Sims 2 auf Windows 7 funktioniert nicht - DX9 Problem

  • Hallo zusammen,
    bei mir läuft die Sims 2, seit ich Windows 7 habe, auf dem PC nicht mehr. Die Sims 3 laufen dagegen ohne Probleme.


    Wenn ich die Sims 2 starte kommt diese Fehlermeldung:
    [ATTACH=CONFIG]3270[/ATTACH]


    Mein Grafikadapter ist mit Direct x kompatibel, sonst könnte ich ja keine anderen Spiele auf meinem PC spielen.
    Ich habe danach alle Patches für die Erweiterungspacks draufgemacht, aber es funktionierte nichts.


    Ich habe die Erweiterungspacks:
    [ATTACH=CONFIG]3271[/ATTACH]



    Kann mir da jemand helfen?:(

    2 Mal editiert, zuletzt von der-user ()

  • na ja.. das sagen wir ja doch auch immer (in vielen anderen Beiträgen) dx9 gibts übrigens auch auf der Microsoft Seite (full Speed beim Download)


    ob jetzt der Kompatibilitätsmodus wirklich notwendig ist, bleibt mal dahin gestellt (hab leider immer noch kein Win7 - daher is der Test unmöglich) ;)


    aber trotzdem danke Dir, dass du die Lösung hier gepostet hast... vielleicht kann das der nächste in der >Suche< besser finden ;)

  • Hallo,
    bei mir wird die gleiche Fehlermeldung angezeigt, allerdings habe ich Windows Vista. Neuste DirectX Version ist drauf. Aber diese Fehlermeldung kommt leider immernoch. Woran liegts???