Virtual Villagers 4 - The Tree of Life

  • Hallo Tina2303,

    ja, den Ast habe ich abgesägt aber ich muß den Stumpf säubern??? Wie krieg ich das hin???
    Danke für deine Hilfe :)

  • Wow, die Blumen bringen auch super Tech-Points!! Also Kolibri verfolgen, und alle Kinder auf die gestäubten Blumen jagen :) Hab eben bei einer Blume insgesamt 4000 Point geschafft.

  • kann mir jemand mit dieser steinplatte zum abdecken helfen?? was brauch ich und was muß ich tun??


    auf das Kochfeld mußt Du insgesamt 4 heiße Steine legen.
    Danach holst Du vom Bananenbaum Blätter zum abdecken.
    Danach kannst Du die gelben Früchte vom Baum daneben kochen.

  • Hallo Shuvani,
    als ich mir das Spiel bei LDW gekauft habe, war ein Game Guide dabei. Konnte ich dann als PDF Datei speichern und ausdrucken.
    Außerdem gibt es auf der LDW Seite auch ein Forum wo man mal nach lesen kann wie das eine oder andere funktioniert.
    Ist aber alles in englisch.

    So meine Steine habe ich nun auch sauber.
    Ich habe erst 10 Leute, davon 3 Kinder. So geht alles nicht so schnell.

    Trotzdem habe ich die Puzzles 1,2,3,4,5,6,7,8,10 und 12.

    Mächtig stolz bin.... :freu

  • das meinte ich nicht. ich meine diese steinplatte womit man das loch von dem wasserfall abdecken kann, damit sich das becken neben der forschung füllt

  • das meinte ich nicht. ich meine diese steinplatte womit man das loch von dem wasserfall abdecken kann, damit sich das becken neben der forschung füllt


    Ach so, sorry :hua
    Da brauchst Du einen Forscher der aber auch gut bauen kann. Der kann den Stein heben und legt ihn dann in das Loch rein:)

  • Hallo Tina2303,

    kannst du mir bei Puzzle 11 (Essen Tafel ?) und Puzzle 14 (Figur kniet vorm Baum ?) weiterhelfen?
    Danke


    Ja klar :)
    Puzzle 11: Du nimmst Süßwasser, also von oben, und dann alle drei Blumen 1mal. einmal die weiße unter den Forschern, einmal die gelbe über den Forschern und die spicy oben beiim Mausoleum.
    Und dann mindestens jeweils 1 mal alle anderen Lebensmittel: 1x Vorratskammer, eine gelbe Frucht vom Baum, einen Pilz, einen Fisch, eine Berry. Ansonsten einfach doppelt oder dreifach reinmachen.
    Ich hatte die Beeren erst vergessen, deshalb weih nicht genau wieviel von den Sachen reinmüssen. Hatte alles mehrfach :(
    Wenn alles drin ist und es lecker schmeckt, holen sich alle was von dem leckeren Essen (YUMMY!!!)
    Puzzle 14:
    Da brauchst Du genügend Leute. Ich hab alle 26 benutzt ;)
    Du machst eine suppe mit Süßwasser und 3mal die gelbe Blume. Das ist so lecker, das die den Baum huldigen wollen.
    Du mußt dich etwas beeilen mit den Leuten.
    Sie gehen mit einer Schüssel zum Baum und knien sich hin.
    Wenn genügend Leute da sind FERTIG kommt ein Intro

    Einmal editiert, zuletzt von Tina2303 ()

  • Hallo Tina2303,

    suuuupi. :applaus
    werde ich heute noch angehen. Falls ich Probleme kriege, melde ich mich wieder ;)

    Schönen Abend noch und Danke.

  • Ach so, sorry :hua
    Da brauchst Du einen Forscher der aber auch gut bauen kann. Der kann den Stein heben und legt ihn dann in das Loch rein:)



    hallo


    auf der rechten seite wo der Wasserfall ist der dann umgeleitet wird da liegt ein stück stein --nähe Treppe und wo die frösche waren.

  • weiß vielleicht jemand von euch wie man an kleider kommt?
    ich will nämlich fischen und da steht dann das ich noch kleider brauche!


    Also ich habe 10 mal kleider gekauft für jede person, aber zuerst musst kleister machen also salz wasser heissen stein zum tOPF BRINGEN und 3 dunkle Blütten zum topf bringen kochen lassen ich tat den nochmal ein stein drunter dann war alles weg vom wasser stellte wieder eine person ran und die holt dann eine schüssel mit dem kleister raus und bringt in raus und legt ihn auf den Boden danach 10 mal eine person oder mehrere da rum fummel lassen da steht dnan irgendwas mit cloth. wenn 100 da steht dann schleppt der letzte stofffetzen oder so zum Kleiderhaus dann kannst du das holen und zum Ufer bringen lassen, dann ist das Netz fertig

  • Hey :)
    Mag sein, dass ich mich überdurchschnittlich dumm anstelle, aber ich bekomme kein Wasser in den Topf -.- Wenn ich einen Bewohner auf den Topf ziehe, sagen sie mir das ich kein Wasser drin hab (ach) :(

  • Ganz einfach. Du nimmst die braunen Schalen die jeweils unterhalb der Treppe liegen (am Meer). Zieh einen Villager darauf und er wird die Schalen mit Salzwasser füllen und zum Labor tragen.


    Tip: Für Süßwasser musst du die Schalen oberhalb der Treppe nehmen.


    [SIZE=4]Wir verspeisen mit Freuden all Jene, die versuchen uns zu bezwingen![/SIZE]