"Sims 2 funktioniert nicht mehr" mit Windows 7

  • Hallo ihr Lieben,


    hab mir am WE einen Laptop gekauft mit dem Betriebssystem Windows 7 (32 bit). Sims 3 läuft flüssig, ohne Probleme, aber Sims 2 geht gar nicht. Nach der Installation des Hauptspiels kommt die Nachricht "Sims 2 funktioniert nicht mehr. Es liegen Kompatibilitätsprobleme mit dieser Version von Windows vor." Habs mit einem Patch versucht und auch über den Kompatibilitätsmodus Win XP und Windows Vista. Nichts klappt! Immer wieder die selbe Nachricht. BITTE helft mir!!! :(


    Viele liebe Grüße


    Mello

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][center]
    When have I ever been wrong?
    [/center][/CENTER]

  • eventuell kannst du versuchen DX9 von der Microsoft seite nachzuinstalliern - das hat hier schon einigen geholfen...


    oder du startest im Kompatibilitätsmodus für WinXP
    (rechtsklick auf sims.exe - eigenschaften, dann Reiter "Kompatibilität" auswählen, dann entsprechende Häckchen und ausprobiern ;)

  • Hallo :)
    Ich grabe den Thread mal aus, weil ich genau dasselbe Problem habe...
    Bei mir hat das Spiel allerdings (mit kleinen Ausfällen) eine Zeit lang auf Windows 7 funktioniert. Dann kam während des Spiels plötzlich die oben zitierte Meldung "...funktioniert nicht mehr..." und das Spiel wurde beendet. Es ließ sich seitdem nichts mehr machen, und eine Neuinstalation hat natürlich auch nix gebracht...


    Und da ich technisch total untalentiert bin, hab ich leider auch keine ahnung, wie ich den Kompatibilitätsmodus für XP starten soll, oder so etwas... :( Tut mir leid, wenn die Frage dumm ist... aber ich weiß nicht, was ich jetzt mit dem Spiel machen soll.

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Danke, alles schön und gut, aber ich kann die Datei "sims.exe" nirgends finden!


    EDIT: omg, bin ich doof :) das ist ja das Spiel selbst :D

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • hallo

    ich habe mir die sims 2 neu gekauft, und wollte mich dann bei sims2.de regiestrieren (elektrinisch regiestrierung) aber bei mir kam dann die meldung : Ungültige Plattform/Spiel-Kombination.

    warum geht es nicht -.-??

  • Hallo vanesiims


    für welche Plattform hast du denn dein Spiel gekauft? (Windows oder Mac)
    welchen PC hast du denn?
    welches Betriebssystem nutzt du?


    Fragen über fragen ;)