Nachbarschaft plötzlich wieder im Ur-Zustand - Daten noch da

  • Hallo,


    ich poste heute für eine Freundin von mir, die ein Problem hat: Ihre Familien sind verschwunden. Die Nachbarschaft, in der sie bisher immer gespielt hat, ist in den Zustand zurückversetzt, in dem er sonst nach der Installation ist. (Die anderen beiden Nachbarschaften hat sie nie angerührt, können also nicht zum Vergleich herangezogen werden.)
    Ich musste eine Telefondiagnose stellen ;) und habe sie in den Neighbourhood>N001-Ordner gucken lassen: Die aktuellen Daten scheinen noch da zu sein (anhand des Änderungsdatums zu sehen), nur greift das Spiel scheinbar nicht darauf zurück…? Auch ein Neustart des PCs und des Spiels hat nicht geholfen.


    Einzige Erklärversuche:
    - Meine Freundin hat auf ihrem Laptop zwei Accounts, nennen wir sie mal A und B. Auf Account A spielt sie Sims, Account B "gehört" ihrem Freund – nun hat er im Account B einmal, mit eingelegter CD, auf "Autostart" geklickt. Dass dort (B) ihr gespeichertes Spiel nicht erscheint, ist klar – aber als sie danach in ihrem Account (A) nachgeguckt hat, war es eben auch hier nicht da.
    - Windows hat mal wieder irgendwelche Updates gezogen, und anscheinend spackt der Laptop dann gerne mal rum. (Hat z. B. mal für ein paar Tage nichts drucken wollen, kam manchmal nicht ins Internet, usw.)


    Sie meinte übrigens, sie habe nie mit irgendwelchen Cheats herumgespielt und auch sonst nichts anders gemacht als sonst. Leider hat sie keinerlei Sicherheitskopien, auf diesem Wege ist die Nachbarschaft also nicht wiederherzustellen.


    Mir ist das nie passiert, und ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Daher frage ich euch, und hoffe auf eure Hilfe und eine Idee :).


    P.S: Das Betriebssystem ist Windows 7, und es geht nur um das Grundspiel.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Heldin ()

  • deine Freundin soll den Sims2-Ordner unter eigene dateien mal umbenennen, dann das Spiel starten, dadurch wird nen neuer Sims2-Ordner erstellt - dann soll sie die Daten aus ihrem alten N001-Ordner in den dadurch neu entstandenen N001-Ordner packen - evtl kriegt sie dadurch das Spiel wiede rdazu, auf ihre Daten zuzugreifen.

  • Juhu, es hat geklappt! Die Familien sind alle wieder da. Vielen Dank, Dark Lady :).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]