Saves werden nicht mehr erkannt / plötzlich weg

  • Moin zusammen.
    Vorweg. Ich hab in meinem Ordner des Spieles, im Ordner "Saves" (vom Spiel angelegt) 2 Dateien. Sunset Valley.sims3 und Sunset Valley.sims3.backup. So wie es sich gehört.


    Doch das letzte Mal, als ich das Spiel startete (vor ein paar Tagen) konnte ich nur eine neue Stadt auswählen und von ganz vorn anfangen. So, als hätte ich gar keine gespeicherten Spiele. Ich hab daraufhin das backup als "normale Datei" umgewandelt (also umbenannt), es funktioniert dennoch nicht. Bis heute erkennt er diesen Spielstand einfach nicht. In den Ordnern ist auch jeweils etwas vorhanden, also alle Dateien, die Sims eben so beim speichern anlegt.


    Ist das auch so ein fürchterlicher TK-Bug oder ist da noch was zu retten? (Ich hab Sims 3, Sims 3 Reiseabenteuer und eben Sims 3 Traumkarrieren, komplett auf dem neusten Stand gebracht, also alle Patches)


    Ich kriegs so langsam echt an den Nerven... die Donwloads hab ich auch alle schon entfernt um zu gucken obs dann geht, aber Pustekuchen.. nix geht.. -.-

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also, seit Patch 1.66 gibt es doch ganze Ordner für die Speicherstände ????



    Ähm, ich meinte auch, dass es ganze Ordner sind. Die Ordner heißen "Sunset Valley.sims3" bzw "Sunset Valley.sims3.backup" und dort drin befinden sich die Speicherstände, und die werden einfach nicht mehr gelesen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ja, kann ich machen. Ich lads per Megaupload hoch und schick dir dann den Link zu. Super, dass du es mal testest, weil ich kanns mir nicht mehr erklären wieso das nicht geht.. :misstrau..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Dein Speicherstand ist vorhanden. Einfach ohne Bild und er kann auch nicht geladen werden. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt. Hattest du irgendein Speicherfehler oder sonst was geändert ?


    EDIT: Weiss jetzt grad nicht wie gut dein englisch ist, aber diesen Fix habe ich bei MTS gefunden. Werds dann bei Gelegenheit noch bei mir ausprobieren, komm aber im Moment nicht dazu.


  • Bei mir erscheint der Speicherstand eben nicht mehr in der Liste, ich kann nur eine Stadt auswählen und halt ganz von vorn anfangen. Nein, ich hatte keine Speicherprobleme, zumindest habe ich es nicht in Erinnerung. Nur, das mir schon 2 andere Speicherstände kaputtgegangen sind (einmal Unsichtbar-Bug und einmal Ladefehler) und dieser hier geht bei mir wie gesagt gar nicht mehr.


    Aber danke, ich werde mal das Tauschen der Meta.data wie beschrieben versuchen, sobald ich etwas Zeit und Lust dafür finde. Im Moment hab ich nämlich so gar keinen Bock mehr auf Sims 3, weil alle meine Familien über kurz oder lang flöten gehen..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich musste sehr genau hinsehen bei den Speicherständen, da es kein Bild gab. Dachte auch zuerst er sei nicht da.


    Aber da man ihn eh nicht starten kann, bringts ja auch nicht wirklich was, ob er jetzt da ist oder nicht.

  • Na, da ich keine anderen Speicherstände habe, kann ich bei mir zu 100% sagen, dass bei mir noch nicht mal mehr ein Save ohne Bild auftaucht.. ;)
    Wie gesagt, werd es mit dem Datei-Ding da mal testen, aber im Moment regt mich Sims einfach nur auf. :/

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]