Fischteich in der Grünen Oase

  • Ich war jetzt zum ersten Mal in der Grünen Oase. - Dort gibt es einen schönen Fischteich, der ideal für meinen "Chinesischen Garten" wäre. Allerdings weiß ich nicht an diesen Teich dran zu kommen.

    Ist er eine Karrierebelohnung??? - Selbst wenn, dann könnte ich ihn wohl nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück aufstellen, denn man hat dann keinen Zugriff auf sein Inventar.

    Ich habe mal bei MTS2 nachgeschaut. Dort kann man Karrierebelohnungen finden, die käuflich gemacht wurden. Den Fischteich habe ich allerdings nicht gefunden. Aber mit dem Suchen und Finden ist es immer so eine Sache: Wenn man nicht das richtige Stichwort eingibt, dann findet man nichts.

  • Inzwischen kann ich mir meine Frage selbst beantworten:

    Ja, dieser hübsche Fischteich ist eine Karrierebelohnung!

    Bleibt die Frage: Wie kann ich diesen Fischteich auf ein Gemeinschaftsgrundstück bekommen?
    Die EA-Entwickler haben das in der "Grünen Oase" machen können; folglich geht es irgendwie zu machen.

    Außerdem: Ich hatte mir vor wenigstens 2 Jahren mal ein Community Lot bei MZS2 herunter geladen, ein großes Haus mit Restaurant, Geschäften und Sporthalle. Da habe ich zum ersten Mal Geräte gesehen, die ich für neue Meshes hielt. Es waren aber, wie ich mittlerweile weiß, Karrierebelohnungen, die auf ein Gemeinschaftsgrundstück gebracht worden waren. Aber wie?

  • Ohne zu einem Hack zu greifen, geht es mit OFB. Gehört deinem Sim das Gemeinschaftsgrundstück, kannst du dort auf das Bau-Kauf-Menü und das Inventar deines Sim zugreifen. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Danke für Deinen Tipp, Llynya!

    Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ohne Cheat kann mein Sim das Geld für solch ein Gemeinschaftsgrundstück, einen Park, wie ich ihn mir vorstelle, nicht aufbringen.

    Außerdem: Es geht wieder einmal um ein neues Urlaubsgebiet, welches ich auf die Bedürfnisse meiner Pflanzensims zugeschnitten habe. - Ich glaube, dort kann der Sim nur ein Ferienhaus kaufen, nicht aber ein Gemeinschaftsgrundstück. Oder?

    EDIT: Ich könnte mal versuchen, meinen Sim ein Gemeinschaftsgrundstück in der Nachbarschaft Auenhausen kaufen zu lassen. Wenn ich dann den schönen Fischteich hinzugefügt habe, dann könnte mein Sim das Grundstück wieder verkaufen. Und wenn das Grundstück niemandem mehr gehört, dann müsste ich es doch im Urlaubsgebiet etablieren können, aus der Tonne heraus, zuvor in Datei gepackt und dann installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Jupp, so könnte es funktionieren. Ist zwar ziemlich umständlich so, aber Maxis wollte es anscheinend nicht anders. :rolleyes
    Es gibt den Fischteich auch als Download irgendwo, aber leider deaktiviert er auf jeden Fall bei mir dann die Karrierebelohnung. :rolleyes

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ja, so hat es funktioniert! - Ich habe einen Sim, dessren Karrierebelohnungen ich freigeschaltet hatte, ein großes Grundstück kaufen lassen. Darauf stand nur eine Bank. Das hat ca. 19.000 Simoleons gekostet.
    Dann habe ich den Sim den Fischteich un einige Sportgeräte aufstellen lassen. Anschließend hat der Sim das Grundstück wieder verkauft. Ich konnte es dann packen und neu installieren.
    Nun soll ein weiterer Sim das Grundstück kaufen, damit ich auch die Sportgeräte aus dessen Karrierebelohnungen auf dem Grundstück aufstellen kann. Im Anschluss daran wird das Grundstück wieder verkauft. - Dann habe ich endlich, was ich haben wollte! :D