Virtual Villagers 4 - The Tree of Life

  • so alles erforscht mit fehlt jetzt nur noch rätsel 14, das mit dem betenden V was muß man da machen?


    Bei diesem Rätsel muss der Baum geehrt werde. Geht wie folgt: Mache einen Stew. Süßwasser, gelbe Blume, rote Blume weiße Blume, einen Pilz, gelbe Frucht, Beeren, Nahrungsspeicher, Fisch. Der schmeckt denen so lecker, das sie den Baum ehren wollen. Es müssen min. 25 V sein!!!!! Danach ist das Rätsel gelöst!
    Zodial

    P.S. Auf ich glaub Seite 7 ist das Ganze ausführlicher von mir beschrieben, falls Du noch Schwierigkeiten hast.
    Viel Erfolg!





    hi Zodial,
    hab zuerst den faden zum strand bringen lassen, dann v nochmal draufgesetzt, der ging zur kleiderhütte und als der dann fertig war wurden die blüten eingesammelt. beim ersten mal hat das ja auch so funktioniert. ging ganz fix. bei der zweiten jedoch nicht. hab schon weit über 1000 blüten dran. nachdem das erste mal funktoniert hat kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es was mit dem status (also welche stufe bei den technologien) zu tun hat. vielleicht ist es ein fehler in der version (hab die deutsche von zylom). wenn ichs rausgefunden habe, werd ich berichten. auf alle fälle vielen dank für deine hilfe.
    haben die roten vögel bei den stegen mit den fischnetzen was zu bedeuten? muß man da was machen?



    Habe auch die deutesche Zylom-version. Weiß leider nicht was da bei Dir jetzt das Problem ist. Sorry. Einfach weiterversuchen. Irgendjemand hatte aber dieses Problem auch schon bei der eng. Version. Hatte ich auf einer vorherigen Seite gelesen.
    Die roten Vögel bedeuten gar nichts, sind nur schmuckes beiwerk.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen.

  • also rätsel 14 war bei mir erledigt, als ich süsswasser zusammen mit 3 gelben blumen und einmal etwas aus dem nahrungsvorrat zusammengebraut habe und möglichst viele leute davon trinken liess. die sind dann mit ihrer schüssel zum baum gerannt und haben den baum geehrt...

    bin dafür mit rätsel 11 überfordert und finde dazu auch nix. kann mir hier jemand helfen???

    Einmal editiert, zuletzt von villi-fan ()

  • HURRRAAAAA!!!!!! endlich geschafft!!!! leider weiß ich nicht genau, was jetzt der ausschlag war. habe "Medizin" auf Stufe 3 gebracht und das Krankenhaus gebaut. Einwohnerzahl war jetzt 17 - davon kinder 6 (wahrscheinlich war´s das). und - nachdem meine schule direkt über dem stein liegt, auf dem der "faden" hingelegt wird, habe ich keinen unterricht abgehalten. und jetzt wars wirklich so easy wie beim ersten kranz.:applaus:roftl:cool:. Suupppiiii!!!!!!
    nochmal danke für deine hilfe Zodial.

    2 Mal editiert, zuletzt von turbonette ()

  • HURRRAAAAA!!!!!! endlich geschafft!!!! leider weiß ich nicht genau, was jetzt der ausschlag war. habe "Medizin" auf Stufe 3 gebracht und das Krankenhaus gebaut. Einwohnerzahl war jetzt 17 - davon kinder 6 (wahrscheinlich war´s das). und - nachdem meine schule direkt über dem stein liegt, auf dem der "faden" hingelegt wird, habe ich keinen unterricht abgehalten. und jetzt wars wirklich so easy wie beim ersten kranz.:applaus:roftl:cool:. Suupppiiii!!!!!!
    nochmal danke für deine hilfe Zodial.




    Gerne :)

    Hänge immer noch an den letzten 2 Flötenteilen, ohne die kann ich meinen V ja nicht meditieren lassen.
    Habe inzwischen 43 Bewohner.
    >LG
    Zodial






    also rätsel 14 war bei mir erledigt, als ich süsswasser zusammen mit 3 gelben blumen und einmal etwas aus dem nahrungsvorrat zusammengebraut habe und möglichst viele leute davon trinken liess. die sind dann mit ihrer schüssel zum baum gerannt und haben den baum geehrt...


    bin dafür mit rätsel 11 überfordert und finde dazu auch nix. kann mir hier jemand helfen???


    Hast vollkommen Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe die Rätsel durcheinandergebracht.
    Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Rätsel 11 ist aber das große Festessen, indem Du den Stew mit allen Zutaten zusammenbrauen musst. Ist mehrfach beschrieben.
    Zodial

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen.

  • Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Spiel und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich das zweite Rätsel (sieht aus wie ein Fluss) lösen kann und was ich für voraussetzungen brauche?

    Dankeschön

    LG SandyFee

  • ich bräuchte mal hilfe beim stoffballen hab zwar jetzt die kleinerhütte aber keinen plan wie ich den stoff ballen hinbekommen soll.

  • hallo bin neu hier und brauche hilfe bei rätsel 5 kann mir bitte jemand sagen wo die schmetterlinge hin müssen?


    danke


    gruss kisu

  • Karin1969


    Hallo, was meinst du genau, evtl das Rätsel Nr. 2 ????





    Hab selbst ne Frage, Ihr schreibt was von Kranz bzw. Seil wie geht das den wo finde ich das Seil bzw. wie stelle ich es her?





    Karin1969


    Sorry, jetzt hab ich´s begriffen....
    Rechts oben am Strand (über dem Steg) da liegt ein Stein sieht aus wie ein breiter Bumerang. Nimm einen geeigneten V und setze ihn da drauf, der rest funzt dann von allein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen.

  • Hallo Ihr! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage!!!

    Ihr schreibt zu dem Rätsel mit dem Netz immer, dass man Blumen haben muss. Wo bekomme ich diese Blumen? Meine V haben das Mottenteil aus der Kiste geholt und an den Strand gelegt. Dann habe ich den V draufgestellt und er hat ein Stück Stoff geholt. Jetzt brauche ich Blumen, nur wo finde ich die? Ich habe alles gesammelt (also Schuppen, Flöten,... und habe auch in allen Tech-Bereichen die 3. Stufe!)
    Könnt Ihr helfen?!!!!

  • Pippi


    die Blumen bekommst du wenn der Kolibri angeflogen kommt, sieht so rosa/lila aus. den bitte verfolgen. Dieser bestübt dann eine Blume dann Kinder drauf setzen diese pflücken dann die Blumem für den Kranz

  • Hilfe... Ich spiele nun auch schon ein paar Tage VV4 -- aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter....
    Ich habe das Geröll beseitigt, das Wasser fließt fröhlich um den Baum... Aber links habe ich ein Loch.... Was muß ich da tun??? Muß ich das abdecken???


    Dann habe ich jetzt mehrfach auf Bildern gesehen, das das Wasser links neben dem Feuer plätschert - bei mir ist das noch zugewuchert - WIE bekomme ich das da alles weg?


    Aktuell sterben mir meine Bewohner wie die Fliegen, weil sie hunger haben... Komme nicht mehr weiter... :-(