Die Sims 2 mit Phenom x2 (4 Kern CPU) CPU 1 hat 100% auslatung, bitte um hilfe

  • Hallo zusammen, ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum das Sims machmal so lange braucht zum laden ect. und da iss mir aufgefallen das CPU 1 zu 100% belastet wird, kann man das evtl durch patch beheben?


    Wenn ja wo finde ich denn ein Patch für Sims 2 Deluxe.


    LG und danke schonmal


    Wissi

  • nein, der patch wird daran nix ändern - CPU-Entlastung bringt eher das schliessen von unnötigen hintergrundanwendungen... Und lange Ladezeiten können auch an nem zu schwachen System/zu vielen Downloads etc liegen, von daher wären die Systemdaten da mal ganz interessant zu wissen.

  • ok also ich habe


    AMD Phenom 2 965 x4
    Gigabyte MA GA770t-UD3P
    2x 2048 MB DDR3 1600
    2x Samsung SP2504C
    Zotac GTX260
    Soudblaster Audigy SE


    Betriebsystem: Windows XP SP2


    Also ich habe bei allen anderen Spielen wie Battlefield Bad Company 2, oder Crysis, Assasine Creed2 ect. keinerlei Probleme, nur bei Sims 2 und ich denke es ist ein Problem weil ich XP habe und einen Quad Core und das Spiel das evtl nicht unterstützt :/


    Wäre nett wenn jemand vielleicht doch einen kleinen Tipp hat.


    MFG

  • "Lol jetzt habe ich gesehen er hatte den doch gespeichert, naja mein i net Zickt ein bissel rum ;) "



    Hmm komisch meinen vorhherigen Post hat er nicht gespeichert.


    Also meine Hardware


    AMD Phenom 2 x4 965
    Gigabyte GA MA770T-UD3P
    Zotac GTX260
    2x 2048 MB DDR3 1600
    2x Samsung SP2504C
    1 Soudblaster Audigy SE 7.1


    Betriebsystem: Windows XP Prof. SP2


    Das Problem habe ich aber nur bei diesem Spiel und bei allen anderen Spielen die weit aus mehr Ressourcen brauchen läuft alles glatt. (z.b. Battlefiels Bad Company2, Assasine Creed2, Crysis ect.)
    Nur das Sims, da hat er dann auf den CPU 0 100% Auslastung und auf CPU 1, 2, 3 so 10-15%, und ich denke das ist das Problem warum alles so Ruckelt, also wenn ich zu Hause bin eher weniger aber sobald ich zum Beispiel in Nightlife zur Bowlingbahn gehe ist das Ruckeln ganz schön heftig.



    LG Wissi

  • also bei mir ruckelts ned - weder sims2 noch sims3...
    und das mit nem einfachen Läppi (dell Inspirion 1545)
    komisch dass soo viele mit viel besseren Systemen solche Probleme haben...
    vielleicht liegts an AMD... ;)


    edit:sicher dass der Task von Sims2 allein zu 100% auslastet ? - oder is da noch was andres (vielleicht fragmentiert das ganze...) ich hab o&o defrag 11...

  • Ich denke es liegt eher an der 4 Kern technologie :)


    Weil auch leute mit Intel CPU´s haben viele sich schon zu den Problemen geäußert. Natürlich kann es auch daran liegen das ich noch Winxp benutze und da ist bekanntlicher weise die thread verteilung der CPU lasst müll, weil XP ja nicht für die Zukunft produziert wurde, als XP rauskam, wussten die net mal ob es 4 Kern bald geben wird *gg*


    Als ich einen Dual Core noch hatte und den AMD Dual Core Optimizer drauf hatte, lief eigentlich alles gut, Sims 2 hatte ich aber zu den Zeitpunkt noch net.


    Bei Sims 3 höre ich halt andere sachen, das viele Leute mit AMD Quad core gut fahren und da nichts ruckelt.


    Und wenn es an AMD liegen sollte, könnte ich keine viel aufwendigere Spiele spielen, wie Crysis, Assasine Creed 1+2, Battlefield Bad Company 2 ect, und das alles auf Max Einstellungen ^^ :D