Traumkarrieren Setup findet Sims3-Installation nicht

  • Hallo zusammen,


    vorab entschuldigung falls das schonmal behandelt wurde, Suchfunktion gab nicht wirklich was her.


    Wie gesagt, ich hab mir heut über Gamesload Traumkarrieren gekauft, runtergeladen, entpackt, aber jeglicher Versuch der Installation endet in der Sackgasse, dass ich angeblich kein Sims3 installiert hätte. Weder die LA- nich die Reiseabenteuer-Installation haben derartige Probleme verursacht, Patch-technisch ist auch alles auf dem neuesten Stand.


    Woran mags liegen?

  • downloads deaktiviert bzw deinstalliert? hast es mal mit einer kompletten neu installation probiert?

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort. Downloads hab ich deinstalliert und gelöscht, nutzt leider auch nix.


    Neu installieren würd ich ungerm da ich da erstmal wieder das ganze Game runterladen muss. Ausserdem gibts bei dem verdammten Laden ja immer nur ne begrenzte Anzahl von Spiel-Aktivierungen, also wart ich damit noch etwas, vielleicht weiss ja irgendwer wie ich dem nlöden TK-Setup erklären kann, dass das Spiel durchaus installiert ist :rolleyes

  • hi du...
    aaalso wenn die sims Installation nicht gefunden wird, ist sie nicht in der Registry eingetragen...
    warum auch immer... wie hast du denn das Spiel installiert?


    Neuinstallation des Spiels würde dies Problem lösen...
    Was heisst nochmal Runterladen... da gibts doch ein Verzeichnis, wo die Dateien hingeladen wurden - is da nimmer drin?


    wie gesagt - Neuinstallation würde dir helfen - oder du erstellst die Schlüssel manuell ;) (ob das dann geht weiss ich ned)

  • hi du...
    aaalso wenn die sims Installation nicht gefunden wird, ist sie nicht in der Registry eingetragen...
    warum auch immer... wie hast du denn das Spiel installiert?


    naja, bei Gamesloadd 8 WinRar-Verzeichnisse runtergeladen, die in ein Sims-Verzeichnis entpackt und von dort aus dann das Setup gestartet. Was mich halt wundert ist das die Installation von Reiseabenteuer kein Problem war, wär Sims3 nich in der Registry dann hätt er doch da schon gemotzt oder?


    Wie erstell ich denn die Schlüssel manuell unter Win 7?

  • hmm.. und des geht bei Gamesload?
    wie machen die es mit dem DRM... gibts da auch ne Seriennummer?
    warum hast ned den EADM genommen - des erstellt cache Dateien, die man zur Not auch auf DVD brennen kann ;)
    hast du denn die Setup Dateien noch?
    mich wunderts ja auch, dass es jetzt auf einmal zum Problem kommt...


    ich kann heut Nacht (bin arbeitstechnisch unterwegs) mal schaun, wie der Schlüssel bei Vista ausschauen muss - bei Win7 musst auf mehr antworten warten, vielleicht gibts ja noch andere Lösungen...
    ansonsten Start>Ausführen>regedit+ enter und dann nach sims3, die sims, sims, wa auch immer suchen - da gibts auch eine Suchfunktion...
    aber Vorsicht, bei dem was du änderst - is erst mal die Registry hin, kannst Windows gleich auch neu installiern ;)

  • hmm.. und des geht bei Gamesload?
    wie machen die es mit dem DRM... gibts da auch ne Seriennummer?
    warum hast ned den EADM genommen - des erstellt cache Dateien, die man zur Not auch auf DVD brennen kann ;)
    hast du denn die Setup Dateien noch?
    mich wunderts ja auch, dass es jetzt auf einmal zum Problem kommt...


    Es gibt nen Aktivierungscode, der aber nur ne begrenzte Anzahl nutzbar ist (damit mans nich auf 20 Rechnern installiert). Ich lad die Dateien grad neu runter, aber da ich das Game schon ein paarmal installiert hab bin ich bissi nervös wegen oben genannter Tatsache. Am End deinstallier ich das Spiel und dann erzählt er mir bei der Neuinstallation dass mein Aktivierungscode nich mehr gültig is, das wär natürlich ein ziemliches Armageddon. :hua Muss ich denn die an sich funktionierende Installation auf jeden Fall vorher deinstallieren oder kann ich einfach woandershin neu installieren für den Registry-Eintrag? Beispielsweise auf ner anderen Partition?

  • natürlich geht auch gamesload. ich habe beide addons von gamesload gekauft. es ist legal, es gibt eine seriennummer dazu. du musst nur die dateien runterladen, entpacken und installieren; ggf vor oder nach der installation den serienschlüssel eingeben. wenn du über gamesload lädst ist es auch nicht anders als wenn du es über ea games als digitalversion kaufst, naja ausser das du dafür den downloadmanager nicht brauchst.


    solange man am pc keine hardware, wie z.b. neues mainboard austauscht kannst du es auch 1000 mal neu installieren. dieser drm schutz macht eine kleine datei wo wohl die daten drin stehen ob du etwas geändert hast oder nicht und solange sich nichts ändert kannst du so oft neu installieren wie du willst. wenn ich nochmal die seite finde wo das genau erklärt wird, schiebe ich sie hier nochmal rein.


    z.b. hier
    was aber genau interessant ist:

    Zitat

    Die Lizenzen sind zum Teil sogar auf den Rechner gebunden, mit welchem die Files geladen wurden. D.h. bekommt man einen neuen Rechner und kopiert seine Daten auf das neue System, hat dies manchmal einen Verlust der Lizenz zur Folge.


    also jede downloadversion/spiel kann man bis zu 3 mal aktivieren wenn man mehrmals die (als beispiel) rechner gewechselt hat, danach musst du den spielehersteller/entwickler darum erfragen das er dir noch weitere aktivierungen freigibt für diesen lizenzschlüssel, wenn du dein spiel auf deinem jetzigen pc/laptop mehrmals installierst, so hast du deinen schlüssel nur 1 mal aktiviert. aber keine angst, du solltest wenn du deinen schlüssel mehrmals aktiviert hast eine meldung bekommen wo dann eine hotline drin steht und du dort anrufen kannst, oder so.


  • also jede downloadversion/spiel kann man bis zu 3 mal aktivieren wenn man mehrmals die (als beispiel) rechner gewechselt hat, danach musst du den spielehersteller/entwickler darum erfragen das er dir noch weitere aktivierungen freigibt für diesen lizenzschlüssel, wenn du dein spiel auf deinem jetzigen pc/laptop mehrmals installierst, so hast du deinen schlüssel nur 1 mal aktiviert. aber keine angst, du solltest wenn du deinen schlüssel mehrmals aktiviert hast eine meldung bekommen wo dann eine hotline drin steht und du dort anrufen kannst, oder so.


    Gut zu wissen danke, ich hab tatsächlich mal den Rechner gewechselt, aber jetzt will ich es ja auf genau dem Rechner neu installieren, auf dem es auch bisher installiert war, also sollte das ja kein Problem darstellen.


    Nun noch die Frage ob ich wirklich erstmal alles deinstallieren muss inklusive Reiseabenteuer und LA oder kann ich einfach drüberinstallieren für die Registry?

  • ..Muss ich denn die an sich funktionierende Installation auf jeden Fall vorher deinstallieren oder kann ich einfach woandershin neu installieren für den Registry-Eintrag? Beispielsweise auf ner anderen Partition?



    ich denke du kannst sicherlich woandershin installiern, aber das wird irgendwann zu Verwirrungen führen.
    Wenn du woandershin installierst, wird die vorige Version nicht mehr laufen, weil in der Registry auch die Pfade geändert werden - wenn du diese dann so kennzeichnest, dass du sie als nicht lauffähig erkennst, spricht nix dagegen, auf 2 verschiedenen Orten zu installiern...


    mir ist schon klar, was DRM macht - es gibt ja auch bei Sims3 die Option, den Rechner zu Deauthorisieren und damit wieder ein mal mehr installieren zu können ;)
    Sims3 is ja nicht mein einziges Spiel mit DRM - auf das neue Siedler werde ich, aus Grüden der Vergraulung von ehrlichen Käufern, aber verzichten, weil des is mir echt zu blöd....