. Wenn du genug hast, nimmt das letzte Kind die Girlande und hängt sie an den Baum. Das ganze dann auch mit den anderen beiden Kisten.


    Rätsel 14 fällt mir jetzt nicht ein.. was war das denn? Stichwort?


    [SIZE=4]Wir verspeisen mit Freuden all Jene, die versuchen uns zu bezwingen![/SIZE]

  • Das ist ganz einfach (bin jetzt zuhause und hab nachgesehen). Koche folgenden Stew: Süßwasser, 3 mal die süße Blume und Nahrung. Dann lass ALLE deine Villagers davon trinken (je mehr desto besser)... Sie werden dann mit ihren Schalen zu dem Baum laufen und dort niederknien. Wenn sie fertig sind, kommt ein Fenster und das Rätsel ist gelöst.


    [SIZE=4]Wir verspeisen mit Freuden all Jene, die versuchen uns zu bezwingen![/SIZE]

  • Hi Matrix nochmal :)

    dann finde ich, musst du den letzten teilstück des Tech.level holen damit du das auch lösen kannst, weil erst nachdem ich das mit den schmetterlingen gelöst habe durfte ich diesen teil
    lösen, vorher gings mir genauso wie bei dir jetzt :) meiner meinung her kann das nur der grund sein worum das nicht klappt. Meld dich mal bitte wieder nachdem du den tech. holst und es
    *hoffe* klappt..



    Hi Melinda,
    kann keine tech-level mehr kaufen sind alle komplett.Auch sonst alles komplett bis auf das letzte Zipfelchen vom Baum wo der Mond und die Sonne sind -das ist noch blau.Alle Puzzle bis auf das 15.te sind gelöst.Weis aber nicht was ich machen muß um das letzte teilstück vom Baum fertig zu kriegen - (das mit Sonne und Mond). Mit wieviel Seifenstücke muß ich denn den Villager baden nachdem er meditiert hat und die pünktchen über seinem Kopf leuchten? Habs mit 2 x Seife probiert klappt auch nicht. Jetzt steh ich an und weis nicht weiter.Hat irgendwer eine Idee was da noch fehlt?- oder muß es ein bestimmter Villager mit besonderen Fähigkeiten sein?

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

    Einmal editiert, zuletzt von Matrix48 ()