EA Games Ordner Verschieben

  • Hi.
    Also wie man schon im Titel lesen kann,möchte ich gern den EA GAMES Ordner aus Eigene dateien auf meine externe Festplatte verschieben,da die interne in meinem Laptop bald voll ist und Sims ja doch ziemlich viel Speicher braucht.
    Deshalb die Frage: Kann man diesen Ordner verschieben und läuft das Spiel dann trotzdem noch?


    Vielen Dank im Vorraus
    LG Biff

  • Kann sein dass dann dein ganzes Spiel neuinstalliert werden muss weil er einfach gewisse Pfade nicht mehr findet. Man kann höchstens seine kompletten Eigenen Dateien verschieben.

  • also wenn du deinen kompletten Ordner "Eigene Dateien" auf die externe Platte verschiebst, musst du halt drauf achten, dass die Platte immer angeschlossen bleibt...


    oder du kaufst eine grössere Platte und klonst deine alte auf die neue - dann is der Läppi im nu wieder flott und hat wieder genug platz.


    ich glaube nicht, dass das Spiel Sims den Ordner EA Games noch findet, wenn dieser sich nicht in den Eigenen Dateien befindet. von daher entweder Eigene Dateien komplett verschieben ( z.B. auf D:) oder Platte vergrössern...

  • schiebt man den Sims2-Ordner aus eigene dsteien raus, wird sich das Spiel beim nächsten Spielstart dort wieder einen neuen Sims2-Ordner anlegen - der order muss zwingend im Eigene dateien Ordner bleiben/sein, sonst kann man mit seinem Spielstand nicht spielen.