Alle Fähigkeiten weg-Sim kann keine mehr erlernen.

  • Hallo ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mir den TS3 Install Monkey runtergeladen und damit das hier installiert:
    http://www.modthesims.info/download.php?t=344997
    Habe schon bemerkt, dass das leider nicht mit Ambitions harmoniert.
    Nunja, wenn ich jetzt ins Spiel eghe sind alle Fähigkeiten weg und ich kann keine mehr erlernen.
    Hab schon alles probiert:
    Hack raus, Monkey deinstalliert, Cache gelöscht, alle DL's raus, Spile ohne benutzerdefinierte Inhalte spielen, neuen Sim erstellt, neue Stadt erstellt.


    Ich weiß nun nicht mehr weiter. Kann mir irgendjemand helfen bitte?
    btw: Ich habe neben dem Grundspiel auch Reiseabenteuer und Traumkarrieren. Aber leider nciht hier daher suche ich vorerst eine Lösung ohne das Spiel neu installieren zu müssen.


    LG und Vielen Dank
    Pumahx

  • Wollte nur bescheid geben, dass es sich erledigt hat.
    Ich habe eine etwas neuere Resource.cfg geladen und scheinbar hat die das Problem behoben.

  • Ach man. Es hat sich doch nicht erledigt. Jetzt sehe ich zwar wieder die Fähigkeiten anzeige über meinem Sim aber sie bleibt nur 1mm grün und verändert sich nciht. D.H. ich kann noch immer keien Fähigkeitenbücher kaufen und auch die Steinhaufen in der Gruft können nicht zerschalgen werden. Mein Sim kann da stundenlang drauf rum kloppen.
    Ich hoffe es kann mir irgendwer noch helfen.

  • also...
    mal alle Downloads und Hacks rausnehmen ( Ordner verschieben oder umbenennen)
    dann neue Familie erstellen und schaun obs geht...
    wenn ja, dann Downloads einzeln wieder rein und jedesmal kontrolliern obs noch geht....


    falls du mit demm Boolprop Cheat gespielt hast, ist höchstwarscheinlich deine Familie zerschossen - das in zukunft bleiben lassen ;)

  • Boolprop Cheat sagt mir grad gar nichts. Ist das testingcheats enabled true?
    Aber ja genau so hab ichs gemacht.
    Alles aus den Mods Ordnern raus, Cache Dateien gelöscht, neues Spiel mit neuer Stadt udn neuen Sim angefangen, keinen Cheat benutzt und einfach mal versucht nen Bild zu malen. Aber die grüne Fähigkeiten anzeige verändert sich nicht.

  • Hast du was anderes als Bild malen versucht (da hats nämlich einen Bug) ? Versuchs mal mit Sport oder was anderem.


    User: boolprop cheats gibts bei Sims 3 nicht mehr. Die cheats sind jetzt alle nur noch der 'Name'. Also testingcheatsenabled true anstatt boolprop testingcheatsenabled.

  • User: boolprop cheats gibts bei Sims 3 nicht mehr. Die cheats sind jetzt alle nur noch der 'Name'. Also testingcheatsenabled true anstatt boolprop testingcheatsenabled.



    ja.. ok ok
    ich cheate ja auch ned - von daher keine Ahnung...
    aber da gabs mal nen Cheat, mit dem man Die Sims löschen, verschieben, sonstwas konnte - und der hatte als Nebenwirkung das Problem, dass sich die Fähigkeiten zurückgesetzt haben...
    was weiss ich wie der jetzt heisst ;)